Beiträge von macoku

    Hallo zusammen,


    ein Snapshot habe ich auf einen zweiten identischen Umgebung (Ubuntu 18LTS) wiederhergestellt, allerdings hat diese eine größere HDD als die erste. Mit dem HowTo hat es nicht geklappt:

    Code
    resize2fs -p /dev/sda1 
    resize2fs 1.42.13 (17-May-2015)
    The filesystem is already 40000000 (4k) blocks long.  Nothing to do!

    Hat jmd. einen Tipp für mich?

    Ein perfektes White-Labeling kann es da nicht geben, der Mailserver wird von mehreren Kunden gemeinsam genutzt und das Zertifikat des Mailservers lautet nun mal nicht auf jede x-beliebige Domain, die sich irgendein Kunde registriert hat sondern auf seinen eigenen Namen.

    Das erwarte ich doch nicht, sondern schlicht die eigene Domain zu nutzen. Bei anderen Anbietern habe ich es gesehen, also sollte das kein Problem sein.


    Die Herausnahme der Weiterleitung von webhosting.systems auf die CCP-Login Seite würde ich begrüßen.


    VG

    Eine Sache habe ich auch zum Reseller-Paket, wo ich das mit dem Support nicht zufriedenstellend klären konnte.


    Mir ist es schlichtweg nicht möglich die eigene Domain für den Email-Dienst also für den E-Mail-Eingangsserver und Ausgangsserver in Form von mail.domainname.de zu nehmen, den dabei tritt ein Fehler mit der Vertrauensstellung des Zertifikats auf und ein Verbindungsaufbau über SSL ist nicht mehr möglich. Fehlermeldung in der Art wie NET::ERR_CERT_INVALID und das xxx.webhosting.systems nicht mit dem mail.domainname.de übereinstimmt.


    Laut Support ist die Serveradresse xxx.webhosting.systems ausreichend "ge-White-Labled".


    Also für mich ist es nicht, zumindest wenn die eigene Domain nicht als Mailadresse genommen werden kann, hier habe ich wohl den begriff White-Labled nicht richtig verstanden.


    Was kann man hier machen? Gibt es eine Möglichkeit die eigene Domain zu verwenden ohne das man gezwungen ist den fqdn xxx.webhosting.systems zu nutzen, den auf der Startseite der Domain webhosting.systems ist eine Impressum Verlinkung zu netcup?


    VG

    Nach mehreren Tagen und Nichtlockerlassen, hat der Support das Problem als solches erkannt und bei sich lokalisiert und dann behoben.


    An Netcup:

    Unter Kundensupport verstehe ich, mit den Kunden zusammen, egal wie komplex oder nicht das vorhaben sein soll bzw. ist, nach eine nachhaltigen und bestmöglichen Lösung für beide Parteien zu suchen und es umzusetzen. Hier, wurde der Ball auf mich geworfen und sich selbst aber vom Spielfeld entfernt und das ganze vom Spielrand beobachtet, wie es den weiter gehen wird. Ich musste euch mehrmals zum spiel regelrecht treiben, bis ihr dann eingesehen habt, das ihr zum Spielteam eigentlich mitgehört.


    Da frage ich mich, wirklich:

    Ob ich die Reviews die ich im Netz gelesen hatte, das auch der Grund waren, das ich zu netcup gekommen bin, ob die nicht "getürkt" gewesen sind.


    Danke an den Zahlreichen freiwilligen Support hier im Forum.


    Sowohl für Webserver so auch für Mailserver ist es dieselbe IP-Adresse. Was genau der Fehler gewesen ist, hat der Support mir nicht mitgeteilt.


    Sorry, nicht das einer es falsch versteht, bin wirklich enttäuscht worden.


    LG


    Mit dieser Einstellung bekomme ich jetzt E-Mails rein, aber nicht raus. Das versenden über Webmail (Roundcube) steht im "Gesendet" Ordner aber es kommt nicht an, nach ein paar Stunden bekommt man die Fehlermeldung wie oben. Auch nur weitergeleitete Postfächer funktionieren nicht.


    Gruß

    Macoku

    eripek: "In Deinen jüngeren Screenshots zeigt der MX einer .net-Domain auf einen Hostname in einer .org-Domain."


    Bei der Anonymisierung es ist mir durchgerutscht. Es geht um die selber Domain die ich hier aber nicht reinschreiben möchte.


    Jetzt sind alle Domains wie folgt aufgebaut:

    Beispieldomain: domain.de
    IP: 1.2.3.45 => (Reseller-Account-IP)

    Hallo Steini,

    Ja, und oben wurde auch schon gesagt, dass er keinen A record für mail.domain.de hat. Hat er aber wohl ignoriert..

    das ist nicht so ganz richtig, hatte ich anfangs drin gehabt für die Dauer von ca. zwei Tagen. -> Dann wieder nach zwei Tagen gelöscht, bei andere Domains ist es noch drin, aber kein Effekt.


    Der MX-Eintrag zeigt auf einen A-Record der wiederum auf reseller-ip zeigt. Das sollte doch so sein, sonst macht es doch keinen Sinn, oder

    verwendet netcup als MTA was anderes das explizit in "mail" eingetragen werden muss?



    Gestern habe ich den A-Record "mail" => IP-Reseller eingetragen und heute an extern getestet, Fehler.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png



    Hier ein Bild mit einer zweite Domain:

    pasted-from-clipboard.png

    Nach der Vorlage, was ich weiter oben gelesen habe.


    Wofür steht der autoconfig eintrag?



    Gruß

    Macoku

    Ich bin mir nicht sicher, aber für mich sieht das nicht wie ein DNS-Fehler aus... Die Mail wird ja nicht vom Empfänger-Server abgelehnt, sondern geht gar nicht erst raus sondern bleibt bei netcup hängen...

    DAs habe ich versucht NetCup zu erklären, aber vom Support werde ich alleine gelassen. Siehe Emails.

    Bildschirmfoto 2019-10-06 um 21.16.54.png


    Bildschirmfoto 2019-10-06 um 21.14.48.png


    Meine bitte auch nach ein DNS-Einstellungsvorlage nach NetCup-Vorgabe blieb bis jetzt unbeantwortet.

    Woran machst du das fest/inwiefern?

    Kein Emailversand möglich, es kommt nach einen Tag eine Time-Out als Fehlermeldung:
    Mit den Email-Client oder über Webmail geht Email raus, aber es kommt nie beim Empfänger an, hab mit mehreren externen Emails las Empf. getestet.


    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier bei netcup. Hab den Reseller Account gebucht und soweit alle Domains auf die netcup ip-adresse in den DNS-Einstellungen eingetragen:

    Beispiel: domain.de
    NS des ext. Anbieters:


    Bei den Reslleraccount sind die Domains und Emails eingerichtet, der Webserver ist einwandfrei und löst alles auf, allerdings funktionieren die Emails nicht.

    Netcup ticket war erfolglos mit der Begründung, dass die Domain von extern ist und die dafür nicht zuständig sind.

    Der Domainanbieter(mit obere einträgen) sagt, dass die Einträge sauber sind und die können für mich nichts machen ich sollte mich an netcup wenden.

    So, jetzt stehe ich zwischen zwei Parteien und weiß nicht wo das Problem liegt den eigentlich sind die Einträge sauber.


    Hat jemand eine Idee? Oder werde ich 12 Monate für ein Produkt bezahlen, was ich nicht nutzen kann für umsonst:?:


    Danke im Voraus.