Posts by AD1
-
-
Ich würde Keyhelp darauf installieren und dann ein paar private Websites und Mails laufen lassen.
Genau das würde ich auch machen da demnächst rspamd in Keyhelp integriert ist.
-
Bin zu nem anderen Server-Anbieter gewechselt, keine Probleme mehr.
-
Hi, wenn es Onyx ist kannt du doch gleich ein update innerhalb von Plesk anstossen auf Obsidian.
-
Wir arbeiten an einer neuen Groupware-Lösung und wollen SOGo weniger prominent positionieren. Mehr kann ich dazu heute noch nicht sagen.
Wäre da dann active sync für emails dabei?
-
Hi, gibt es für email wie beim Webhosting wieder einen eigenen Bereich? Oder alles zusammen in einer Plesk-Instanz?
-
Ein ganz frisches Woltlab Forum
Habe hier ein älteres aber auch mit neuster Software.
-
Solange der MX-Record auf den Webspace zeigt, sollte das klappen. Nicht vergessen, dass der TXT-Record (SPF) dazu passt, falls über den anderen Server ebenfalls Mails verschickt werden sollen!
Aber wieso gleich eigene Nameserver? Reicht es nicht, wenn Du die A/AAAA-Records auf den (v)Server zeigen lässt?
Das wäre meine nächste Frage, wäre ja einfacher. Auf dem Vserver liegen aber mehrere Webspaces für mehrere Domains, alles unter einer IP, findet er denn die richtige Domain?
-
Hi, eine Frage,
habe das Webhosting 4000 Paket und möchte für eine Inklusiv-Domain eigene Nameserver (von externen Vserver) eintragen.
Funktioniert dann noch der emailserver von netcup für diese Domain? Habe eine Emailadresse angelegt.
Also email soll für die Domain auf netcup laufen und Webspace auf dem externen vserver.
-
Für ein anderes Problem habe ich deswegen mal beim Support angefragt gehabt, die meinten, dass es das nicht geben wird.
Danke für den Hinweis, laut support gibt es das nur für Admins. Also nicht bei webspace möglich.
-
Wie schon gedacht, man braucht Adminrechte.
Hier nochmal was genau fehlt:
Zusätzliche nginx-Anweisungen
Hier können Sie die Einstellungen für den nginx-Reverse-Proxyserver, der Apache vorgeschaltet ist, angeben. Ihre Anweisungen werden die serverweite nginx-Konfiguration überschreiben. Beispielsweise möchten Sie vielleicht die Verbindungszeitüberschreitung ändern oder Abfragen mit Gzip packen. Verwenden Sie dieselbe Syntax, die Sie für nginx.conf verwenden. Beispiel: Wenn Sie alle über den Proxy gelaufenen Abfragen mit Gzip packen möchten, fügen Sie diese Zeile hinzu: 'gzip_proxied any;'.
-
Also Plesk stellt ein Feature zur Verfügung, und man sollte es wegen der DSGVO nicht nutzen?
Als Forumsbetreiber muss man wegen der DSGVO sowieso schon eine ausgiebige Datenschutzerklärung online stellen, da kommt es auf eine Zeile mehr auch nicht mehr drauf an.
-
Im Apache gehts ja, wenn ich auf fpm Anwendung von nginx bedient umstelle kommt ein
404 Not Found
nginx
-
Ich möchte nur SEO Urls in meinem Forum.
-
Auch als proxy nimmt nginx nicht die htaccess.
Deswegen wäre der Punkt
Additional nginx directives
ja hilfreich um zb rewrite rules für SEO urls einzutragen.
-
Also ich finde ein Backup auf einem externen Speicher ist doch sicherer als auf dem webspace selber. Ist der webspace weg, habe ich immer noch mein Backup.
-
Hi,
im neusten Plesk gibt es ja die Möglichkeit Backups in Google Drive oder andere Onlinespeicher zu machen.
Wird diese Option für Webspacekunden irgendwann zur Verfügung gestellt?
-
Kannst auch ganz auf nginx umstellen!
Habe was gefunden, man bräuchte Adminrechte.
-
.htaccess geht unter nginxx nicht!
-
Hi,
Im Plesk fehlt unter Einstellungen für Apache und nginx der Punkt
Additional nginx directives
Dort möchte ich einige rewrite rules (SEO urls) eintragen, welche andere Möglichkeit gibt es. Oder kann der Punkt freigeschaltet werden?