Beiträge von mainziman

    Falls jemand nach was analogem zu TeamViewer¹ sucht,

    hier: https://www.hoptodesk.com/de


    ¹ ich pers. sehe bei TeamViewer dahingehend ein Problem,

    als dass der Bildschirm bei deren Servern 'gehandelt' wird,

    und hier es nicht unmöglich ist, dass ungebetene mitgaffen;


    aber ich denke, dass ist bei allen so, welche keine eigene

    Regel auf der Firewall benötigen;

    in Versuchung mich mit deren Alexa zu unterhalten.

    Alexa ist eine dumme Kuh ^^


    Und ein Smartphone leuchtet selbst!

    und wird dann sehr wahrscheinlich mit dem Geschäft 'runtergespült :P


    wurden schon einge iPhones in der Arbeit in den WCs versenkt; :S

    und landen dann schlußendlich in der Müllverbrennung wo sie wohlige Wärme und vorher a paar Nanowattsekunden Strom abgeben; ;)

    Naja, Smartphone sind doch eh immer mit auf dem Klo. Ansonsten muss man wieder die Rückseite von irgendeinem Shampoo lesen

    da hast aber verdammt große 4 Buchstaben, wennst a Badewanne dafür brauchst :D


    ich könnte, wenn ich woillte im WC gar nix lesen; is finster ;)

    diese spezialexperten verteilen nach wie vor ihre infos via »EM-ES«. faint.gif

    :?:


    diesen Sinn muss ma jemand erklären

    Code
    Delta RPMs reduced 219.9 MB of updates to 219.9 MB (0.0% saved)


    Ich glaube die einfachste Antwort darauf ist „Weil Menschen nun mal so sind“. Wann haben wir mal nachhaltig etwas aus unseren Fehlern gelernt?

    ja da liegst Du richtig; ist meist sogar so, dass kaum jemand aus Fehlern anderer was lernt; wiederholen sich regelmäßig;

    und das Umfeld sorgt auch noch dafür; "Gruppenzwang" ist so ziemlich das schlimmste, was den einzelnen beeinflussen kann;

    Also ich habe dazu ne Mail bekommen:

    ich hab keine E-mail bekommen; hab quasi den Inhalt von dem Mail heute durch Suche auf deren Site gelesen;


    jetzt mal im ernst, ist dieses System nicht vollkommen daneben,

    weil schnipp und die Zertifikate sind Revoked und nichts geht mehr;

    oder anders:

    wieso lernt man nicht aus Fehlern in der realen Welt um sie in der virtuellen Welt eben nicht zu wiederholen?

    heute bin ich auf einen Kardinals-Security-Bug vom Chrome f. Android gestoßen; :(


    gibt ja mittlerweile nicht nur Let's Encrypt sondern auch andere, z.B. BuyPass für freie SSL-Zertifikate;

    und es gab bei BuyPass ein Problem - ein Issue - die Zertifikate wurden revoked;


    der Chrome f. Android machte sich nichts daraus und tat so wie wenn nix gewesen wäre ... X(


    soeben erneuert und das wars; ist natürlich lustig sowas, weil die CA keine E-mails hat,

    und somit wirds schwierig mit einer Info, man möge doch bis zu einem Datum die Zertifikate neu erstellen :thumbdown:

    der Quark ist hausgemacht;

    wer kommt auch die Schwefelidee, auf unterschiedlichen Systemen unterschiedliche Zeichen(folgen) für Zeilenende zu verwenden;

    3 Systeme 3 Möglichkeiten


    CR

    LF

    CR+LF


    wenn man den Urvater einer Programmiersprache kennt,

    weiß der Geier wieso die Open-Source Community es unter Linux nicht gebacken bekommt

    ANSI/ISO konform zu sein;


    Code: hello.for
           PROGRAM HELLO
           WRITE ( *, 10 ) 'Hello World'
    10     FORMAT ( ' A' )
           END

    dass hier unter Linux ein Leerzeichen an Stelle der im Standard festgelegten neuen Zeile ausgegeben wird

    ist wahrscheinlich der Grund von allen Übel;


    wenn ich mich erinnere, ich hatte mal vor langer langer Zeit ein Programm gestrickt,

    des mir irgendwelchen - nennen wir es Fraktale - generiert;

    und ich hatte damals eine Graphikkarte, die war einfach nur genial¹,

    die hatte 'nur' 2¼ MByte VideoRAM, aber konnte 1024x768 in TrueColor darstellen;

    und jetzt kommts, es gibt im WinAPI eine Fkt. bei der man einfach ausrechnen kann,

    wieviel Speicher man zum Speichern von Bitmaps allokieren muss;

    mit dieser genialen Graphikkarte waren BMP-Files bis auf den File-Header exakt 25% kleiner

    als heute; 24 bit vs 32 bit

    das Programm läuft ohne Rekompilation auch heute noch;


    ¹ dass man der Graphikkartentreiber nur ein File mit 64 kByte war, ein positiver Side-Effekt ;)

    heute musst fast Angst haben, dir kollabiert die Platte/SSD bevor der Treiber vollständig gespeichert ist 8o

    Wo schreibe ich irgend etwas davon, dass man Programmcode aus anderen Quellen NICHT prüfen soll?

    nicht explizit, und das ist oft das Problem;

    Bsp. jemanden wird zum Abschied gesagt: "Halte dich in der Stadt an die Tempolimits!", dann impliziert das, dass es außerhalb der Stadt irrelevant ist;

    d.h. besser 'in der Stadt' weglassen; dann passt es;


    der Gruselschocker läßt sich steigern

    https://pvs-studio.com/en/blog/posts/cpp/1064/


    ASS was ist denn ein untypischer Holger?


    @ALL ein hoffentlich besseres 2024

    Wenn man sich von einem solchen Bot Programmcode schreiben lässt, wird man jedenfalls nicht drum herumkommen, das Ergebnis zumindest noch einmal genau zu prüfen.

    das ist Kardinalfehler Nummer 1, man prüfe generell jeden Programmcode, egal woher dieser stammt;

    es reicht der Copy&Paste Journalismus; der Copy&Paste Programmierer quittiere besser seinen Job; ||

    Eben insofern, dass man auf die Elemente mit der selben Syntax zugreifen kann

    wenn man weiß was man tut ist das kein Problem ...

    es gilt übrigens folgende Implikation: wer von C keine Ahnung hat, soll auch von C++ die Finger lassen;


    was mittlerweile als brandgefährlich gilt:

    wenn C/C++ compiler, weil sie ja z.B den C++ 13 od. 14 Standard können und auch den C99 Standard,

    diese zu vermischen;

    C++ basiert auf ANSI C aus dem Jahr 89; sämtliche Erweiterungen von diesem ANSI C Standard haben im C++ Code nichts zu suchen;

    wildestes Beispiel wäre es, wenn der Compiler, weil er eh alles "frisst" im C++ code die Geschichte wie C Komplexe Zahlen handelt einfach akzeptiert;


    (jedenfalls, solange es sich um eindimensonale Arrays handelt, bis zu mehrdimensionalen Arrays ist er in seinem Buch wohl nicht vorgedrungen).

    C bzw. C++ kennen keine mehrdimensionalen Arrays, es handelt sich hier um Arrays von Arrays, ist ein kleiner Unterschied;


    hier ein C/C++ Code-Schnippsel ...


    zum Thema ChatGPT, so gut wie dieser formuliert und die Grammatik beherrscht, läßt dieser tatsächlich Germanisten alt aussehen ...

    und ASS kann sich davon auch noch eine Scheibe abschneiden; :P

    aber das war es auch, inhaltlich ist ein G'schichtldrucker oder auch Märchenerzähler; :D

    Nicht umsonst gibt es zahlreiche Programmiersprachen, in denen es keine Pointer gibt

    eigentlich hat doch die Programmiersprache, welche man als erstes auf der Uni im imperativen Paradigma hat

    ebenfalls Pointer: Pascal - zumindest war das vor 20 Jahren so;


    es liegt nicht an den Programmersprachen, sondern an denen die meines damit umgehen zu können; =O


    die Ursache vieler Probleme ist die Unfähigkeit und es sich nicht eingestehen zu können;

    (trifft so ziemlich auf alle Berufe zu)