Aber ich muss dir hier doch widersprechen. Netcup ist und bleibt ein Massenhoster
Ich glaube da hast du mich missverstanden.
"Netcup ist auf dem ganzen Markt konkurrenzlos, es gibt keinen Mitbewerber welcher mit dem Gebotenem hier mithalten kann."
Dies bezog sich auf Netcups Preis/Leistung, man findet gegen Null einen Mitbewerber und wenn einer günstiger ist, hapert es an uralter Hardware oder es werden 08/15 PCs als Server genutzt. Da bietet Netcup günstig komplett eine professionelle Umgebung und gibt sich nicht mit 08/15 Hardware ab.
Das Inklusivvolumen von 40-80TB (ich schreibe rein über die VPS/RS über KVM realisiert) an monatlichem Traffic ist um ein vielfaches höher, beim Großteil der Tarife voll bis 1Gbit Anbindung nutzbar, Mitbewerber sehr an Beidem sparen.
Den Katalog für was alles Netcup spricht, brauche ich natürlich hier nicht herunter schreiben.
Dass die angebotenen Tarife "keine echten Server" sondern nur visualisierte Hardware ist, steht mehr als umfangreich auf der Webseite beschrieben.
Der dedizierte Servermarkt, ist bei weitem eine andere Größe und uns bekannt.
Wunschvorstellungen... es wäre für viele sehr schön, gäbe es die noch fehlenden Tarife (welche ja nun kommen werden, AMD Server man testet) mit sehr viel Festplattenkapazität und wieder mit mehr als 8 Kernen. Nicht ohne Grund waren unter anderem alle Chargen der VPS Plus Tarife in kürzester Zeit ausverkauft.
Was spricht gegen Serviceleistungen wie Loadbalancer, Proxy, Kernelpatchingdiensten... ist auch per Script nach dem Image oder direkt im Image hinterlegbar und Netcup hier was dazuverdienen könnte. Guter Service soll ja auch gut bezahlt werden, keiner schreibt es soll nichts kosten.
Das Netcup noch ein junges aufstrebendes Unternehmen ist, ist auch klar.
Uns schreiben jeden Tag/die Woche... immer wieder hunderte User mit xy Fragen (90% die Gleichen, trotz FAQ, Guides) und die Masse bildet dann hier eventuell eine Frage/Umfrage ab.
Besser als jeder User (was dieser aus Faulheit...nicht tut) einen Account hier anlegt und die gleichen Fragen hundertfach aufkommen.
Gab es von Netcup schon dazu Umfragen?
Sicher klingt das Wiederholende oder aus eurer professionellen Sicht eher langweilig, nervig... mit dem Kleinkram.
Wir sind keine Verkäufer, wir sind auch nicht alles Profis, wir sind einfach begeisterte Computernutzer vom Fachinformatiker/Informatiker/Lehrer... und mit unserer Anzahl an Server keine kleine Gruppe.
Nach einem 10-12 Stunden Arbeitstag die Grammatik, der Satzaufbau hier etwas darunter leidet, wir nicht untereinander alles zeitnah wissen/austauschen und eventuell doppelt auftaucht, möge man uns bitte nachsichtig sein.
Gerne lassen wir auch Beiträge löschen, gibt uns einfach Bescheid.
"Ist wie gesagt nicht bös gemeint", wir nehmen absolut und Niemandem etwas krumm.