Beiträge von Chris89

    Ich habe nun hier einen eigenen Thread zu meiner Problematik eröffnet, da dieser Thread hier bereits als gelöst markiert wurde.

    Hallo zusammen!


    Ich glaube es ist doch besser, dass ich für folgenden Beitrag ein eigenes Thema eröffne. Der Thread, in dem ich das zuvor gepostet habe, ist bereits als erledigt markiert worden.

    Zudem gibt es doch sicher noch weitere Personen, die Wordpress mit App nutzen (möchten).

    ___________________________________________________


    Ich schließe mich der Frage (von hier) an. Jedoch bezieht sich das Ganze in meinem Fall auf die Android App von Wordpress.


    Wenn ich meinen Wordpress-Blog regulär aufrufe (am PC mit Chome bzw. auf dem Android Smartphone) oder am Webbrowser administriere funktioniert alles wie es soll.

    Sobald ich allerdings einmal die App nutze, wird meine IP für 5-10 Minuten geblockt und ich bekomme die Fehlermeldung "connection timed out" bzw. "connection refused". Ich habe dann auch keine Möglichkeit mehr das Adminpanel von Wordpress aufzurufen.


    Der Fehler ist reproduzierbar und tritt auf kurz nachdem ich mich über die App eingeloggt habe oder wenn die App im eingeloggten Zustand versucht Blogeinträge, Medien etc. abzurufen. Dabei ist wichtig zu verstehen, dass die App nicht gänzlich ausgeschlossen wird. Sie schafft es ein paar Einträge, Medien etc. abzurufen ehe sie blockiert wird.


    Nun habe ich mich natürlich schon um eine Lösung bemüht und den Ansatz mit dem Plugin "Rename XMLRPC" probiert. Dann kann ich mich allerdings nicht einmal mehr mit der App einloggen. Ferner möchte ich auch nochmal auf den Beitrag https://forum.netcup.de/anwend…-filter-brutforce-schutz/ verweisen. Vielleicht betrifft mich auch dieses. Dort ist jedoch kein Lösungsvorschlag zu finden und ich vermutete, dass der Fehler inzwischen korrigiert wäre.


    Vielleicht in diesem Zusammenhang von belang:

    Der Blog wurde regulär über die "erweiterte Option" im WCP installiert. Dabei hatte ich die Möglichkeit Admin PW, Datenbanken etc. selber anzugeben. Da die Wordpress Instanz mit Ausnahme der App allerdings super funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen hier etwas falsch gemacht zu haben.


    Ich bitte um eure Hilfe. In wenigen Tagen geht es für mich auf große Reise und ich möchte meinen Wordpress Blog via Wordpress App pflegen, da ich dann nur noch ein Smartphone und sporadisch Internet zur Verfügung stehen habe.


    Besten Dank im voraus!

    Chris

    Ich schließe mich der Frage an - auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist. Jedoch bezieht sich das Ganze in meinem Fall auf die Android App von Wordpress.


    Wenn ich meinen Wordpress-Blog regulär aufrufe (am PC mit Chome bzw. auf dem Android Smartphone) oder am Webbrowser administriere funktioniert alles wie es soll.

    Sobald ich allerdings einmal die App nutze, wird meine IP für 5-10 Minuten geblockt und ich bekomme die Fehlermeldung "connection timed out" bzw. "connection refused". Ich habe dann auch keine Möglichkeit mehr das Adminpanel von Wordpress aufzurufen.


    Der Fehler ist reproduzierbar und tritt auf kurz nachdem ich mich über die App eingeloggt habe oder wenn die App im eingeloggten Zustand versucht Blogeinträge, Medien etc. abzurufen. Dabei ist wichtig zu verstehen, dass die App nicht gänzlich ausgeschlossen wird. Sie schafft es ein paar Einträge, Medien etc. abzurufen ehe sie blockiert wird.


    Nun habe ich mich natürlich schon um eine Lösung bemüht und den Ansatz mit dem Plugin "Rename XMLRPC" probiert. Dann kann ich mich allerdings nicht einmal mehr mit der App einloggen. Ferner möchte ich auch nochmal auf den Beitrag https://forum.netcup.de/anwend…-filter-brutforce-schutz/ verweisen. Vielleicht betrifft mich auch dieses. Dort ist jedoch kein Lösungsvorschlag zu finden und ich vermutete, dass der Fehler inzwischen korrigiert wäre.


    Vielleicht in diesem Zusammenhang von belang:

    Der Blog wurde regulär über die "erweiterte Option" im WCP installiert. Dabei hatte ich die Möglichkeit Admin PW, Datenbanken etc. selber anzugeben. Da die Wordpress Instanz mit Ausnahme der App allerdings super funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen hier etwas falsch gemacht zu haben.


    Ich bitte um eure Hilfe. In wenigen Tagen geht es für mich auf große Reise und ich möchte meinen Wordpress Blog via Wordpress App pflegen, da ich dann nur noch ein Smartphone und sporadisch Internet zur Verfügung stehen habe.


    Besten Dank im voraus!

    Chris