Beiträge von ASS

    möglicherweise also eine vertraglich legitimierte Webseite...

    Eher nicht.

    Das ist einfach ein Wordpress Theme Template mit dem mal jemand rumgespielt hat. Gibt es zu hunderten...

    In den Links sind auch keine Affiliates drin...

    Im Zweifel hilft schon eine Mail an deine Senderadresse. Wenn mir zb. jemand von Google eine mail sendet und ich auf diese antworte, so kommt die Antwort meistens an.

    Wenn ich initiativ eine Mail zu Google sende, kann alles passieren. Von einfach verschwinden, bis 3 Wochen später ankommen über irgendwann einfach im Spamordner liegen bis hin zu einfach durchkommen. Letzteres allerdings eher selten und wenn dann eher wenn sie über ip6 eingeliefert wird.

    Das hängt sehr stark von den Emailprovidern deiner Empfänger ab.

    Wenn sie gute Provider haben, kommt sowas an. Wenn die Mehrzahl aber gmail, yahoo, hotmail und co haben, sehe ich Schwarz.

    Ich würde die Leute sich selbst durch eine Mail an die Liste subscriben lassen. Dann sind die Chancen am höchsten, dass z.B. Google die Antworten durchlässt.

    Nur leider wird jahrzehntelange Erfahrungen auch gerne mit "Des ham mer immer scho so gmacht..." verwechselt...

    Du kannst davon ausgehen, dass das bei mir NICHT so ist.

    Zitat

    Ich mein ja nur, wenn mir immer wieder von mal weniger aber auch mehr kompetenten Personen gesagt würde, ich läge falsch, würde ich mich hinsetzen und mein Wissen zumindest anzweifeln und ggf. auffrischen.

    Das wird es nicht. Im Gegenteil. Ich konnte bisher jedem "im echten Leben" zeigen, daß ip6 in seinem Lan völlig unnötig und sehr viel komplizierter ist, als ip4 zu benutzen.


    Bei solchen Argumenten denke ich mir aber immer, dass die Person einfach kein Bock mehr hat und beim gewohnten bleiben will ^^

    Welche Argumente? Ich sagte doch, dass ich nur meine Meinung sage und eben KEINE Argumente beibringen werde.

    Ich kann es eben beurteilen, weil ich sowohl ip4 als auch ip6 kann. Und das von Anfang an.

    Also die Begründung muss ich mir merken!

    :D


    Ich wusste, daß ich da hier in ein Wespennest steche.

    Alle diese "Argumente" habe ich schon hunderte Male gehört und nicht ein einziges Mal konnte mich eins von meiner Meinung abbringen.

    Deshalb tue ich ab und zu mal meine Meinung dazu kund. Hab aber eben keinen Bock auf die unweigerlich folgende "wääähääähäää, der macht unser gutes, ach so modernes ip6 schlecht" geplärre.


    Ich hatte auch schon ip6 Server, als ip6 noch lange nicht im internet geroutet wurde.

    Selbstverständlich haben meine Server auch ip6. Ich habe sogar einige ip6 only Server.

    Fürs Internet; ok. Aber in einem Lan hat ip6/dualstack für mich keinerlei Berechtigung oder gar Nutzen.

    Es macht das lan unnötig unsicher, angreifbarer und schlechter kontrollier und wartbar.

    Ich könnte jetzt klugscheißen

    Lach.

    Ich sagte, dass mein Router keine Firewall braucht, nicht dass mein ganzes Netz keine HAT.

    Ein Router ist ein Router und nicht gleichzeitig eine Firewall.

    Dass der Router gleichzeitig ein NAT macht, gibt meinem Netz lediglich zusätzliche Sicherheit.

    gibt auch noch andere Krankheiten von IPv6;

    Du meintest sicher "als" nicht "von". :)


    Ip6 ist ein Generationenkonflikt.

    Junge Leute posten ja auch jeden Klobesuch und alle persönlichen Daten mit Fotos für die Ewigkeit in die Speicher von Google und co.

    Datenschutz ist denen ein Fremdwort.


    Ich wünsche definitv NICHT, dass mein Toaster, mein Kühlschrank, jede Glühbirne, mein Stromzähler und auch ganz gewiss erst recht nicht meine Rechner zuhause

    per Default weltweit einfach so aus den letzten Winkeln des Universums erreichbar und angreifbar sind und jedes Gerät eine eigene Firewall braucht.


    ALLE Gründe aus denen ip6 damals erdacht wurde, sind mittlerweile auch mit ip4 gelöst. Oft einfacher, sicherer und besser.

    Und ja, ich schalte als allererstes überall im Privatbereich und dort wo es sicher sein soll, IP6 ab.

    Dadurch werden sehr wohl reihenweise Probleme gelöst und Sicherheitslöcher gestopft, an die ein Privatmensch nichtmal denkt.


    Und: Nein, ich werde jetzt keine "Belege" für meine Behauptungen raussuchen und diskutieren. Wer sich wirklich auskennt weiß, dass es so IST.