Posts by felix111984

    Evtl. findest du die Optane Server ja hier und kannst sie bestellen?!


    https://www.netcup.de/bestellen/netcupproduktexml.php

    Hab es getestet, leider aber ist das Produkt mit dem Optane SSD Cache derzeit ausverkauft. Das war ja auch nur ne Aktion im Adventskalender und zu Jahresbeginn.


    Egal, derzeit habe ich noch einen RS mit 320 GB SAS Festplatte. Der läuft noch bis September dieses Jahr. Die Performance ist zwar schlechter aber trotzdem ausreichend.

    Wie oben erwähnt soll wahrscheinlich dieses Jahr dann eine neue RS Generation mit SSD Cache kommen. Den brauche ich dann sowieso frühestens ab Anfang September.

    Habe mir kürzlich in der Neujahrsaktion einen VPS 2000 G8 Plus 1500GB mit Optane Cache bestellt und muss ehrlich sagen, die Festplatten Performance ist gegenüber dem RS 1000 SAS G8 320GB ohne SSD Cache wirklich um Welten besser.

    Ein reiner SSD Speicher in nem RS ist klar noch schneller, finde aber den Optane Cache eine sehr gute Alternative um viel Speicher und hohe Geschwindigkeit zu bekommen.

    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn der Optane Cache es in die regulären Produkte schafft :)