Beiträge von u6f6o


    Klingt super! Gibt es diesen Domainrobot mittlerweile schon?

    Hallo,


    ich hab gelesen, dass man sich für das vservercontrolpanel jetzt auch die DNS Verwaltung aktivieren lassen kann.


    Nun habe ich momentan 2 vServer laufen, wobei der eine den anderen bald ersetzen soll. Kann ich mit der angebotenen DNS Konfiguration alle Änderungen vornehmen die hierzu nötig sind? zB Hostname auf neue IP zeigen lassen etc. ?


    Danke für eure Antworten,


    u6f6o

    Geschlossen, weil das selbe Problem schon hier behandelt wird.



    Hallo,


    alle 3 - 5 Wochen wiederholt, habe ich das Problem, dass ich über meinen virtuellen Server keine Emails mehr empfangen kann. Früher habe ich die ganzen Dienste einfach neugestartet und danach ging es auch wieder. Da es nun aber doch regelmäßig auftritt, will ich der Sache auf den Grund gehen.


    Kann außer mir sonst noch jemand ein ähnliches Verhalten feststellen?


    Syslog sagt folgendes:


    Code
    Nov 22 19:22:40 v216820644 postfix/trivial-rewrite[5225]: warning: connect to mysql server localhost: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111)
    Nov 22 19:22:40 v216820644 postfix/trivial-rewrite[5225]: fatal: mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_domains.cf(0,lock|fold_fix): table lookup problem


    und später:


    Code
    Nov 22 19:22:41 v216820644 postfix/smtpd[13028]: warning: premature end-of-input on private/rewrite socket while reading input attribute name
    Nov 22 19:22:41 v216820644 postfix/smtpd[13028]: warning: problem talking to service rewrite: Success
    Nov 22 19:22:41 v216820644 postfix/smtpd[28947]: warning: premature end-of-input on private/rewrite socket while reading input attribute name
    Nov 22 19:22:41 v216820644 postfix/smtpd[28947]: warning: problem talking to service rewrite: Connection reset by peer
    Nov 22 19:22:41 v216820644 postfix/master[11557]: warning: process /usr/lib/postfix/trivial-rewrite pid 5225 exit status 1
    Nov 22 19:22:41 v216820644 postfix/master[11557]: warning: /usr/lib/postfix/trivial-rewrite: bad command startup -- throttling


    Neustart von Postfix und mySql:


    Code
    /etc/init.d/postfix restart
    Stopping Postfix Mail Transport Agent: postfix.
    Starting Postfix Mail Transport Agent: postfix.
    myServer:/var/log# /etc/init.d/mysql restart
    Stopping MySQL database server: mysqld.
    Starting MySQL database server: mysqld.
    Linking mysqld.sock to the postfix-jail.
    Checking for corrupt, not cleanly closed and upgrade needing tables..


    Mein System: Debian Etch


    Bin für jede Hilfestellung dankbar!


    u6f6o

    Hi,


    irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass auch ein Gentoo-Image bei der OS-Auswahl angedacht ist. Hat sich da in der Zwischenzeit was getan oder plant ihr gar nicht mehr, Gentoo auch als mögliches OS zur Verfügung zu stellen?


    Viele Grüße, u6f6o

    Zitat von bebbo;9589


    - Nicht als root laufen lassen.
    - Falls man mehrere User hat: jedem einenen eigenen Server geben.


    Eigenen user habe ich. Du meinst wirklich eine eigene Tomcat-Installation für jeden Benutzer? Was ist der Grund dafür? Ein Problem das ich mir vorstellen kann ist, dass das Hot-Deploy bei Tomcat nicht wirklich zuverlässig funktioniert und sich deswegen die Benutzer mit restarts etc. in die Quere kommen könnten...?

    Zitat von bebbo;9584


    1. tomcat installation


    Die default Config akzeptiert viel zu viele Verbindungen - das kann mit ein Grund sein, dass der nicht richtig läuft.


    Ja, volle Zustimmung


    Zitat von bebbo;9584


    3. Sun JDK - openJDK


    openJDK hätte den Vorteil, dass man selbst Fehler fixen könnte...
    ... ich hab's noch nie gebraucht.


    Stimmt, auch wenn ich in den Jahren als Softwareentwickler, schon hin und wieder dachte, dass der Fehler definitiv irgendwo im jdk sein muss ;)



    bebbo: noch irgendwelche Empfehlungen bezüglich der Tomcat Konfiguration oder Absicherung? Scheint jetzt ganz stabil zu laufen, aber Tipps schaden nie :)

    Ich habe mithilfe von etch-backports sun-java6-jdk per apt installiert. Danach noch das *tomcat6*.tar.gz heruntergeladen, entpackt, Start-/Stopskript angelegt und halt dem Tomcat noch einen eigenen Benutzer + Gruppe zugewiesen.


    Falls zu einem der Schritte weitere Informationen benötigt werden, bitte bescheid geben

    Hab den Tomcat jetzt auf meinem vServer installiert und es scheint bisher einwandfrei zu laufen. Danke für die Antworten, auch wenn es teilweise ein bisschen off-topic war ;)


    Ich habe mich für die Variante entschieden, das bin runterzuladen und zu entpacken.


    Sollte jemand meine Installationsquellen benötigen, bitte kurz bescheid geben!

    Hallo,


    hat jemand von euch schon mal erfolgreich Tomcat auf dem vServer installiert und falls ja, die Anleitung oder ähnliches noch parat?


    Hab mir überlegt, einfach das binary package runterzuladen und zu installieren, aber vielleicht gibt es ja eine für vServer empfohlene Variante!?


    Danke für eure Antworten, u6f6o


    PS: im Forum habe ich schon gesucht, aber mithilfe der Suche noch nichts brauchbares gefunden