Beiträge von u6f6o

    Hi,


    ich habe gerade versucht meinen vServer im Rescue Mode zu starten, was prinzipiell auch geklappt hat. Nur leider musste ich nun feststellen, dass es keinen Ordner vServer gibt in den ich chrooten kann. Ich habe einen vServer uranus.


    Gibt es diesen Ordner generell nicht mehr, heißt er anders oder hab ich beim HOchfahren des Rescue Modes etwas falsch gemacht?


    Danke im Voraus,


    u6f6o

    Fail2Ban wäre noch empfehlenswert.

    Ich hab jetzt mal ein bisschen nach nginx + fail2ban gegoogelt und dabei Folgendes gefunden: How to Secure an nginx Server with Fail2Ban - Apache - nginx, fail2ban, filters, configuration, security, throttling


    Kenne mich mit fail2ban leider noch nicht wirklich aus. Machen die Filter auf der angegebenen Seite Sinn oder habt ihr noch einen Link im Speziellen zum Thema ngxing-fail2ban-Konfiguration?

    Hallo,


    ich habe heute meinen neuen vServer in Betrieb genommen und wollte mir mal Tipps holen, was ich zur weiteren Absicherung meines vServer noch unternehmen könnte. Das hab ich bisher schon gemacht:


    • iptables konfiguriert (alle Ports geschlossen, außer: 80, 443, 22 und nach außen noch 53 für DNS-Anfragen)
    • neuenUser angelegt
    • sshd konfiguriert (PermitRootLogin no, AllowUsers neuenUser alles außer RSAAuthentication disabled, Port 22 auf einen anderen geändert)
    • root und neuenUser neue Passwörter zugewiesen


    Geplante habe ich auf den Ports 80 und 443 noch einen nginx-Server lauschen zu lassen und im Hintergrund dann entsprechende Request an einen Artifactory- und TeamCity-Server weiterzuleiten die in einem Tomcat laufen; diese sollen direkt von Außen aber gar nicht erreichbar sind (keine neuen offenen Ports).


    Mich würde jetzt interessieren, was ihr von dem Setup haltet bzw. ob ihr weitere Schritte unternehmen würdet um den vServer weiter abzusichern.


    Viele Grüße,
    u6f6o

    Hallo,