Posts by togir

    Das Fairphone 3 hat im moment noch nicht die Möglichkeit ein google-freies OS aufzuspielen. Ansonsten ein top Gerät.

    Und eine Alternative für Kartendienste mit Routenplanung. Kann mir da jemand was als Alternative zu Google Maps empfehlen?

    Ich nutze https://osmand.net/ als Karte / Navi.
    Die Ergebnisse des Navis sind durchaus brauchbar (nutze das Navi nur auf dem Fahrrad oder zu Fuß).

    Die Karten haben danke Openstreetmap weitaus mehr Infos als die Googlekarten aber die Suchfunktion ist natürlich schlechter.

    Laut Dokuementation müssen die funktionsaufrufe im callback synchron sein, fs.writeFile ist meines wisssens Asynchron.

    Asynchrone funktionen werden im exit callback nicht mehr ausgeführt, da dass programm sich ja dann direkt benendet.

    Auch wir der Funktion der exit-code mitgeben vlt. möchtest du den auch noch aufnehmen.


    Probiere mal etwas wie:

    Code
    1. process.on('exit', (code) => {
    2.     fs.writeFileSync( './pda.json',JSON.stringify(pda) )
    3. });

    Also den exit-code als parameter mit ins callback und fs.writeFileSync()

    Ja im webhosting werden die NodeJS Scripte nach einiger Zeit gestoppt. Vermutlich um Resourcen zu Sparen.

    Ich glaube das passiert nach ca. 5 Minuten ohne Aufruf.


    Du kannst in NodeJS den process.on('exit') hook verwenden.

    https://nodejs.org/api/process.html#process_event_exit


    Den Inhalt deines Arrays musst du aber trotzdem, bevor dein Script beendet wird, auf der Festplattte/ Datenbank speichern.
    Wenn dein Script permanet laufen soll, musst du einen eigenen Server verwenden.

    Es spricht grundsätzlich nichts gegen PHP 7.3 Wordpress läuft damit super.
    Es gibt Plugins, die schon länger nicht mehr aktuallisiert wurden, diese können mit neuernen PHP-Version Probleme haben. Das ist aber sehr selten der Fall.

    Am besten stellst du es einfach mal um und schaust ob dann noch alles Funktioniert.


    Die Einstellung musst du für jede Domain einzeln umstellen.


    Ein Update von PHP lohnt sich aufjedenfall, Version 7 ist um einiges Schneller als die 5.6. Auch gibt es für PHP 5.6 keine Sicherheitsupdates mehr.