Beiträge von mfnalex

    Kannst ja auch einen SSH KEy hinterlegen :D

    Ja, aber ein Passwort wird trotzdem vergeben. Ob SSH dann bei hinterlegtem Key tatsächlich nur per Key geht, weiß ich nicht.


    Jedenfalls seh ich das nicht ein Workarounds wie "Ins Rettungssystem neustarten" nutzen zu müssen, anstatt einfach ganz normal herunterzufahren. Ist ja für die Umwelt auch besser wenn der Server aus ist, anstatt im Rettungssystem zu chillen :P


    Naja, ich geh mich jetzt in die Badewanne werfen - bis mein neuer AX41 bereitgestellt ist, dauert es sicher 1-2 Tage, da ich ja dieses mal bei der Bestellung eine "Anmerkung" angeben musste :D

    Das ist aber auch dreist von Dir. Niemand braucht einen Server um ihn hochzufahren! Wo kommen wir denn dann hin?! :rolleyes:

    Ich würde wohl keine Sekunde mit der Stornierung warten. Die können doch kein Geld dafür verlangen das Du Dein Produkt nicht selbst aktivieren kannst.

    Ich habe mich jetzt mit dem Support darauf verständigt, dass ich den Server in Nürenberg gemäß AGB storniere, und ihn dann, dieses mal mit der Anmerkung den Power-Button bedienen zu können, neu bestelle.


    (Die Neubestellung hab ich jetzt allerdings für Falkenstein getätigt :P )

    Man könnte den Server aber auch, anstatt ihn runterzufahren im Rescue System parken über nachts.

    Du meinst das Rettungssystem mit dem 8 Zeichen langen alphanumerischen Passwort? Nein danke.

    Oder über die Firewall jeglichen Traffic blockieren...

    Wenn ich "jeglichen Traffic" brauche, muss ich mir keinen Server mieten :P


    BTW: Das mit dem "täglichen" Runter- und Hochfahren hab ich etwas überspitzt formuliert. So oft kommt es dann doch nicht vor. Mein heutiger Grund für das Herunterfahren war jedenfalls, dass ich den Server noch nicht vernünftig abgesichert hatte. Insofern zieht die Begründung "kannst ja ne Firewall konfigurieren" nicht, denn mein Grund für das Herunterfahren war ja gerade dass ich genau dafür heute morgen keine Zeit hatte.


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde dass ein "Hochfahren"-Button zum Standard gehört. Wenn das ein Hoster anders sieht, darf er sich jedenfalls nicht wundern wenn zumindest ich da anderer Meinung bin und dann eben die Bestellung storniere. Und so ist es ja auch geschehen, also Happy End :)


    Ich habe auch den Eindruck, dass das Personal in Falkenstein kulanter sind als das in Nürnberg. Kann aber auch Zufall sein, dass ich fast immer dieselben Person erreicht habe. ^^

    Da kann ich nur 100% zustimmen :D

    Deren Support behauptet nun, es wäre meine Schuld, ich hätte ja bei der Bestellung angeben können dass ich meinen Server gerne selbstständig hochfahren können möchte. Beim Preis wollen sie mir anscheinend nicht entgegenkommen. Jetzt bin ich am überlegen ob den stornieren soll und lieber wieder einen in Falkenstein buchen soll. Da war der Support immer wesentlich zuvorkommender…

    Hab ich das richtig verstanden? Der Vodafone-Support hat einmal aus- und einschalten vorgeschlagen, und das hat tatsächlich funktioniert?^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar sollte man seinen Server auch übers Webinterface einschalten können. Aber to be honest: niemand schaltet seinen dedi. Server beim Hoster wirklich aus. Das einzige was i.d.R. wirklich nötig ist, ist ein Reset. Und den bieten ja offensichtlich alle.

    Seh ich ehrlich gesagt anders. Wenn ich den runterfahren möchte, dann mach ich das. ZB weil ich gerade ein neues OS installiert hab aber es noch nicht abgesichert hab.


    Oder einfach weil ich den Server gerade nicht brauche. Nicht jeder Server ist ja für öffentliche Dienste gedacht.


    Oder einfach weil ich ihn Herunterfahren will, warum auch immer.


    Zur Begründung: ja, die meisten meiner Server laufen 24/7. ich habe aber auch ein paar Einsatzzwecke für Dinge, die ich nur selten brauche. Ist das Teil nur 10 Minuten pro Tag online, ist es auch nur 10 Minuten lang angreifbar. Ich hab schon meine Gründe dafür. Ist vielleicht ungewöhnlich, aber so ist das nunmal. Ich seh keinen Grund darin etwas 24 Stunden zu betreiben das ich nur 10 Minuten pro Tag benötige.

    Das ist ja mal ne geile Antwort von H:



    Meine Mutter würde jetzt sagen: „Ich bin nicht sauer, ich bin enttäuscht.“ :S

    Nochmal bezüglich der "Warum soll ich mir einen RS8000 mieten wenn man für das Geld auch einen dedizierten bekommt?"-Thematik:


    Heute bei der Konkurrenz erlebt: Neuen AX41-NVMe gemietet, Debian installiert, erstmal heruntergefahren da ich noch nichts abgesichert habe. Drei Stunden später wollte ich dann weitermachen - im Webinterface ist aber kein "Starten"-Button. Ich sehe da nur "Hardreset", "Softreset" und "Nen Mitarbeiter vorbeischicken damit er den Server neustartet". Okay, hm... Gibt ja noch Wake-On-Lan, also das mal gedrückt. Passierte nichts (steht fairerweise aber auch im Interface dabei, dass nicht jedes Mainboard WoL understützt).


    Na gut, vielleicht klappt der Hardreset: Nö.


    Musste also dem Support eine Mail schreiben "Könnten Sie bitte mal zu meinem Server laufen und den An-Knopf drücken?" :D


    Das komische ist vor allem, dass meine anderen Server bei diesem Anbeiter einen Hochfahren-Button haben, sowie eine Anzeige ob der Server gerade läuft. Bei diesem fehlt beides. ???


    Mal abwarten ob die mich jetzt auf einen anderen umziehen, den ich wenigstens selbstständig starten kann. Das ist ja so kein Zustand ;(

    Ja, am Anfang ist das immer sehr zäh. Auch das erste GB upload ist noch recht langsam. Ich erschrecke dann immer über die ETA, aber danach geht es dann doch verhältnismäßig schnell.

    Interessant :/ Aber ist ja kein Weltuntergang, so oft muss ich Proxmox ja nicht installieren :D

    Ich kann mich nicht erinnern überhaupt jemals ein Aktionsangebot mit monatlicher Laufzeit gesehen zu haben.

    Schade :( Hatte hier über ein Jahr lang nur einen VPS200 und hatte nicht so auf die Aktionen geachtet.


    Was mir aber gerade auffällt - der SFTP-Server zum ISO-Upload ist ja SCHRECKLICH langsam :O Nach Eingabe von sftp -P 2222 .... dauert es fast eine Minute bis ich nach dem Passwort gefragt wurde. Dann nochmal eine Minute bis die Prompt kam. Sobald ich dann aber eingeloggt war, ging's klar (18MB/s vom VPS200 zum netcup-SFTP)


    EDIT: Hab, das ist schön wieder hier zu sein. VNC-Konsole, Images selber hochladen können... hab ich schon irgendwie alles vermisst :D

    Gab es in letzter Zeit eigentlich mal Aktions-RS8000 (oder ähnlich) mit monatlicher Laufzeit? Ich könnte einen gebrauchen, aber will mich auch nicht direkt für ein ganzes Jahr festlegen :D

    Halt uns auf dem laufenden :D

    Antwort ist folgendes:

    Zitat von Support

    Die Server von <Mitbewerber> verfügen leider über eine deutlich niedriger Mindestverfügbarkeit von "nur" 95% im Jahresmittel, gegenüber den unsrigen 99,6%. Da SLAs einen signifikanten Teil der Preisgestaltung ausmachen, sind Produkte von <Mitbewerber> leider nicht mit den unseren vergleichbar und können daher nicht für die Bestpreisgarantie berücksichtigt werden.

    Interessant ist dass netcup behauptet, nur 99,6% zu bieten, bei den Storage-Servern steht aber 99,9% - und um die ging es ja hier.

    Gilt ja wohl nicht für Storage und RS, sondern nur für VPS.

    Für mich sind das alles VPS. Die Tiefstpreisgarantie wird ja auch auf der Storage-Server-Seite erwähnt. Und zur Not nimmt man halt einen VPS 6000 als Vergleich, der kostet noch mehr und hat nur die Hälfte an SSD. Aber netcup wird sowieso einen Grund finden um nicht mitzumachen. Was bedeutet zb „vergleichbar“? Ist ein Angebot mit 8 statt 16 GB RAM vergleichbar wenn man dafür doppelt so viel SSD-Speicher bekommt?

    Hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht?

    pasted-from-clipboard.png

    Hab es vor 2 oder 3 Jahren mal probiert. Da wurde dann händeringend nach Gründen gesucht warum das Angebot nicht vergleichbar sei, a la „Bei dem anderen Angebot gibt es zwar mehr Inklusiv-Traffic, aber wir hingegen drosseln danach ja nur anstatt etwas zu berechnen, daher haben Sie bei uns theoretisch unbegrenzt Traffic“. Auf die restlichen Specs wurde dann nicht weiter eingegangen.


    Hab es jetzt gerade nochmal probiert mit einem Storage 2000 vs „Storage Server XL“ eines Mitbewerbers (praktisch gleicher Preis aber SSD statt SAS, sowie 4x so viel RAM und CPU-Cores.) Mal sehen :D

    Bezog sich auf deine letzten paar Profilbilder.

    Wobei es schon etwas seltsam wär, wenn die aus Hentai stammen würden. :)

    Nee, mein jetziges Profilbild hat irgendjemand von den Philippinen für 20€ gezeichnet. Und davor hatte ich doch glaub ich immer nur das Counter-Strike Bild als Profilbild oder nicht?

    Ich war zwar nicht betroffen, bzw habe nichts davon mitbekommen, bin aber ebenfalls der Meinung dass man dann nicht ankündigen sollte „es wird keine Beeinträchtigungen geben“. Man hätte ja den Satz einfach weglassen können. Ich jedenfalls würde meinen Kunden nicht einfach so versprechen dass das „kein Problem“ ist. Ich hätte eher gesagt „mit Beeinträchtigungen rechne ich nicht“. Aber wie gesagt - mich hat‘s ja nicht betroffen, ich beschwer mich nicht :D


    PS: dass die von dir genannten Firmen unseriös sind, wissen wir ja auch nicht erst seit gestern.



    EDIT: Sorry für‘s Dreifachposting - Handy-Browser sind nervig ;(