Beiträge von tab

    Ich bin kein Jurist, aber deine Überlegungen kein Server-Betriebssystem inklusive entsprechender Lizenz zu brauchen, halte ich für abwegig. Im Gegenteil, manche hier halten es für problematisch, überhaupt einen vServer mit Windows zu betreiben, weil auch das Hostsystem entsprechende Lizenzen haben muss, um solche vServer mit Windows Betriebssystem überhaupt nutzen zu dürfen.

    Meine Webhostings haben da sehr unterschiedliche Limits. Das geht von 60 pro Stunde bis zu 5000 pro Stunde nach 30 Tagen Vertragslaufzeit (Anfangs 50, steigert sich dann kontinuierlich). Habe ich aber noch nie getestet, bei denen weiss man nie, mein "unendlicher" Webspace war auch recht schnell voll. Hier gehe ich aber davon aus, dass das möglich sein wird, in meinem 1€-Paket kann ich immerhin mehrere Majordomo Mailinglisten anlegen, da kommt im Zweifelsfall auch einiges an Mails zusammen. 5000 pro Stunde wird da unter Umständen schon knapp.

    Und ich dachte du meinst nginx, was Bücher sind weiss ich, leider gibt es meist nichts Aktuelles und wenn doch, ist es in einem Jahr schon wieder veraltet.

    Dürfte ich fragen, was ein durchschnittlicher Konsument für gewöhnliche Produkteigenschaften bei einem Webhosting voraussetzen darf?

    Umgekehrt gefragt: Wenn etwas nicht ausdrücklich beworben wird, bedeutet das im Umkehrschluss auch nicht, dass der Anbieter über den deutlich wahrnehmbaren Hinweis des Fehlens einer solchen Eigenschaft hinwegsehen darf?


    Beispiel: Wenn ein Auto ohne Reifen auf den Rädern verkauft wird, dann wird der potentielle Käufer des Autos ein berechtigtes Interesse daran haben, über diesen Umstand ausdrücklich hingewiesen zu werden, weil Autos für gewöhnlich mit bereiften Rädern angeboten werden.