Beiträge von mlohr

    Moin,


    wie du an dem Thread hier sehen kannst: Kein Stück. Ist für die Rails-App dann ein Mitbewerber geworden, der etwas motivierter beim Informationen herausrücken war. Wenn du der Community was Gutes tun willst kannst du ja deine Ergebnisse hier veröffentlichen.


    Viele Grüße
    Matthias

    Glaube bei Bildern und Textdateien sind die Bitfehler nicht schlimm. Witzig wirds halt, wenn wir anfangen über z. b. verschlüsselte oder komprimierte Daten zu sprechen. Da fällt so ein Fehler schon recht krass ins Gewicht. Vermutlich.

    ... und da denkt man, dass Computer immer genau das tun was man ihnen sagt (behaupte ich bei meiner Mutter immer, wenn der "ich-wars-nicht-aber-alles-ist-kaputt"-Anruf kommt).


    Ich betreibe jetzt seit mehreren Jahren nahezu 24/7 eine Synology Disk Station mit selbst aufgerüstetem RAM ohne ECC (ist aus der Garantie raus, jetzt darf ich es auch zugeben :D) und habe bisher - toi toi toi - noch nichts bemerkt was auf irgendwelche kaputten Dateien hinweist (was, neben RAM-Flipsen auch durch Platten-Flipsen passieren könnte...). Natürlich kann ich bei mehreren TB Daten nicht garantieren, dass die tatsächliche Situation nicht anders aussieht. Spürbar war es jedenfalls bisher nicht.


    Damit wäre auch eine interessante Nachfolgefrage (bitte nicht hier diskutieren, möchte den Thread nicht feindlich übernehmen) wie sich die Situation eigentlich auf als persistent gedachten Datenspeichern darstellt...

    Moin zusammen,