Beiträge von Olgsi

    Hallo Zusammen,


    vielleicht sind hier Mailbox.org Nutzer und können mir weiterhelfen.

    Ich habe den DNS so angepasst, dass Mailbox meine Domain erkennt und ich einen Alias erstellen konnte.


    Nun soll ich noch die MX Einträge und CNAME ändern. Das ist kein Problem, aber soll ich dann im DNS die alten MX Einträge vom Webmailer entfernen oder überschreiben?


    Anleitung: https://support.mailbox.org/kn…der-eigenen-domain-nutzen


    Vielen Dank

    Habe noch mal alles gelöscht und neu gestartet. Ich habe alles wie bei dir beschrieben gemacht. Und selbst den Fehler unter Step 3 mit dem User Passwort erhalten.

    Aber egal was ist, ich bekomme nur ein Leeres Fenster.


    Der Cache wird doch beim ausführen des compsers geelert oder? Ich wurde zumindest gefragt (Step 2) ob ich die vorhandene Datenbak resetten möchte und habe wie bei dir geschrieben "yes" eingetragen. Aber es hilft einfach nichts, selbst das Protokoll spuckt keinen Fehler mehr aus.


    Habe auf wallabag und bei dir gelesen, dass ich den Cache löschen soll, nachdem die Datenbank daten eingegeben wurden.

    Aber wie mache ich das?

    Code
    To apply changes to parameters.yml, you have to clear your cache by deleting everything in var/cache with this command: bin/console cache:clear -e=prod

    muss auch an deine angepasst werden

    Hallo und vielen Dank. Ich habe nun den domain_name: 'https://meinedomain.de/save/web' und ein mal ohne Web eingetragen. Passiert nichts.

    Wenn ich direkt den Wallabag (in meinem Fall save) Ordner ansprechen möchte kommt:


    Code
    AH01276: Cannot serve directory /var/www/vhosts/hostingxxxx.af9be.netcup.net/httpdocs/save/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.cgi,index.pl,index.php,index.xhtml,index.htm,index.shtml) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive

    Also irgendwo ist echt der Hund begraben. Wenn ich /save/web/ eingeben erscheint direkt eine Leere Seite und der Browser springt auf "/save/web/login".

    Den Inhalt vom .cache Ordner habe ich gelöscht.

    1.000 Dank!

    Leider geht es immer noch net. Ich schreibe mal kurz was ich anders gemacht habe:

    • Ich habe die Dateien runtergeladen (wie in der ANleitung) und den Ordner in Save umbenannt (statt wallabag 2.3.4)
    • Ich habe die Database Daten eingegeben
    • Speichern und Pfad im Hosting anpassen (Document Root muss auf wallabag-*/web verweisen. - > Habe ich weggelassen, weil ich möchte es unter domain.de/save erreichen
    • Putty und SSH im Wallabag Ordner ausgeführt und alles ging gut
    • domain.de/save/web aufgerufen
    • Leere Seite. :(

    Witzige ist, es wird kein Protokollfehler mehr ausgegeben. Liegt es am https Zwang?



    Hallo Zusammen,


    ist es geplant Softaculous mit aufzunehmen? Ich hatte dies beim alten Webhoster und es war damit super einfach gängige Tools zu installieren (owncloud, tiny tiny rss....).


    Vielen Dank und beste Grüße


    Olgsi

    Teste ich gleich heute Abend. Vielen lieben Dank für die Hilfe.

    Dann kannst du (glaube ich) über SSH composer ausführen, nachdem du es dort plaziert hast.

    Dafür lädst du die composer.phar in dein Webspace "home"-Directory (https://getcomposer.org/doc/00…g-the-composer-executable) und kannst es dann per SSH z.B. mit

    /usr/local/php70/bin/php ~/composer.phar install aufrufen, während du dich im Verzeichnis der Anwendung befindest.


    Hier steht auch noch ein bisschen was dazu: https://forum.netcup.de/netcup…t=composer.phar#post89891

    Vielen Dank.

    Also nicht in das Verzeichnis wo die Anwendung (in diesem Fall Wallabag) liegt?

    Und wenn in das Verzeichnis /usr/local/php70/bin/php statt den Ordner wo das Programm liegt (httpsdocs/wallabag/)?


    Sorry für die Ganzen Fragen und 1000 Dank.

    Hast du denn die Dependencies installiert?


    In der Regel musst du dafür im Stammverzeichnis der Anwendung composer install ausführen. Zumindest, wenn du dir einfach nur das git-Repository (https://github.com/fkooman/php-remote-storage) ausgecheckt hast.


    Normalerweise steht das auch in der README, aber bei dieser Anwendung scheint das nicht der Fall zu sein.

    Vielen herzlichen Dank. Wie führe ich den Composer denn aus? Einfach per URL ansprechen?

    Ich habe das Protokoll gecheckt und es ist folgender Fehler:

    Code
    **$loader = require __DIR__ . '/../vendor/autoload.php';**

    Sieht hier jemand was in diesem Feld erwartet wird?

    PHP sagt, dass her /vendor/autoload.php nicht finden kann.


    Der ganze Code:


    Code
    use Composer\Autoload\ClassLoader;
    use Doctrine\Common\Annotations\AnnotationRegistry;
    
    /** * @var ClassLoader */
    **$loader = require __DIR__ . '/../vendor/autoload.php';**
    
    AnnotationRegistry::registerLoader([$loader, 'loadClass']);
    
    return $loader;`


    Vielen Dank.

    Eine leere Seite beim Aufruf eines PHP-Skripts weist auf einen Fehler im Skriptablauf hin. Ich empfehle Ihnen, die Logdateien zu prüfen. Dies können Sie in unserem Webhosting bei der Domain unter "Protokolle" vornehmen.

    Vielen Dank. Werde ich mir gleich heute Abend anschauen.

    Ich öffne dann die Seite, diese wird weiss und dann schaue ich direkt unter Protokolle.

    Nur ein letzte Frage. Ich habe einen Cronjob eingetragen, wenn ich diesen ausführe klappt der refresh der Feeds. Aber der Cronjob */10 * * * * wird nicht ausgeführt. Nach 10 Min wird der Befehlt (URL Abrufen) nicht getätigt. Weißt du vlt. wieso? :)