Beiträge von Ecki

    Hofft ihr da auf noch kürzere Latenzen oder was wollt ihr bei einem Core immer mit 2,5GB/s.

    Da schafft der doch eher nicht wenn noch was sinnvolles auf dem Server passieren soll.


    Gruß Eckhard

    weil es cooler ist, weil das Produkt von dem Normalen unterschieden werden muss,irgendwie muss man das Produkt ja abgrenzen damit man es auch anders abrechnen kann. Die Produkte mit anderen Eigenschaften bekommen ja alle ein SE.


    Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege aber bitte nicht enttäuscht sein wenn ich Recht habe.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    also ich kann die Irritation sehr gut nachvollziehen.

    Die Frage ist ja jetzt : Werden die .com Domains aus dem Black Friday Angeboten dann auch angehoben, so wie es bei den Halloween Angeboten war oder eben nicht. Wenn nicht kann ich den Ärger gut verstehen, wenn ja, dann wäre die Info über die baldige Erhöhung, von der man schon weiß sicherlich angebracht.

    Aufklären kann das aber nur Netcup und nicht das Forum


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    also wenn ich einen Shop hätte wo hunderte Leute gleichzeitig drauf sind, dann würde ich den nicht auf einem Webhosting für 8 Euro betreiben wollen.

    Größer als Webhosting 8000 wirds auch nicht mehr. Such dir einen Anbieter bei dem Du noch weiter nach ober Skalieren kannst. Werden ja wohl dann auch ein paar Leute hoffentlich Geld in dem Shop lassen.


    Gruß Eckhard

    da kann man jetzt drüber streiten ob Docker nicht schon genug Trennung ist.

    Da Mailcow ja auch die Nextcloud integration qausi anbietet ist das recht convenient.

    Ich hatte das mal auf einem RS1000 äquivalent durchgespielt und das lief für mich gut.

    Hängt aber immer von der Anzahl und Aktivität der Benutzer ab.

    Hallo,


    ich würde mal denken, dass da eher der knappe Speicher das Problem ist und die CPUs mit Arbeit versorgt.

    Mailcow mit 4GB muss man schon aufpassen und ggf SOLR abstellen. Dann noch den Rest drauf, da sollten es schon mindestens 8 GB sein.

    Mehr Cores bekommst Du dann ja automatisch.

    Ob der VPS 1000 da ausreicht kann ich Dir aber leider nicht sagen.


    Gruß Eckhard

    ich meinte , dass der Umzug einer inklusivdomain auf eine anderes Webhostingpaket kostenpflichtig ist.

    Ich habe das mal gemacht, den Preis kann ich dir nicht mehr sagen ist schon etwas her.

    Kannst Du bei der Domain dann unter Wechselmöglichkeiten anzeigen sehen.

    Evtl kann hier jemand der zwei Webhostingpakete hat aushelfen.

    Jedenfalls ist das ein Service der bezahlt werden muss.

    Der Weg über externe Anbieter erzeugt für Dich zumindest keine Kosten bei Netcup.


    Gruß Eckhard

    Das ganze wurde ja hinlänglich diskutiert und es wurde sich erstmal für ein Treffen vor Ort entschieden.

    Spätere Hybride oder Online Treffen nicht ausgeschlossen.

    Auch wenn ich selbst aufgrund der Entfernung nicht Teilnehmen werde, so teile ich doch die Meinung, das ein

    Persönliches Treffen wo nicht alle ständig vor einer Kamera sitzen eine ganz andere ( bessere ) Athmosphäre schafft.


    Also viel Spaß euch und bitte berichtet ausführlich.


    Gruß Eckhard

    Nun ja es gehen hier Nachrichten um, dass nicht mehr als als 100 Mails am Tag pro Webhosting versendet werden sollen, da muss man bei 500 oder mehr angebotenen Postfächern erstmal drauf kommen, dass nicht jeder wenigstens jeden Tag eine E-Mail senden darf.

    Ansonsten stelle ich die Limits nicht in Frage aber ein deutlicher Hinweis wäre einfach sinnvoll. Klar das man nicht auf jeden Empfänger eingehen kann,

    trotzdem kann man typische Größenordnungen angeben

    Also ich würde es schon auch besser finden, wenn Netcup klar kommunziert wo die Grentzen für den Mailversand sind.

    In der AGB wird nur Massenhafter Versand ausgeschlossen und restliche Informationen findet man vielleicht im Forum.

    Eine klare Ansage in der Produktbeschhreibung, notfallas auch mit Sternchen und als Fußnote wäre schon transparenter.


    Gruß Eckhard

    soweit würde ich nicht gehen, wenn ich neu einsteigen würde wäre immer noch etwas interesantes dabei, einiges selbst zum Normalpreis.

    Ich habe halt bei den alten Angeboten einiges gerne eine Nummer größer als nötig oder auf Halde gekauft. Da bin ich jetzt zurückhaltender.

    Ich hab auch so ziemlich alles schon auf G9 gezogen gehabt, da bringen die neuen Generationen auch Technisch bisher nichts neues.