Beiträge von douzer

    Oh, ich hatte das DNS delegation Thema nur teilweise gelesen und ich glaube, ich muß H6G ebenfalls recht geben.


    Ein CNAME kann nur in einer gültigen Zone existieren, d.h. für diese Zone muß auch ein SOA Record existieren und diese(r) Nameserver wären dann für diese Zone autoritativ. Was hier aber diskutiert wird, ist eine Zonedelegation, welche nur per NS Record delegiert werden kann.

    Die Idee ist aber keine schlechte, schließlich darfst du ein Waschbecken auch nur montieren, wenn du gelernte(r) Sanitärfachmann / Sanitärfachfrau bist.

    Ich glaube, wir schießen hier ein wenig über das Ziel hinaus.

    Erstmal kann ich Waschbecken montieren, wie ich möchte - egal ob Sanitärfachmann / Sanitärfachfrau - oder sprechen wir mittlerweile von gewerblichen Dienstleistungen?

    geekmonkey ich würd den Wasserschaden Begutachten lassen. Wenn hier wirklich durch die Wand soviel Wasser lief, dass der Keller unter Wasser stand, muß die Wand richtig getrocknet, ggf. geöffnet werden.

    Wenn es IP-Adressen von Rechenzentren sind, hast Du wahrscheinlich recht. Aber gerade typische DSL-Adressen u.ä. werden meiner Erfahrung nach kaum gescannt.

    Da gebe ich dir Recht. Eine gewisse Grundklassifizierung wird natürlich schon vorgenommen.

    Ich hab gerade meine Firewall neu gebaut und logge aktuell noch alles, was DENY ist.... auf meinem netcup-Server läuft das durch, wie n Abspann bei nem Kinofilm, man scheint wohl einfach schon zu wissen, dass es viele unerfahrene gibt, die ihre Server nicht richtig absichern...

    Das ist völlig normal. Ich würde nicht erwarten, dass die ganzen automatischen Scripts sich zwischen IP Bereichen unterschiedlich verhalten.

    Da es von der Bank abhängt die den Automat aufgestellt hat: es kostet hier Gebühren.

    Es gibt auch Banken, wo du z.B. mit deiner Visa umsonst bei anderen Banken am Geldautomaten abheben kannst - dass es nur vom Automat abhängig ist, ist schlichtweg falsch.

    Wem sagst Du das, das wissen wir bereits seit 20 Jahren.

    Und dennoch glauben Viele immer noch, dass man für alles immer einzelne IPv4 Adressen benötigt. Für 1€ pro IPv4 Adresse sollte man sich nicht beklagen, sondern froh sein, dass der Preis nicht, allein schon aus erzieherischen Gründen, bei weitem höher liegt.

    "aktuell" und "debian" in einem Thread, da ist immer schon mal Popcorn angesagt.

    Die Philosophie von Debian ist, dass man veraltete Pakete einsetzt und das als Stabil ansieht. Die "Stable" Distribution bedeutet demnach "alt und stabil" und zeichnet sich durch wenige Updates (könnte immer was kaputt gehen) aus.

    Also das ist jetzt ja mal sehr negativ skizziert. Ja, es kommen selten neue Features in einem Release hinzu, gepatcht wird jedoch alles sehr zeitnah, d.h. die Pakete sind keineswegs veraltet.

    Die Frage ist, muß ich immer das vermeintlich neueste Release installiert haben, mit allen Features, von welchen ich 80% nicht benötige, oder für die installierten Pakete zeitnah Patches für Lücken erhalten, ohne irgendwelche Überraschungen, eines plötzlichen Release upgrades, oder gar einer Alpha oder Beta aus den Repositories der Distributionen mit vermeintlich "moderneren" Paketen.

    Auch kann man, wenn benötigt, meist auf Repositories der Hersteller zurückgreifen, welche generell sowieso schneller liefern, als alle anderen Distributionen zusammen.


    Edit, da es hierzu gerade passt:
    https://www.sudo.ws/alerts/minus_1_uid.html - Patches sind bereits unterwegs ... ;)