Beiträge von EDV-Ra

    Hallo zusammen,


    welche Applikationen stehen einem bei den Webhosting Paketen zur Verfügung? Es ist zwar die Rede von "über 30 Programme[n]", jedoch finde ich leider keine genaue Auflistung der aktuell verfügbaren Applikationen.

    Gibt es da eventuell weitere Informationen zu?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG

    Hallo zusammen,


    aktuell plane ich, ähnlich wie im Thread "Nextcloud Setup mit Storageserver", einen Root-Server und einen Storage-Server zu mieten - für eine Nextcloud Instanz sowie Datensicherungen über SFTP.

    Jedoch sind in dem Thread nicht alle meine offenen Fragen beantwortet:

    1. Kann der Root-Server den Storage-Server (garantiert) über das LAN/MAN (also über eine nicht öffentliche IP-Adresse) erreichen. So, das Daten die vom Root-Server über ein beliebiges Protokoll, ohne über das Internet geroutet werden zu müssen, direkt an den Storage-Server gesendet werden können.
      1. Ich weiß, indirekt im erwähnten Thread beantwortet worden, jedoch möchte ich gern nochmal sicher gehen.
    2. Ist es sonst ggf. auch möglich beim RS 4000 G8 / RS 2000 G8 zusätzlichen Speicher zu den schon möglichen 960 GB SAS / 480 GB SAS hinzuzubuchen?



    Zuletzt eine allgemeinere Frage, etwas OT:

    • Szenario: Als Kleingewerbe biete ich Kunden eine Backupmöglichkeit und Speichermöglichkeit über beispielsweise SFTP / Nextcloud o.ä. an - dies auf Basis der Root- / Storage-Server von netcup. Ist dafür ein gesonderter Reseller Vertrag notwendig, oder wird alles grundlegend Wichtige im Abschnitt "Sondervorschriften für Wiederverkäufer (Reseller)" in den AGB geregelt?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG