Beiträge von squid

    Ja du kannst das Snapshot System von Netcup dafür nutzen, oder eigene Snapshots mit Clonezilla anfertigen.

    Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort.

    Nur um sicher zu gehen dass ich dann nicht Herzprobleme bekomme denn das klingt ja gerade fast zu einfach: Das funktioniert nicht nur bei Linux sondern auch bei Windows? Mein komplettes System wird durch den Snapshot mit rueber migriert und abgesehen von der neuen IP funktioniert alles so wie zuvor?

    Guten Morgen,


    ich hab einen VPS 2000 G8 auf dem ich scheinbar sehr CPU hungrige Mitbewohner habe. Ich hab Windows laufen und sobald ich mehr als 20-25% CPU Leistung fordere, friert mir das Programm das ich nutze ein. Da hab ich jetzt wohl einfach Pech.

    Um das zu loesen, ueberlege ich auf einen RS 4000 umzusteigen - die haben ja dedizierte Kerne und das Problem sollte damit der Vergangenheit angehoeren. Nun kann ich dahin aber (laut Hotline) nicht upgraden - und ich wuerde die Neuinstallation und den Datentransfer gern so einfach wie moeglich machen. Daher die Frage:


    Kann ich meine Snapshot vom VPS einfach auf den Root Server einspielen und das System dort weiterverwenden als waere nie was gewesen? Habt ihr da Erfahrungen mit?


    viele Gruesse,

    mi

    Ich hatte das gleiche Problem und hab es mit Hilfe des Supports geloest:


    Strg-Alt-Entf. im 'screen' klicken und nach dem Neustart auf diese Art (anstatt des controlpanels) lies sich die 'any key' taste ueber das eingeblendete keyboard druecken und die Installation starten.

    Auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag so alt ist dass Du ihn nicht mehr liest - was hast du denn gemacht um die Installation hinzukriegen? Auch mit IDE Treiber eingestellt verlangt er einen Treiber - und egal was ich auswähle, ich komme nicht weiter.


    Cheers!