Beiträge von chaosrind

    Hallo,


    der Befehl gibt normalerweise auch nichts zurück, er ändert ja nur die Rechte. Du musst vermutlich den Installer jetzt noch ausführen:

    ./parallels_ins*


    Dabei würde ich das asterisk aber nicht verwenden, sondern explizit den richtigen Installer aufrufen.

    Ich kann für mich soviel sagen: jede Besonderheit, die meine Systeme beim Start haben, teste ich gründlich auf ihre Funktionstüchtigkeit, auch wenn ich diese 1:1 von funktionierenden Systemen kenne. Und das ist gut so, ich hab da schon spannende Effekte erlebt. Aber ja, ich möchte auch nicht gerade an ner Sache arbeiten und plötzlich rebootet der Server. Ihr habt BEIDE Recht. :)

    moin moin,


    nachdem ich mich dann gestern auch n bisschen belesen habe, gehe ich gelassen mit der Sache um. Ich kann eh nichts anderes tun. Der Leistungsverlust wird nicht so dramatisch ausfallen, wie Felix ja schon schrieb. Irgendwo in diesem Internet hab ich da schon Benchmarks gesehen, die das unterstreichen (man testete mit schon gepatchtem Linux). Von daher: abwarten und Tee trinken. Und: Keine Panik! :)

    Den tollen Weihnachtswünschen schließe auch ich mich an.


    Ich hab das Forum zwar erst recht spät entdeckt, aber immerhin.

    Für die Zeit zwischen den Jahren hab ich nun nen RS2000, den ich frisch aufsetze und ich habe gerade großen Spaß mit der Verschlüsselung, weil ich das gerne anders hätte, als Centos das vorsieht. :)

    Bei mir gabs auch keine Ankündigung, ich dachte erst, der Paketbote bringt mein neues Raspberry 3, aber das kommt wohl heute nachmittag. Für die Netcupse wird jetzt in der Küche n extra Regal fällig.


    Btw. ich fühle mich bei Netcup extrem wohl, das wollte ich nochmal anmerken. Es ist irgendwie.... familiär, sowas mag ich.

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum (aber nicht als Kunde bei Netcup) und hatte exakt dieses Problem, nachdem der Mailversand vorher monatelang problemlos lief.

    Ich las diverse Foren (auch dieses) und bastelte mir mögliche Lösungswege zusammen inklusive MS-Support.

    Im Laufe eines stressigen Arbeitstages kam mir heute vermutlich die zündende Idee.


    Mir wurde von MS gesagt, meine IP sei nicht auf der Blocklist, der Server behauptete das aber fleißig. Ich probierte also mal, ob man so dämlich denken kann, wie ich befürchtete und siehe da, meine dynamische IP hier zuhause war gelistet. Ich vermute, dass große Anbieter bei MS whitelisted sind und dieser Test bei Mails über deren Server übergangen wird.


    Die Lösung:


    Die Client-IP im RECEIVED-Header überschreiben. Da MS auch noch routbare (nicht private) IPs erwartet, geht einfaches Verbergen nicht. Ich ersetze daher aktuell die Client-IPs durch meine Server-IP. Die ist routbar, hat n gültigen rDNS und ist nicht blacklisted.

    Solltet Ihr DKIM nutzen, achtet darauf, dass der ganze Rewrite-Kram VOR der Signierung passiert. Und ja, achtet auch auf den SPF, meiner enthielt noch ein ptr.


    Und siehe da: Meine Mails gehen wieder durch!


    Gutes Gelingen!


    P.S.: der MS-Support sucht noch nach dem Fehler.