Beiträge von Jimi

    Yes. Habe letztens 500GB Backups davon auf nen Netcup Server runtergeladen - hat fast 24h gedauert und lief mit im Schnitt so zwischen 50-100 Mbit/s oder weniger.

    Hab da aktuell so ca. 350GB Daten zum runterladen und das auch nur mit so ca. 40 Mbit/s im Durchschnitt. Na das kann ja dauern :)

    Ich hab das Problem, dass mit die Verbindung der SIP Endgeräte zum SIP Server (in der Cloud) immer abreißt.
    Ich hab den Traffic analysiert, die Endgeräte versuchen sich am SIP Server anzumelden, dieser Antwortet auch, allerdings kommt die Antwort nicht zum Teilnehmer zurück (zumindest nicht immer).

    Kannst du dort SIP-ALG deaktivieren? Das macht falls es aktiviert ist ab und zu Probleme. (Habe selber leider keine Unifi USG und weiß daher nicht ob sich dort SIP-ALG so einfach deaktivieren lässt).

    Funktioniert bei euch auch gerade der Login im SNDS nicht?


    Ich bekomme sowohl mit Firefox, als auch mit Chrome nach ewigen Ladezeit nur nen Fehler von der Website geschmissen... :/

    Aber ist halt eine Fehlermeldung von Microsoft. Hilft einem genau 100% überhaupt ganz und gar nicht weiter beim Debugging. :wacko:

    Bis auf eine etwas längere Ladezeit aktuell, geht bei mir der Login ins SNDS (Microsoft).

    Seit dem letzten Herunterfahren/Neustart habe ich diese Meldung auch, vorher war sie nicht da. Merkwürdig ist, dass die Meldung direkt nach dem Start weg ist, sie taucht erst nach einiger Zeit auf. Habe natürlich den Status des qemu-guest-agent kontrolliert, sieht sauber aus.

    Ist bei mir genauso. Seit dem letzten Herunterfahren/Neustart aller Server im SCP wegen der Mitteilung "neue KVM Version ...." erscheint bei allen Servern im SCP nun unter "Steuerung" diese Meldung.


    "Das Programm qemu-guest-agent ist auf Ihrem Server nicht installiert. Wir empfehlen Ihnen, das Programm zu installieren. Der qemu-guest-agent ist unter anderem für ein sicheres Herunterfahren des Servers und andere Funktionen, welche das SCP nutzt, verantwortlich."


    Der qemu-guest-agent ist jedoch installiert und läuft. Ich denke da hat sich bei Netcup mit der letzten neuen KVM Version ein kleiner Fehler eingeschlichen.

    Hab dazu mal ein Ticket beim Support eröffnet.

    Mal ein aktuelles Beispiel von heute. Es geht sogar t-online auch manchmal nicht besser mit Microsoft.

    Ja da hast du recht mit dem Limit. Werde dann eigene DNS verwenden.


    Diese Whitelist ist sehr praktisch wenn man greylisting verwendet, da man die Mailserver von der Whitelist dann nicht durchs greylisting laufen lassen muss.

    gerade mal geschaut, bei NetCup ist der gesperrt: 46.38.252.230, aber der folgender nicht: 46.38.225.230

    Code
    dig @46.38.252.230 -t txt amiblocked.dnswl.org

    Also bei mir gehen beide NetCup DNS-Server nicht. :(

    Habe soeben festgestellt das die Whitelist von dnswl.org leider nicht mit den normalen netcup Nameservern ( https://www.netcup-wiki.de/wiki/Nameserver) funktioniert.

    Kannte ich bis jetzt nur das es mit den google Nameservern (8.8.8.8) nicht geht.

    Wenn man es z.B. mit einem Nameserver von opendns probiert geht es, geht leider nur nicht mit netcup und natürlich google (die google Nameserver sind auch offiziell von dnswl.org blockiert).


    Ist echt schade das dem Anschein nach auch die Netcup Nameserver von dnswl.org blockiert werden. Heißt also wieder eigenen Nameserver verwenden.