Beiträge von sla

    My 2 cents:


    Anexia hat netcup gekauft. Den Impact davon merkt man nicht gleich, so langsam wird sich die Umstrukturierung bemerkbar machen. Anexia ist ja nicht die Wohlfahrt und möchte natürlich Gewinne sehen und wie funktioniert das?


    Quantität vor Qualität. Lösungen mehr auf Masse um die Kosten zu drücken.


    Klar die Qualität meiner RS ist unangefochten, wie aRaphael richtig sagt, das merkt man erstmal bei den anderen Produkten, nicht am Hauptzugpferd. Personal ist ja auch nicht billich' und unbegrenzt am Markt verfügbar

    Die aktuellen Preisunterschiede sind mir bekannt, es gab ja auch eine Preisanpassung um 9%. Ebenfalls ist klar das bei Aktionen der Deckungsbeitrag in AT deutlich größer ist. Dann sollte man es aber auch so kommunizieren. Ich rege mich nicht drüber auf das alles in AT liegt, ich rege mich auf das es als "automatische Standortwahl" verkauft wird und offensichtlich niemand ein DE-Server bekommen hat. Das ist verschaukeln.


    Das Rote H ist ein gutes Beispiel für Vergleiche in ähnlichem Preissegment - zudem wurden ja auch noch deutlich andere genannt die locker das dreifache kosten. Es wäre schön wenn du in deiner Argumentation innerhalb einer Produktkategorie bleibst, Dedis von H und VM's von netcup vergleichen funktioniert nicht. Die H-Cloud (auch nur VM's) haben überall den gleichen Preis, das H unterscheidet aktuell nur bei Dedis und auch nicht bei allen (siehe Dell) - da ist der Standort Wurscht, es kostet gleich viel.


    Der 10er mehr sind 8,51€ beim RS8000, mit kleineren kann ich persönlich nichts anfangen. Ich weiß nicht welchen größten Server du gefunden hast.

    ich verstehe die Aufregung nicht. Bei den letzten 10 Aktionen war der Standort immer Nürnberg und keiner hat sich beschwert, dass man das voerher hätte ankündigen müssen.

    Das mit den VLANs und Failover IPs ist traurig aber bekannt.

    Das jemand, dessen Geschäftsmodell Standort De ist sich auf eine Standortlotterie einlässt um 2 Euro zu sparen lässt mich Grundsätzlich an seinem Geschäft zweifeln.

    Ping Latenzen sind ja sowieso immer abhängig vom Standort den Benutzers, da wird es für einige besser, für andere schlechter, aber gut sind sie allemal.

    Wo ist jetzt nochmal das Problem ?

    Mein Geschäftsmodell ist phänomenal und unfehlbar. Spaß beiseite, mir geht es um die Sonderkonfigurationen die nicht von der Stange kommen. Auf das Geld kommt es überhaupt nicht an. Wenn netcup endlich mal größeres anbieten würde...


    Zum Standort wurde bereits alles gesagt: Kein übergreifendes VLAN und Failover IPs. Deren Standort konnte man sich bei dieser Aktion nicht aussuchen. Bei manch anderem sind es Verträge mit Kunden "Standort DE" o.ä.. Traurig das das mit dem VLAN-Lotto auch den Kunden auffällt und nicht dem Anbieter, bevor die Aktion veröffentlicht wird.


    Bei mir persönlich sind es keine Kunden-Knebel-Verträge, eher das eigene Bauchgefühl wo sich meine Server zu befinden haben - vergleichbar mit der anderen Glaubensfrage "Soll ich Cloud oder on Prem".


    Dinge die mir bis heute nicht in die Birne wollen:

    1. Ich gehe zu Deutschem Anbieter und bekomme Hosting von wo anders? Wollte ich AT könnte ich mir auch gleich einen AT-Anbieter suchen, hab ich aber nicht. Nur weil Anexia den Schuppen gekauft hat bleibt es ja ein deutscher Anbieter, egal was die Holdinggesellschaft gerne hätte. Nur noch AT-Geschäft? Okay macht die netcup GmbH zu. Aber so wie es aktuell ist, kommt man sich dezent ver*rscht vor.
    2. Wer voll Bock auf außerhalb DE hat, okay. Kann netcup ja auch gerne anbieten. Nur lasst dem Kunden die Wahl wo und ohne Aufpreis. Wenn ich mal zum roten H rüberschiele (oder auch OTC, AWS und Googel Cloud) funktioniert es da auch mit einer Mischkalkulation (Ausnahmen bestätigen die Regel wie z.B.China)! Warum muss ich hier ein 10er mehr für Deutschland einwerfen? Warum können andere eine Mischkalkulation nur Anexia/netcup nicht?

    Feedback zum Black Friday mit gewünschter Umsetzung zu den Adventsaktionen:


    Ich kenne keinen, der heute Server in Nürnberg bekommen hat, nur Webhostings. Wenn ihr intern plant "Wir hauen das AT RZ voll" sollte das auch so kommuniziert werden. Dem Kunden das als Standortlotto zu verkaufen und dann sind bei 8 Personen 100% der Server in AT, finde ich das verschaukeln des Kunden.


    Gerne hätte ich mir ein paar Serverchen gebucht, AT ist für mich persönlich aber raus.

    hat eigentlich jemand eine Maschine in Nürnberg erwischt??

    Lars sagt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine ;(

    Hier mischt du aber die RS und VPS durcheinander. Bei den RS hast du keine 80TB limitierung und bei den VPS hast du eine 80TB Limitierung aber keine 2.5Gbit/s.

    Die RS haben ne ungedrosselte Flat die nur gedrosselt wird wenn über 120TB verbraucht wurden und zusätzlich danach über 60 Minuten über 1Gbit belegt sind - das muss man erstmal schaffen.

    Challenge accepted.

    Der TE hat nicht genau definiert wie viel Storage es zur Verfügung hat. Wo genau das Limit von Veeam ist keine Ahnung, weiter als ~150 TiB habe ich es noch nicht getrieben. Dann schaltet man eben die Rotation ein wenn der Backupspace begrenzt ist.


    Falls die 365 Tage auf die Laufzeit der NFR bezogen sind, ja das ist richtig. Die kann man aber beliebig oft verlängern.

    "incremental forever", da fällt mir direkt Veeam ein. Mit einer NFR Lizenz (kann man sich online klicken und kommt sofort per Mail) kannst du ewig incremental auf das erste Full "draufschaufeln". Veeam ist einfach und hält die Klappe. Mit v12 Ende diesen Jahres sogar auf S3 Storage

    Als bleeding der würde ich es nicht bezeichnen, OpenSSL 3 hat es in Enterprise Linux 9 geschafft. So bleeding kann es ja dann nicht mehr sein. Dennoch sollte man auf das Announcement um 14 Uhr warten und umgehend seine Infra checken, was betroffen sein könnte. Auf fertige Listen würde ich mich bei sowas nicht verlassen