Beiträge von christianr

    Wirds dieses Jahr eigentlich wieder die Ostereier Aktion geben? (Oder sind die tollen Aktionen mit dem wechsel der Geschäftsleitung nicht mehr aktuell?)

    Hat irgendjemand Infos?

    Ich habe das "deutlich" nicht ohne Grund in Klammern geschrieben.

    Sobald ein Boost aktiviert wird ist die Leistung, ohne Frage, deutlich besser - ansonsten ist die Leistung 'lediglich' "besser" - also bitte einfach richtig lesen und nicht interpretieren.


    Fakt ist: Die CPUs sind NICHT identisch auf den RS und den VPS.


    Und Netcup selbst schreibt nicht ohne Grund auf der Produktseite der RS:

    AMD EPYC™ 7702
    (max. 3,35 GHz je Kern)


    Theoretisch gesehen sollte ja ein Core im VPS, wenn er nicht ausgelastet bzw. stark überprovisioniert ist, die gleiche Leistung haben wie der eines dedizierten.

    Auch das stimmt nicht.

    Bei den Rootservern takten die Kerne auf bis zu 3.35Ghz hoch, bei den VPS Kernen wird lediglich auf dem Basistakt getaktet was bei einem AMD Epic 2Ghz sein sollten und es werden beim VPS auch nicht so viele CPU Features durchgereicht wie es beim RS der Fall ist. Sprich auch bei 0 Steal ist die Rohe CPU Leistung beim RS (deutlich) besser.

    Ob deswegen ein RS benötigt wird oder nicht ist natürlich eine ganz andere Frage. Ich fahre mit meinem G9 VPS sehr gut und bin von der Leistung (vor Allem auch im Bezug auf den Preis welchen ich bezahle) her sehr zufrieden auch wenn es 1-2 mal im Monat bissl stottert (zumindest merke ich es 1-2 mal im Monat konkret)


    Edit: Ich habe (wieder mal) für den Edit zu lange gebraucht, daher 2 Posts...

    Nein, beide VPS ohne irgendetwas drauf. Wenn ich dann aber bei netcup schon bei einem Wert von 3 bin, mhh

    Hä?

    Vielleicht solltets du dich zu aller erst mal mit der Thematik Steal auseinandersetzen bevor du irgendwelche Rückschlüsse ziehst.

    Erst bei Auslastung siehst du irgendeinen Steal und einen wert von 3 habe ich bei meinem VPS200 im wirklichen Idle noch nie gesehen, da es nicht möglich ist (wenn nichts berechnet wird kann auch nichts darauf warten berechnet zu werden...)

    Ein Bekannter von mir ist Türke, hat aber nur nen Reisepass - sein Vater hat allerdings noch nen Wohnsitz in der Türkei und auf seinem Perso (nicht Reisepass) ist hinten auf jeden fall ne Adresse droben, hab grad extra mal nachgefragt ;D

    Er meinte du solltest vielleicht mal bei einem Bankdokument (Kontoauszug, Jahresabrechnung etc) schauen, weil dort die Adresse oft im Englisch/Deutschen Stiel steht.


    In Deutschland kann Netcup bei Bedarf z.b. einfach ne Schufa Abfrage starten (glaub ich musste dem zustimmen zu beginn). An anderer Stelle habe ich aber gelesen, dass auch für in Deutschland ansässige Kunden die Richtlinien verschärft wurden und auch dort stärker nach kontrolliert wird.

    Vielen Dank, hatte dass auch schon vor 2-3 Stunden (natürlich ohne die 1) in meine Config eingetragen.

    Leider habe ich den Fehler in meiner NC Installation damit nicht wegbekommen. Was habe ich falsch gemacht?

    anbei mal ein Screenshot:

    pasted-from-clipboard.png

    ... Die Seite ist die der Domain, wo meine NC installation läuft.

    Da ist ne Leertaste zuviel und ein strichpunkt zu wenig.

    Ich hab rs4000 und 8000se bei BF und dann anschließend noch am 24. Hosting bestellt...
    Ich bezweifle dass die Seite so einen blöden Algorithmus hat, welcher Automarität an diese Stelle verliert... Wenn ich die Bestätigunsgseite gesehen habe, dann nur weil meine Daten beim Server angekommen waren, da bin ich mir 99,99999% sicher.

    Genau so sehe ich das auch. Bedeutet, dass das Problem an deinen Daten liegt und nicht am Server ;D

    no comment

    Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

    Du hast zuvor auf relativ unverständliche Weise versucht zu sagen, dass du keine Bestellbestätigung auf Black Friday Bestellungen bekommen hast und jetzt postest du einen Screenshot vom 24.12 um 00:01 Uhr (also vermutlich das 24te Kästchen, also Webhosting 1000) - das eine hat doch mit dem anderen rein garnichts zu tun, oder hab ich was verpasst?


    Falls du schon wieder keine Bestellbestätigung erhalten hast bei der Bestellung vom 24.12 und das zuvor schon 2 mal der Fall war, sollte der Fehler relativ sicher bei Dir liegen. Hab noch niergendswo gelesen, dass eine tatsächlich getätigte Bestellung nicht registriert wurde solange die angegebenen Daten korrekt waren und dir soll es dann 2 bzw 3 mal passiert sein? Fühlt sich für mich komisch an.


    Edit: Aber vielleicht ist ja Netcup selber auch inzwischen am 500 Mails/24h Limit gescheitert ;D

    Jo, also brauch ich nach deiner Aussage einen Netcup Server aber angeboten durch einen anderen Provider?

    Das ist genau der Punkt auf den ich hingewiesen habe, das macht die Bestpreisgarantie obsolet.


    Ich habe Rootserver und vServer geschrieben weil du von Äpfeln und Birnen gesprochen hast.


    Aber mir fehlt leider die Zeit und die Lust mich weiter mit solchen undurchdachten Aussagen auseinander zu setzten und ich wollte auch keine sinnlose Diskussion vom Zaun brechen.

    und auf die Bestprice Garantie pochen oder?

    Wo bitte tue ich das? Oo

    Manche Menschen sollten sich mal angewöhnen einfach richtig zu lesen.

    Ich habe in keiner Sekunde geglaubt, dass tatsächlich ein Angebot bezüglich der Bestpreisgarantie gegeben wird, hatte aber damit gerechnet, dass sachlich verglichen wird mit dem Schluss, dass die Netcup Angebote sehr viel mehr Leistung beinhalten - aber, dass mir eine inkorrekte definition des Wortes "Vergleich" gegeben wird war halt einfach lustig irgendwie ;D


    Der Blaue Anbieter hat neue Generationen und ich habe relativ viel positives darüber gefunden, ist mir aber auch prinzipiell egal.

    Wenn dein Kunde es in der Laufzeit seines Servers nicht geschafft hat das Rootpasswort zu wissen oder dieses zu ändern ist er halt total unfähig, sorry.

    Bei Netcup bekomme ich das Rootpasswort genauso per eMail als Klartext zugesendet mit dem Hinweis darauf, dass ich dieses am besten gleich ändern soll - das selbe passiert bei dem anderen Anbieter auf die selbe weise. Da kommen andere Fragen auf die ich mir dann eher stelle...


    @mainziman hier werden keine Rootserver mit vServern verglichen. Da Netcup bei den vServer quasi keinerlei Leistungsgarantien gibt (wie andere Anbieter auch), keine Angaben über Festplatten, CPUs, IOPS etc. macht, sind andere, auf aktueller Hardware basierte, vServer sehr wohl vergleichbar egal von welchem Anbieter. Wie die Leistung dann tatsächlich aussieht wäre nur über Tests von vielen Servern über einen langen Zeitraum möglich, weil es dann auch Glückssache ist mit wem man sich die Hardware teilt.

    Ich möchte damit nicht sagen, dass automatisch jeder andere vServer genauso gut ist wie die hier angebotenen, sondern halte es einfach nicht für richtig automatisch anzunehmen, dass jeder andere Billiganbieter automatisch schlechter ist, alleine schon aus dem Grund weil ich den Netcup Support kenne und auch das in ein Gesamtbild mit hineinspielt.

    Auch ich denke, dass Netcup schon mit das beste an Leistung bietet (derzeit), aber jeder Anbieter kann klein anfangen und sich dann etablieren und Vorurteile sind nun mal keine Fakten.

    Musashi

    Bitte erkläre mir zunächst wo genau ich mich echauffiere?

    Ich habe bereits in meinem Startposting klar kommuniziert, dass ich diese Anfrage rein aus Interesse gesendet habe, auch aus dem Punkt heraus, dass es inzwischen wirklich gute Konkurrenzangebote gibt (war früher nicht wirklich was vergleichbares zu finden irgendwie) - mehr habe ich mich bis jetzt nicht dazu geäussert.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich in irgendeiner Weise aufgeregt, geärgert, rein gesteigert habe oder sonst etwas - ich wollte nur in die Runde fragen ob jemand tatsächlich schon mal eines der beworbenen Bestpreis Angebote bekommen hat.


    Mir ist weiteres komplett unklar was du bei dem von dir zitierten Statement als "transparent kommuniziert" auffasst. Per se gebe ich dir recht, dass die Aussage eigentlich recht eindeutig ist, die Umsetzung divergiert aber (in meiner Welt) dann doch sehr stark von dem gegebenen Statement und die Erklärung bezüglich der Interpretation des Wortes "vergleichbar" im Sinne von "gleich sein" macht das getroffene Statement dann komplett intransparent.


    Bezüglich deines letzten Absatzes verstehe ich nicht, wie du ein Thema, welches deiner Auffassung nach ja "transparent kommuniziert" wird und dadurch keine Grundlage für Diskussionen bietet auf der anderen Seite als "derart Heikel" bezeichnest - ist ein Widerspruch in sich.


    Ich hatte versucht mein Start Posting, wie von janxb vorgeschlagen, mit "Vorname N." zu editiere, dies war mir aber nicht mehr möglich - egal ob das nun so passt oder nicht, hatte ich mir darüber wenig Gedanken gemacht und wollte es deswegen dann auch ändern, denn die Einwände diesbezüglich finde ich berechtigt.

    Es gab keine 14cent Domain dieses Jahr.

    Meiner Erfahrung nach bin ich auch ausgeloggt sobald der Warenkorb nicht mehr gültig ist und muss mich erneut einloggen beim Bestellvorgang.

    Solange ein Artikel im Warenkorb ist kann ich diesen auch bestellen (meiner Erfahrung nach) - vermutlich werden die nicht bestellten Artikel beim resetten des Warenkorbs dann auch wieder frei und somit ist das Produkt nach einer gewissen Zeit kurzzeitig wieder verfügbar (Vermutung)


    Dein Problem kann ich nicht ganz verstehen, denke aber, dass bei einer erfolgreichen Bestellung die automatischen Mails versendet worden wären.

    Als E-Mail hab ich keine Bestätigung erhalten.


    Ich war aber im Browser angemeldet und habe die Seite gesehen wo stand... Ein Mitarbeiter wird sich mit der Bestellung bla bla...


    Also wohl nicht geklappt...

    Vielleicht hast du dich einfach bei deiner Email Adresse vertippt (wenn es ein neues Konto war) oder solltest mal in deinem Spam Ordner nachschauen

    Die Emails sollten automatisch versendet werden und in dem Kundenkonto sollten Rechnungen auftauchen. Aktiviert werden die Produkte allgemein erst nach bezahlen des (falsch berechneten) Vorauszahlungsbetrags.

    Ich würde mal gern in die Runde fragen ob schon mal jemand Kontakt zu Netcup hatte bezüglich der beworbenen Bestpreisgarantie?

    Bin derzeit privat auf der Suche nach einem neuen vServer und hab mich seit längerem mal wieder so richtig umgeschaut was derzeit so angeboten wird

    Hierbei bin ich auf ein recht interessantes Angebot eines anderen Anbieters gestossen mit folgenden Leistungsmerkmalen:

    16 vCores, 48GB RAM, 1500GB SSD, KVM, 150GB Backup Speicher etc. für 24.90€/Monat


    Habe mir kurzerhand gedacht, schreib ich Netcup mal bezüglich der Preisgarantie an.

    Gesagt getan, kam dann einen Tag später (das ging dann flott) eine Antwort von "Luke Weiland"

    Ein paar dieser Fragen haben mich dann insofern gewundert, da ich darauf auf der Netcup Seite bezüglich Ihrer VPS Angebote keine Angaben gefunden habe (Art der Festplatte, IOPS der Festplatte, verbaute CPU etc...) weiss aber aus Erfahrung und hier aus dem Board, dass auch bei den G9 VPS z.b. teilweise noch die Intel Xeons verwendet werden (wäre mir auch egal letztlich)

    Habe daraufhin den Support des Mitbewerbers kontaktiert und versucht Antworten auf die Fragen zu bekommen und diese Netcup weitergeleitet.


    Im weiteren Verlauf wurde mir mitgeteilt:

    Code
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    
    Wir können dieser jedoch keinen Link auf das genaue Angebot entnehmen. Bitte ergänzen Sie diesen zur weiteren Prüfung, wenn Sie sicher sind, dass das genannte Angebot in allen Punkten gleichzeitig mindestens unserem entspricht.

    und

    Code
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    
    Vergleichbar bedeutet nach unserer Sicht wortwörtlich das, was das Wort besagt. In dem Wort steckt "gleich" und demzufolge muss das Produkt mindestens "gleich"wertig ergo vergleichbar sein.
    
    Ich hoffe das können Sie verstehen.

    Nun ja, was soll ich sagen ;D

    Ich kann das nicht verstehen - vergleichen bedeutet im Allgemeinen exakt das Gegenteil und soll eben nicht identische Dinge, welche dem gleichen Zweck dienen anhand der spezifischen Eigenschaften vergleichen.

    Ein Vergleich zwischen gleichen Dingen ist ja obsolet.

    Und im Bezug auf die Bestpreisgarantie müsste ich quasi erstmal einem komplett gleichen VPS finden, was quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist.


    Habe das auch wirklich rein aus Interesse gemacht, war aber von dem Angebot der Konkurrenz tatsächlich erstaunt, da auch dort (laut Support) auf AMD Epyc und NVMEs gesetzt wird und das zu dem genannten Preis.


    Fände interessant ob schon mal jemand erfolgreich durch die Bestpreisgarantie ein Angebot bekommen hat und wie dies ausgesehen hat und was [netcup] Felix P. dazu sagen würde?

    BTW: Gilt das Limit jetzt nur für das Webhosting oder auch für die Postfächer, die beim Webhosting zusätzlich angelegt werden. Ich frage bezugnehmend auf das Posting von ThomasChr zu Beginn des Threads.

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber wenn die Frage nun ist, ob für Postfächer ein eigenes Limit besteht ist die Antwort nein.

    Das Limit von 500 Mails pro 24h ist global für dein Webhosting. Also selbst wenn du dich am Limit beim 8000er Paket bewegst mit 12 Domains, 2000 Email Accounts, externe Domains etc wirst du nicht mehr als wie 500 Mails pro 24h versenden können, demnach kann nicht mal jeder einzelne Email Account eine Mail pro Tag versenden (Wenn man die komplette Leistung des Angebots in Anspruch nimmt).

    Ich persönlich hatte bis jetzt nur einmal das Problem, dass bei uns quasi alles tot war über viele Stunden und hatte daher auch Kontakt zum Support - kann im allgemeinen mit dem Limit leben, aber mich hat es, wie auch dem Thread Ersteller hier, schon sehr gewundert, dass diese wirklich relevante Information/Einschränkung nicht offen irgendwo kommuniziert wird.

    Persönlich finde ich, dass man Netcup hier keine Schuld geben kann. Der Versand von 100 eMails pro Stunde erfordert einfach besondere Lösungen,

    Glaub nicht, dass es hier um 'Schuld' ging und 100 eMails pro Stunde ist auch nicht die Sache, das wären ja 2400 Mails pro Tag. Sind aber ja nur 500 Mails pro 24 Stunden (Im Schnitt also 20/21 Mails pro Stunde, bei beispielsweise 12 Domains und 2000 Email Accounts) und der Thread Ersteller war vermutlich eher verunsichert, dass das so ist, weil diese Information niergends zu finden ist.

    Jetzt weiß er es ja und kann sich nach Alternativen umsehen.

    Also im letzten August (2019) waren es wohl noch 100 Mails pro Stunde. Abgesehen von "Massenmails".

    Nein, das stimmt nicht. Es waren und sind 2 Limits, nicht mehr wie 100 Mails pro Stunde und nicht mehr wie 500 Mails pro 24 Stunden (also ein 'rollendes' Limit, daher auch der Effekt, dass manchmal Mails durchgehen und die nächsten vielleicht wieder nicht - kann man ja im Kundenbereich checken wieviel versendet wurde)