Beiträge von cjohn

    Hallo zusammen,

    ich betreibe einen Mailcow Mailserver auf einem Netcup VServer. Die Konfiguration erhält auf https://www.mail-tester.com/ eine 100% Bewertung hinsichtlich DNS Einstellungen und mein Mailserver ist auf keiner Blacklist gelistet. Ich kann grundsätzlich auch emails empfangen und versenden. Jedoch werden emails an ...t-online.de nicht zugestellt und bleiben mit einem


    *** ENVELOPE RECORDS deferred/A/A7EB65ED26 ***


    in meiner Message queue hängen.

    Muss ich meinen Mailserver noch explizit whitelisten lassen, damit alle ISPs mails von diesem Server akzeptieren? Und kann ich das über Netcup machen?

    Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christoph

    Hallo H6B,

    vielen Dank. Du hast völlig recht, ich hätte mal rechen sollen bevor ich mir Gedanken mache. Bei dem Overhead für den Cluster komme ich auf ca 0,5 TB im Monat. Wird zwar scheinbar als externer Traffic gerechnet, bevor das nicht eng wird, mache ich mir da aber vorerst mal keine weiteren Sorgen.


    Danke noch einmal!

    Hallo Zusammen


    @ m_ueberall : Schreibfehler 80TB


    @ H6G: Das nur der externe Traffic gerechnet wird wäre auch meine Annahme gewesen. Ausser Installationspaketen habe ich jedoch noch nichts geladen und habe bereits mein halbes Kontingent erreicht.


    @alle, kann jemand mit Gewissheit sagen ob interner Traffic nicht aufs Kontingent gerechnet wird, oder wie die Antwort von Doim1990 vermuten lässt, der interne Traffic nur nicht gerechnet wird wenn man ein bandbreitenlimitiertes VLAN verwendet?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,

    ich verwende aktuell einen Root und einen VPS Server auf denen aktuell nichts weiter als ein Kubernetes Cluster läuft. Aktuell sehe ich, dass Trafic zwischen den beiden Servern bei ca 15 Gi pro Woche liegt und es sind noch keine Appliktionen installiert. Da ich ein limit von 80Gi / Monat habe, an dieser Stelle die Frage, wird der Traffic nicht nur auf externen Trafic sondern auch zwischen Servern gerechnet und gilt das auch bei Verwendung von VLAN?

    Für den Fall das der Trafic für VLAN nicht gerechnet wird, wie kann ich dieses denn aktivieren? Im SCP habe ich dazu bisher keine Option gefunden.

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein. Ich habe Probleme meine DNS richtig aufzusetzen. Am Beispiel domain my-nutri-diary.de


    ich kann meinen Server mit einem


    ping http://www.my-nutri-diary.de


    erreichen. Jedoch nicht mit einem

    ping my-nutri-diary.de



    Als DNS im Customer Control Panel habe ich für meine DNS zwei A Records eingetragen 1. * auf IP-Adresse, 2. example.com auf IP-Adresse.


    Wenn ich mich auf dem Server einlogge bekomme ich mit nslookup folgende Ausgaben


    [rancher@v220191010512198810 /]$ nslookup http://www.my-nutri-diary.de

    Server: 46.38.225.230

    Address 1: 46.38.225.230 dns-resolv1.netcup.net


    Name: http://www.my-nutri-diary.de

    Address 1: 185.163.117.11 my-nutri-diary.de


    [rancher@v220191010512198810 /]$ nslookup my-nutri-diary.de

    Server: 46.38.225.230

    Address 1: 46.38.225.230 dns-resolv1.netcup.net


    Name: my-nutri-diary.de

    Address 1: 46.38.243.234


    Wie man sieht wird die nicht www Adresse falsch aufgelöst. Weiss hier jemand Rat? Stimmt was mit meinen DNS einträgen nicht oder sollte ich mich an den Kundendienst bei Netcup wenden?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße

    Christoph