Beiträge von loom

    Es scheint so als waere IPv6 tatsaechlich stabiler, ich hoffe dass es nicht nur Zufall war, zumindest kann ich jetzt hoffentlich stabiler ueber die SSH Verbindung meinen Mud-Client betreiben. Wobei der witzigerweise nie seine Verbindung zum Server verliert. Egal, ich behalte das mal die naechsten Tage im Auge. Danke nochmal.


    Du solltest sowieso deine IPs statisch konfigurieren und in dem Schritt kann man gleichzeitig IPv6 mit anlegen.

    Habe ich gerade gemacht, mal gucken ob es was bringt. Habe jetzt sowohl einen mtr auf die IPv4 und IPv6 am laufen... Mal schauen was dabei rauskommt. Danke schon mal fuer das antreiben endlich mal IPv6 einzurichten. :)

    Wieso kein IPv6? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat M-Net überall IPv6 verfügbar und man muss sich daher gar nicht mit IPv4 und DS-Lite rumschlagen :o

    Naja das schon richtig, aber was machst du wenn dein Remote IPv4 only ist, dann brauchst du halt das Gedoense, oder besorgt dir halt sowohl IPv4 und IPv6. Das ist aber OT, da ja netcup auch IPv6 zur Verfuegung stellt, muss ich wohl mal einrichten und damit testen ob es besser ist.

    Hallo,


    ich kann das bestaetigen, ich habe auch seit einigen Tagen wieder das Problem, dass meine SSH-Verbindung zu meinem Server haeufiger abbricht. Ich hatte dieses Problem vor Wochen schon einmal und ich war mit dem Support in Kontakt und letztendlich wurde es stabiler, mitlerweile ist es wieder gernzwertig instabil. Sicherlich jede Stunde bricht die Verbinung mindestens einmal ab.


    Eventuell liegt das Problem an dem Knoten (GiGE.Netcup.DHK.N-IX.net) (Nuernberg?). Von einer AWS-Instanz (Irland) wird direkt ueber Frankfurt (gw-decix.ffm.netcup.net) geroutet, wo ich bisher keine Probleme feststellen konnte.


    Gruesse