Beiträge von andreaslacza

    Webhosting Pakete sind auch nur für kleinere Applikationen gedacht, du bezahlst weniger als 10 Euro. Ich hatte das selbige Problem, der Funktionsumfang ist sehr gering. Es gibt keine Option die Konfigurationsdateien für Apache und/oder ngnix nach belieben zu ändern, Zugriff auf Plugins im MySQL sind nicht möglich usw.


    Nach Rücksprache mit dem technischen Support von netcup war das Ergebnis: Vollen Zugriff erhält man nur ab einem vServer, Webhosting Pakete sind dafür nicht geeignet - ergo Keine erweiterter Funktionsumfang.

    Hallo da du bis dato 117 Aufrufe hast und noch keine Antwort schreib ich dir mal hier, ich habe selbst meine Webseite in Node.js geschrieben.


    Leider gibt es keine Ausgabe der "console.log()" die du hier einsehen könntest. Nun zu deiner ersten Frage, Abhängigkeiten der Node.js App trägst du unter dependences in der package.json Datei ein, diese sollte in dem gleichen Ordner liegen wie deine App.js.


    Ein kleines Beispiel, du willst auf deinem Webhostingserver das npm Module "express" in der Version 4.16.2 als Abhängigkeit installieren, dann muss deine package.json Datei wie folgt aussehen:

    Code
    {
      "name": "my_package",   <- Name deiner App (kannst du selbst entscheiden)
      "version": "1.0.0",     <- Version deiner App (kannst du selbst entscheiden)
      "dependencies": {
        "express": "4.16.2"   <- Hier trägst du deine Abhängigkeiten ein.
      }
    }


    Im Control Panel Webhosting > Node.js kannst du die Abhängigkeiten dann über +npm-Installationen automatisch auf den Server installieren.

    Als nächstes stellst du den Anwendungsmodus auf deployment damit bekommst du bei einer Fehlermeldung eine Übersicht welcher Fehler vorhanden ist.


    Bei der Programmierung benutzt du am besten ein IDE wie Sublime Text, Atom, Bracets oder Virtual Code Studio. Öffne dort dein Project und setze den Port worauf die App läuft auf z.B 3000, Starte die App.js aus dem IDE und rufe die Webseite im Browser mit localhost:3000 auf, (Installiere am besten noch nodemon auf deinen Rechner, damit wird die App.js bei jeder Änderung neu gestartet und du brauchst nur noch den Browser aktualisieren um die Änderung zu sehen.) du siehst dann in der Console vom IDE die Ausgaben von console.log und Fehler in Echtzeit.


    Tutorials wie das alles funktioniert findest du zuhauf auf YouTube und co.


    Willst du dennoch vollen Zugriff auf alles haben, musst du dir leider einen vServer, Root-Server oder Managed Server zulegen. Das sind so die Grundlagen die ich dir mitgeben kann.