Vielleicht optional, aber nicht automatisch. Wenn ich beispielsweise zwei Accounts habe und den Server auf den zweiten Account übertragen möchte, soll der Server unverändert weiter laufen.
Beiträge von felix111984
-
-
Unter Bildschirm im SCP, da kann ich mich ja auch ohne Probleme einloggen
Kannst du den Status des SSH Dienstes dort prüfen?
-
Lohnt sich für Wi-Fi 6 der doppelte Preis?
Ja, wenn man entsprechende Geräte hat, die auch WiFi 6 unterstützen. Gerade im 2,4GHz Bereich hat sich da viel getan.
Hat man aber nur ältere Geräte, welche noch kein WiFi 6 können, dann ist der Vorteil natürlich nicht gegebn.
-
Hallo,
wenn ich jetzt das Webhosting 2000 mit dem Webhosting 8000 vergleiche fällt mir auf der Detailseite der Unterschied bei PHP Memory Limit und garantierter RAM auf.
PHP Memory Limit
512 MBPHP Upload Filesize
128 MBPHP Execution Time
180 sPHP Memory Limit
1024 MBPHP Upload Filesize
256 MBPHP Execution Time
180 sWie viel Unterschied das in der Praxis macht, lässt sich schwer abschätzen. Auch das Webhosting 8000 ist letztendlich Shared. Ob sich noch weitere Parameter bei den Tarifen im Hintergrund unterscheiden weiß ich nicht.
Wie sieht die Performance früh morgens aus? Gibt es Schwankungen zu unterschiedlichen Tageszeiten?
Ein Managed Hosting wird sicher mehr Performance haben, kostet aber auch deutlich mehr.
-
Das Design der Seite https://flaschensammler.de/ sieht ganz gut aus. Leicht und nicht überladen.
Vielleicht könntest du aber noch ne Rubrik für Webdesign und Hinweise auf deine Dienstleistung einbauen.
-
Wenn wir schon mal bei Thema sind und rein aus Interesse
Kann man diese ZST Datei auch auf einen eigenen Proxmox Server hochladen und starten? Hat das jemand schon mal ausprobiert?
-
Hallo Elke Grutkamp
wie ich das in der Beschreibung auf der Seite https://www.canva.com/de_de/website-builder/ verstehe, müsste deine erstellte Internetseite auf jeden Fall über den persönlichen Link my.canva.site schon erreichbar sein? Funktioniert das schon?
Wenn du dann die Domain darauf verbinden möchtest, welche DNS Einstellungen hast du dann hier bei Netcup vorgenommen?
-
Interessieren würde mich wie die Stabilität der Verbindung ist. Steigen die Ping Zeiten, sinkt die Bandbreite zu Stoßzeiten wie Abends oder am Wochenende. Vergleich Speedtest morgens zu abends.
-
Ich wollte mal ein Feedback geben:
Vielen Dank für den Bericht und die Erfahrungen Gerne noch mehr Infos und Erfahrungen posten, das Thema interessiert mich schon lange.
-
wie hast du deine Synology mit deinem Wireguard auf dem Piko verbunden?
Ich bekomme damit keine Verbindung nach außen zustande.
Möchte ebenfalls, dass ich mich von außerhalb drauf verbinden kann, sobald ich im VPN bin.
Ich bin grob nach dieser Anleitung vorgegangen. Am Ende entsprechend alle Ports weiter geleitet, die ich vom Synology NAS in Richtung Internet freigeben wollte.
https://apfelcast.com/ds-lite-ipv6-portfreigaben-erstellen-inkl-reverseproxy-und-vpn-server/
Zu Hause hab ich neben dem Synology NAS einen kleinen Proxmox Server laufen. Hier hab dann die Gegenstelle (Wireguard Client) eingerichtet, würde aber auch genauso auf einem Raspberry Pi oder je nach Synology Modell auch in einer VM auf dem NAS laufen.
IPv6 lasse ich ganz normal über meinen DS-Lite Glasfaseranschluss laufen. IPv4 ausgehend läuft auch über den Anschluss. Nur IPv4 eingebend (aus dem Internet zum NAS) läuft durch den Wireguard Tunnel vom Piko zum NAS.
-
Hallo!
Ich habe mich hierbei an dieser Anleitung orientiert. Hier sind beide Wireguard Seiten beschrieben, also Server und Client.
https://apfelcast.com/ds-lite-ipv6-portfreigaben-erstellen-inkl-reverseproxy-und-vpn-server/
-
Ich nutze den 1 Euro VPS piko G11s um mir per Wireguard eine IPv4 nach Hause zu holen. Damit ist dann mein Synology auch per IPv4 erreichbar.
-
Da ist die ISO ja noch ganz warm.
Man braucht nicht immer gleich auf das neueste Betriebssystem umsteigen.
Außerdem vertraue ich keinen Betriebssystemen, die sich nach dem Klick auf 'Start => Herunterfahren' selbst ausschalten. Das ist mir zu übergriffig.
Ein gutes OS mit Nutzersouveränität blendet nach dem Herunterfahren eine orangene Schrift auf schwarzem Hintergrund ein 'Sie können den Computer jetzt ausschalten'...
So sieht es aus, sehe ich genauso!
Ubuntu 22.04 LTS hat ja noch Support bis April 2027. Da kann man mit dem Umstieg durchaus noch ein paar Monate warten.
-
Ich denke es würde schon sehr der Übersichtlichkeit beitragen, wenn jeder nach erfolgreicher Weitergabe eines Servers der Überschrift ein ERLEDIGT oder VERGEBEN vorne dran schreiben würde. So wäre sofort klar ersichtlich, da brauche ich nicht mehr rein schauen.
Auch eine eindeutige Überschrift wie "Server RSxxxx, X Cores, x GB Ram, x GB SSD, Laufzeit bis x" würde sicher helfen nicht jeden einzelnen Beitrag erstmal durchzulesen und bis ans Ende nach den Spezifikationen zu suchen.
Ich denke nicht, dass man hier Netcup überzeugen kann einen Marktplatz zu erstellen. Wie Bud schon schreibt hat Netcup dadurch nur Entwicklungskosten. Wir sollten schon dankbar sein, dass Netcup den Suche / Biete Bereich hier im Forum eingerichtet hat. Das ist bei anderen Unternehmen nicht so und nicht selbstverständlich.
-
I think you have to use the account data that you entered when you installed Windows.
That would probably be the administrator user and password.
The Debian user root and the password from the email is only valid for the pre-installed Debian.
If you are able to connect to the server via the SCP, you have also used account data to log in to the Serveer desktop. You should then be able to use the same access in the remote desktop.
Is Remote Desktop perhaps still deactivated?
-
Und sollten die VPS piko / nano / mikro nicht irgendwann als reguläre Produkte auf netcup.de angeboten werden?!
Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig.
Da das als Pre-Release hier im Forum angekündigt war, gehe ich davon aus, dass diese Produkte dann (hoffentlich) auch regüläre Produkte der nächsten VPS-Generation werden. Gerne noch mit weiteren Servern mit größrerer Ausstattung nach oben hin.
-
Warte mal ne Weile ab. Wahrscheinlich sind die Einträge noch nicht aktuell. Es dauert bis zu 24h bis die Änderungen bei allen DNS Servern angekommen ist und die Domain auf das NAS weitergeleitet wird.
Was zeigt der CNAME an, wenn du hier deine Domain meinedomain.de eingibst?
-
Ansonsten gibt es noch die Zufriedenheitsgarantie. Sollte es überhaupt nicht passen, dann kann man innerhalb der ersten 2 Wochen im CCP widerrufen und bekommt das komplette Geld zurück.
-
Fairerweise muss man sagen dass das Uploaden von sehr großen Dateien über den Browser jetzt nicht so unbedingt Standard ist...
Da stimme ich dir voll zu.
Genau aus diesem Grund war auch der FTP Upload die stabilere und bessere Lösung.
-
DDNS braucht man doch nicht bei der Fritzbox - bzw. avm stellt einen eigen dienst mit der myfritz domain zur verfügung in Kombination mit der Fritzbox VPN app braucht man da eigentlich keine zusätzliche Konfiguration
Kann ich bestätigen. Einfach den Wire Guard Assistent auf der Fritzbox ausführen und man bekommt eine fertige Config-Datei. Als Adresse wird da automatisch die myfritz.net Adresse konfiguriert. Sobald die Verbindung von unterwegs steht, wird alles über die Wireguard Verbindung zur Fritzbox geleitet.
Lediglich bei DS-Lite muss man unterwegs darauf achten, dass man an sich an einem IPv6 fähigen Anschluss befindet, sonst geht es nicht.