Beiträge von tefracky

    Hallo,


    ich würde gerne Roundcube auf dem Webhosting installieren. Aus Gründen der Anpassung möchte ich nicht das vorgefertigte Roundcube unter webmail.netcupmail.de verwenden, sondern ein Eigenes.

    Ich habe Roundcube heruntergeladen (https://github.com/roundcube/r…ail-1.3.4-complete.tar.gz) und entpackt. Beim Aufruf des Installers kommt aber direkt folgende Fehlermeldung:


    Code
    Fatal error: Uncaught Error: Class 'PEAR' not found in /var/www/vhosts/hosting104863.af994.netcup.net/httpdocs/roundcube/program/lib/Roundcube/bootstrap.php:101 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/hosting104863.af994.netcup.net/httpdocs/roundcube/program/include/iniset.php(63): require_once() #1 /var/www/vhosts/hosting104863.af994.netcup.net/httpdocs/roundcube/installer/index.php(43): require('/var/www/vhosts...') #2 {main} thrown in /var/www/vhosts/hosting104863.af994.netcup.net/httpdocs/roundcube/program/lib/Roundcube/bootstrap.php on line 101

    Wo liegt das Problem bzw. wie lässt sich das beheben?

    Also mit dem Sieve-Addon und Thunderbird funktioniert es. Kennt jemand eine grafische Oberfläche für Sieve-Skripte und/oder ein Addon für Outlook?

    In Roundcube ist das noch nicht implementiert, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Also für alle die das Problem auch einmal haben sollten:

    Unter externe Domains die Subdomain hinzufügen, die man gerne hätte (test.example.com) und dann unter der Hauptdomain (example.com) die entsprechenden DNS-Records anlegen:


    MX-Records:

    mail.test.example.com (Prio 10)

    abcdef.netcup.com (Prio 50; genaues Ziel steht beim Anlegen der externen Domain)


    A-Records:

    mail.example.com an 46......160 (auch hier steht das genaue Ziel beim Anlegen der externen Domain)

    webmail.example.com an 46.......153 (auch hier steht das genaue Ziel beim Anlegen der externen Domain)


    Ob diese Einträge wirklich alle nötig sind, weiß ich nicht, aber so funktioniert es jedenfalls auch beim Webhosting. Es ist nicht schön, da ja auch die Anzahl der externen Domains begrenzt ist, aber es geht.


    [...] "Mehrere PHP-Versionen"

    [...]

    heißt auch nicht, dass man pro Subdomain eine andere PHP-Version auswählen kann (ist hier wohl so).

    Diese Aussage ist schlicht falsch, das geht sehrwohl!


    Hay,


    bei mir geht das. Allerdings halt nicht mit jedem Produkt - offensichtlich. Irgendwo muss es eine Differenzierung bei den Produkten geben, wenn sich die Preise differenzieren.


    CU, Peter


    Welches Produkt hast Du, 8000?

    Seit wann werden Produkte mit nicht vorhandenen Features beworben? Entweder das vorhandene Feature wird aufgeführt, ansonsten kann man ja vor Bestellung nachfragen, ob es alle Features gibt, die man benötigt.


    Gruß

    Es werden Subdomains und Mail-Adressen beworben, ergo kann man wohl davon ausgehen, dass es funktioniert, zumal ich keinen anderen Anbieter kenne, bei dem es nicht funktioniert. Das hier wäre die Lösung, aber Netcup scheint wohl doch nicht so viel Wert auf Kundenfreundlichkeit zu legen: https://www.lansol-forum.de/th…%C3%BCr-smtp-mailversand/

    Hallo zusammn,


    ich bin seit kurzem Kunde bei Netcup und bin etwa überfordert mit den verschiedenen Benutzernamen und Passwörtern. CCP ist klar, das ist sozusagen der Hauptzugang. Dann gibt es noch einen Zugang für das WCP und einen für das Webhosting. Den für das Webhosting habe ich gefunden (hosting...). Der für das WCP müsste eigentlich der k123456 sein, oder (natürlich mit anderen Ziffern)?

    Wo liegt der Unterschied zwischen dem Webhosting und dem WCP? Die Dokmentation gibt da leider nichts her. Wie kann ich mich ohne das CCP direkt in das WCP einloggen? Kann man für das WCP verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Rechten anlegen?


    Ich finde das Ganze noch sehr undurchsichtig, kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Gruß


    Tefracky