ich kann das Listing auf Sorbs aktuell nicht nachvollziehen. Auch habe ich privat an besagten Tagen E-Mails von unserem Mitbewerber erhalten.
Was soll ich sagen. Genau dieses Phänomän versuche ich seit einer Woche dem Support verständlich zu machen.
Die Netcup Systeme reagieren, je nach host-system, unterschiedlich. Da ich über zwei Netcup Verträge auch zwei Netcup Systeme zum testen habe, habe ich folgenden Test gemacht: Eine einzelne EMail vom GMX Webinterface an test@netcup-system-A und test@netcup-system-B. Und was passiert: test@system-A wird zugestellt und test@system-B wird (mit bezug auf die SORBS Liste) abgelehnt. Da ist der Wurm drin, ob mit SORBS listing oder ohne. Ihrem Support liegen die entsprechenden Log-Daten schon zum zweiten mal vor.
Und wie ich leider gerade lese, hat der Support heute geantwortet:
Zitat von Support
wie bereits mehrfach betont haben wir hierauf keinerlei Einfluss.Ich kann verstehen, dass die Situation für Sie unbefriedigend ist, allerdings muss hier GMX reagieren.
Ich habe das Gefüht, dass hier nicht zugehört wird.
GMX auf SORBS Liste ja, aber warum reagieren die netcup system unterschiedlich.Hierzu gibt es keine Antwort.
Können Sie mir sagen, welcher Server von unserem Mitbewerber bei Sorbs gelistet ist?
Gesammelt über die letze Woche: 212.227.15.15, 212.227.15.18, 212.227.15.19, 212.227.17.20, 212.227.17.21, 212.227.17.22
Heute habe ich die information von GMX erhalten, dass GMX von der SORBS Liste runter ist.
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Dies war auch mein Ansatz, aber dazu müsste die EMail erst einmal vom netcup-system angenommen werden.