Beiträge von madfool

    Moin,


    iptables:
    alle policies sind auf accept und keine Regeln definiert.


    ip addr:

    Code
    eth0: <BROADCAST,MULTICAST,UP,LOWER_UP> mtu 1500 qdisc pfifo_fast state UNKNO
    WM qlen 1000
     link/ether [mac] brd [brd-mac]
     inet [ip]/21 brd ip.ip.ip.255 scope global eth0
     inet6 ...
     valid_lft forever prefered_lft forever


    ip route:

    Code
    [ip]/21 dev eth0 proto kernel scope link src [ip]
    default via ip.ip.ip.1 dev eth0


    Sieht für mich alles normal aus...


    Gruß
    D.

    Moin,


    habe heute meinen vServer Saturn zu einer KVM machen wollen. Allerdings ist der neue KVM Host weder anpingbar (weder über die IP noch den vorgegebenen Hostname) noch kann ich eine SSH Verbindung aufbauen (Connection timed out).


    Ein Tracerout (vom Server, zu spiegel.de z.B.) bringt mich über drei Schritte noch zu einem Host unterhalb der Domain hetzner.de. Ins Internet komme ich von dem Rechner (verunden per VNC) nicht.


    Dieses Verhalten tritt sowohl bei der vorinstallierten Software als auch bei einem Minimal debain (per Image oder per CD-ROM) auf.


    eth0 wird per DHCP konfiguriert und bekommt auch die IP die im VCP angegeben ist.


    Der Support hat mich mit einer Standard-Antwort nach dem Motto "Sie sind selber für die Konfiguration verantwortlich, erwarten Sie von uns keinen Support" abgespeist...


    Jemand ne Idee? Ich glaube ja eher nicht, das das Problem auf meiner Seite liegt, zumal selbst der vorinstallierte Server sich so verhalten hat...


    Beste Grüße
    D.