IOS APP von Wordpress funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich bin neu im Webhosting… habe die Wordpress Installation einfach über das Webhosting Control Panel gemacht.

    Soweit funktioniert auch der Zugang und die Webseite. Wenn ich jedoch mit der IOS APP von Wordpress auf meine Seite zugreifen möchte klappt zwar das Finden der Seite und wohl auch das einloggen.

    Aber ich kann keine Seiten oder Medien usw. sehen.


    Ich habe eine zweite Wordpress Installation auf einer NAS zu Testzwecken diese hat die gleiche Installation mit gleichen Plugins dort funktioniert es.


    Kann jemand helfen, ist dieses Verhalten/Fehler bekannt?


    Vielen Dank für die Hilfe

    ChriWo

  • Hi,


    netcup schränkt den Zugriff auf die dafür nötige xmlrpc.php aus Sicherheitsgründen ein. Diese wird gerne dafür genutzt, Wordpress-Seiten anzugreifen und kann dadurch auch zu einer hohen Last führen (in dem Fall müsste netcup dann letztlich deine Seite sperren).


    Wenn du es trotzdem wagen willst, kannst du wie hier beschrieben vorgehen:

    https://apps.wordpress.com/support/#faq-ios-12


    Durch das Umbenennen der Datei werden automatisierte Angriffe dann ohnehin deutlich unwahrscheinlicher, ausgeschlossen sind sie aber nicht.

  • Moin,


    hast du ggf. einen Passwortschutz (htpasswd) der von dir eine Eingabe verlangt wenn man den Ordner wp-admin betreten will?

    Wenn ich mich recht entsinne, dann kann/konnte die iOS App damit nicht umgehen und reagiert so wie du es beschrieben hast.

    (Allerdings sind meine Erfahrungen mit der iOS App schon ein wenig "älter" :) )


    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das du ggf. im selben Filter landest wie hier -> https://forum.netcup.de/anwend…-filter-brutforce-schutz/

  • Wordpress Installation einfachüber das Webhosting Control Panel

    Ich habe eine zweite Wordpress Installation auf einer NAS zuTestzwecken diese hat die gleiche Installation mit gleichen Plugins dortfunktioniert es.