Beiträge von tab

    Weiss jetzt nicht, warum die Endlosschleife hier nicht in den Timeout läuft, aber es ist jedenfalls so, dass es immer noch Unterschiede gibt zwischen "Jetzt ausführen" oder auch auf der Übersichtsseite ausführen lassen und dem tatsächlichen Cronjob. Aber jedenfalls sollten sie unter deinem User laufen und man sollte sie mit dem kill-Befehl stoppen können.

    Du darfst keinen selbst erstellten FTP-Benutzer (FTP-Zugang) verwenden, sondern den unter Webhosting-Zugang (hostingxxxxxx) mit dem dort von dir festgelegten Passwort. Die unter FTP-Zugang zusätzlich angelegten FTP-Benutzer können nicht für den SSH-Zugang verwendet werden.

    Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe anfangs hier einige Male den Host leergelassen aus Gewohnheit, weil es bei einem anderen Registrar meines Vertrauens auch so funktioniert. Das hat auch hier funktioniert, auf den '@' bin ich erst durch das Forum gestoßen und mache das jetzt auch so.

    LOL, gerade habe ich ein Pamphlet des deutschen Ablegers einer Schweizer Impfgegnerorganisation aus dem Briefkasten gezogen. Das macht mir Angst! Da steht drin, dass zahlreiche Nebenwirkungen erst nach der Impfung auftreten. Naja, einige wohl doch auch schon vorher. :D;(:rolleyes:

    Genau. Eins meiner Email-Konten hat momentan ca 2600 Nachrichten in der Inbox. Keinerlei Problem. Außer, dass ich vielleicht mal wieder einen Großteil davon aussortieren oder in andere Ordner stecken sollte.

    Habe vorhin mal ein wenig rumgespielt mit einer Netcup-Adresse, die ich auf dem Smartphone von FairEmail anzeigen lasse. Ich habe von GMX eine Mail an die Adresse gesendet. Gleichzeitig habe ich Thunderbird auf dem PC geöffnet, wo diese Netcup-Adresse auch konfiguriert ist. Vom Versand bis zur Anzeige in Thunderbird vergingen keine 5 Sekunden, etwa 1 Sekunde danach kam auch die Benachrichtigung in FairEmail. Dann habe ich die Nachricht in Thunderbird geöffnet, 1-2 Sekunden später war die Anzeige, dass neue Nachricht(en) eingegangen sind ("1" im Icon) weg, weil es ja jetzt keine neue Nachricht mehr war. Geht also alles sehr flott.

    Bei mir steht jetzt "Automatisch Optimieren" auf AUS und darunter auf IMMER.


    Schalte ich Automatisch Optimieren auf AN, dann springt IMMER automatisch um auf 15 Minuten. Deswegen wundert mich das Verhalten bei dir tab

    Ja, da hast du Recht, ich habe nur gelesen "Automatisch optimieren" und nicht gesehen, dass das gar nicht angeschaltet ist. Es ist bei mir also ausgeschaltet und "IMMER" ausgewählt. Wobei ich ehrlich gesagt momentan nicht mehr weiss, warum ich das so gemacht habe. Ist schon eine Weile her, wahrscheinlich habe ich das damals erst einmal so eingestellt und mir dabei gedacht, dass ich das immer noch umstellen kann falls es Probleme macht mit den Mailservern oder der Akkulaufzeit. Bisher gab es jedenfalls keine Probleme damit und deshalb steht es immer noch so.

    Du musst eben auch einen A-Record setzen für die Domain ;) Bisher setzt du nur einen A-Record für alle Subdomains, für die nicht explizit ein Record irgendwelcher Art gesetzt ist. Der A-Record für die Domain selbst muss genauso aussehen wie dein bisher einziger gesetzter A-Record. Nur muss in der ersten Spalte (Host) ein '@' stehen anstatt eines '*'. Bei der noch umzuziehenden Domain kannst du vor dem Umzug auf dem aktuellen DNS-Server schon mal die TTL deutlich runtersetzen, dann wird es etwas schneller gehen nach dem Umzug. Innerhalb 48 Stunden sollte allerdings auch sonst kein Problem sein, innerhalb Deutschlands klappt es meist innerhalb einiger Stunden.

    Port 993ist für IMAP(S), Port 995 für POP3(S). Wenn du POP3 verwendest, dann musst du natürlich zwingend Port 995 benutzen. Ich glaube POP3 unterstützt grundsätzlich keine Push-Mail. Anonsten wählst du IMAP anstatt POP3 bei der Einrichtung des Kontos, dann klappt das auch mit dem Port 993 und der Push-Email.