Beiträge von ASS

    Hattest du das dem Support von Netcup gemeldet?

    Ich hattes es Firmenintern weitergegeben und es wurde wohl auch im Forum oder dem Support mitgeteilt.


    Selbstverständlich kann es auch an irgendwas Anderem liegen, aber das ist dann etwas, das per Default installiert und aktiv ist.

    das ist spannend

    indeed.


    allerdings installiere ich dann immer frisch wenn ich den in Betrieb nehme

    Ich wollte nur nochmal betonen, daß das auch Angeraten ist.


    KeePass generiert auch schöne Kennwörter

    Server haben bei mir grundsätzlich gar keinen Passwort Zugriff. Das Erste ist das Aufspielen meines Key und das Sperren aller Passwortlogins.

    also das root Kennwort von Netcup ist erstmal gar nicht so schlecht, das wird nicht so einfach erraten.

    Hier muß ich widersprechen. Das Root Passwort sieht zwar gut aus, aber Irgendwas ist an der Basisinstallation nicht so ganz Sicher.

    Ich hatte bereits 2 VPS, um die ich mich nach der Bestellung 2-3 Monate nicht gekümmert habe und bei denen ich dann bei meinem ersten Connect ein und ausgehende Verbindungen zu Polnischen und Russichen Servern in der Prozelliste hatte.

    Offensichtlich waren die gehackt. Deshalb ist vor Inbetriebnahme bei mir immer eine Neuformatierung und Absicherung mit meinem eigenen Image angesagt.

    wer das glaubt soll gleich man den Führerschein abgeben, klappt ja bei den Kraftfahrzeugen auch nicht;

    Ähm? Das kann nicht dein Ernst sein? Die "Nummernschilder" wurden hauptsächlich dazu eingeführt, KFZ identifizieren und Verstöße ahnden zu können.

    Ohne diese wäre die reine Anarchie auf den Straßen (ganz genau, wie sie es jetzt bei den Fahrrädern ist).


    daß die wesentliche Eigenschaft langsamer zu fahren quasi nicht existiert

    Du willst mir nicht im Ernst erzählen daß du glaubst der sinn der 30er Zonen wäre die Verringerung des Schadstoffausstoßes von KFZ?

    Genau das Gegenteil ist doch der Fall.


    Ich habe ja mit vielen Pseudoargumenten der Fahrradna**s gerechnet, aber bei solch absurden Posts bin ich nun raus.

    ich frage mich ja immmer was die Leute sich davon versprechen wenn Fahrräder ein Kennzeichen haben.

    Ich behaupte, daß 95% der Radfahrer sich erheblich weniger Rücksichtslos verhalten würden, wenn sie sich bewusst wären daß sie "theoretisch" erwischt werden könnten, da sie ein registriertes Kennzeichen haben.

    gerade die Tempo 30 Zonen im urbanen Raum machen definitiv Sinn

    "die Tempo 30 Zonen"? Du wirfst also alle 30er Zonen in einen Topf und sagst sie haben Sinn?

    Das macht dich ziemlich unglaubhaft.

    Viele 30er Zonen erhöhen sogar die Abgasbelastung des Umfelds.


    Ein Beispiel aus dem "urbanen Raum":

    Straße 8-9m breit. Auf einer Seite durch eine Böschung mit Bepflanzung vom Stadtpark abgegrenzt, in dem hinter der Böschung Rad und Fußgängerweg parallel laufen.

    Auf der anderen Straßenseite ist ein 3m breiter Gehweg und ein 2m breiter Radweg durch eine 1m breite Hecke von der Straße abgetrennt. am Anfang und Ende der Straße jeweils ein Zebrastreifen.

    Wo liegt der Sinn, hier die Straße zur Zone 30 zu machen?

    Etwa darin, daß ab und zu ein ********er Fußgänger zu faul ist die 2m bis zum Gehweg zu gehen und auf der Fahrbahn entlang läuft?

    weitverbreitete Meinung

    Ich denke, es ist ein Fakt.


    gewaltige Flächen verbraten

    Wenn denn die Parkgebühren dann zur Aufforstung, Entsiegelung von Flächen, oder Renaturierung benutzt werden würden.

    Genau DAS werden sie aber nicht, sondern auch und vor allem die Gemeindeflächen werden zum Aufbessern des Haushalts und Verwirklichen von absurden Projekten (die zur überwirgenden Zahl nicht das geringste mit "Ausgleich" zu tun haben, verschwendet.

    Derselbe mit wie KFZ-Steuer, oder Straßenmaut. Die sollten Zweckgeunden sein (wurden auch so angekündigt und damit durchgedrückt), werden aber mal wieder für alles verwendet, außer für den Straßenbau und die Sanierug.

    Bei maroden Straßen und Brücken wird dann wieder gejammert und Steuererhöhungen durchgesetzt.

    wieder mal besoffen in den Keller torkeln

    Zumindest ich bemühe mich, die Regeln weitgehend einzuhalten, auch wenn sie definitiv unsinnig sind (wie so manche Zone 30).

    hier in Linz werden mit einem Teil dieser Einnahmen die Jahrestickets der Kernzone f. Linzer subventioniert

    Wenn dem denn überall so wäre, würde das so mancher Autofahrer auch akzeptieren.

    In 99% sind Parkgebühren Abzocke und dienen nur der Bereicherung.


    Ein kleines (anderes) Beispiel:

    Irgendwo in Skandinavien wird 100% der "Blitzereinnahmen" per Lotterie an die ausgepielt, die anständig gefahren sind.

    Sprich, keine Aufbesserung der Stadtkasse.

    Was denkt ihr, wieviele Blitzer es in Deutschland (nicht) geben würde, wenn das auch hier Zwang wäre?

    nicht als Gebrauchsgegenstand sondern als Statussymbol

    Aber dann mit SOLCHEN "Fahrräden" Posen.

    Was war der Sinn dieses Threads nochmal? "Guck mal, was ich schönes hab."

    Nein?


    Es gibt im Straßenverkehr NICHTS rücksichtsloseres, als (renn)Radfahrer!


    Jedes Fahrrad mit dem man schneller als 10km/h fahren kann sollte zwingend sowohl Versicherung als auch Zulassung und Kennzeichen benötigen!

    Ganz abgesehn von einem Führerschein.

    Wenn ich mir die Volli****en ansehe, die mit 40, 50, 60 km/h über Straßen und Radwege donnern.

    Und dann wenn einer davon angefahren wird, wird schön die Geschwindigkeit für Autos auf 30 gesetzt.

    Die Fahrradhonks fahren aber dort schön weiter mit 40-70...

    Heute Morgen stellt die Denic eigenständig die Server wieder auf Netcup zurück,

    Ah, das ist natürlich was andres.

    Würde ich aber eher als "Austauschen" denn als "Durchwechseln" bezeichnen :)


    Ich zweifle aber STARK daran, daß das Denic gemacht hat.

    Das war mit GROßER Sicherheit das ausgeflippte System von Netcup.

    Solcherart Sachen kamen bei mir schon öfter vor (teilweise erst nach nem Jahr bemerkt).

    Angeblich sei das Problem seit etwa 6 Monaten behoben.

    Erde an Denic. Bitte nicht einfach DNS Server durchwechseln.

    Das ist nicht Denic!

    Das ist dig, bzw der Resolver.

    Wie bei jedem korrekten Resolver werden Einträge gleichen Gewichtes im Round Robin benutzt.

    Nennt man Lastverteilung. Und steht genau SO in den Regeln.

    Das Failover muss dein Client dann schon selbst machen.

    bestehenden Kupferleitungen beim FTTH Ausbau handhabt? Bleiben die dann aktiv, oder werden die abgeschalten

    Da musst du näher erklären, wie du das meinst.

    Im Normalfall bleiben bestehende Kupferanschlüsse bestehen.

    Es kann aber sein, daß du bei einem Leitungsbruch, oder bei einer Neubestellung nurnoch Glas bestellen kannst (es sei denn, von einem anderen Anbieter).

    Je nach Größe des Objektes wird auch eine Art POP in den Keller gebaut, der Glas auf Kuper umsetzt.