Beiträge von j-wolter

    Hallo,
    mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man auf der Hauptseite mit der Maus über "[I]lesen Sie mehr >" [/I](an der linken Seite im News-"Kasten") geht, das der Text und das Kästchen blau wird, sodass man nicht mehr den Link lesen/erkennen kann.


    Ich denke mal, ist ein kleiner Schönheitsfehler, den man evtl. beheben könnte ;)

    Find ich genauso. Die kleinen vServer waren für kleine Projekt/Clans einfach genial, da die Leistung locker ausreichte um auch noch en kleinen TeamSpeak-Server nebenbei laufen zu lassen.


    Also zumindest den vServer Bronze sollte man lassen.

    Hallo,
    ich hab einen vServer (Debian Etch) und hab mal chkrootkit drüberlaufen gelassen (benutz meist nur rkhunter, und ich weiß, dass man sich nicht nur auf einen Scanner verlassen soll). Chkrootkit meldet mir folgendes:


    Code
    Checking `lkm'... SIGINVISIBLE Adore found
    chkproc: Warning: Possible LKM Trojan installed
    Checking `rexedcs'... not found
    Checking `sniffer'... /proc/1/fd/10: Permission denied
    eth0: PACKET SNIFFER((null)[(null)])


    Der Rest ist ohne Beanstandung.


    Code
    Checking `sniffer'... /proc/1/fd/10: Permission denied


    Diese Zeile kann ich mir noch selbst erklären, da hier der Zugriff wahrscheinlich durch das Wirt-System gesperrt wird.


    Code
    Checking `lkm'... SIGINVISIBLE Adore found
    chkproc: Warning: Possible LKM Trojan installed


    Diese Zeile beunruhigt mich da schon eher. Ich weiß auch nicht recht, wie ich die interpretieren soll. Da ich ja nur einen vServer hab, kann ich ja selbst nix am Kernel ändern. Also kann es sein, dass das Wirt-System einen Trojaner hat? Oder liegt das auch an der Virtualisierungs-Technik, dass hier chkrootkit einfach nur einen Fehlalarm gibt.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Zitat von [netcup] Felix;3767


    Ab sofort ist der Traffic komplett kostenlos.


    Wie ist das eigentlich jetzt beim vServer 200 (bzw. das Angebot, dass ihr mal vor längere Zeit gemacht habt)? Ist da der Traffic auch komplett kostenlos, da auf der Website z.Z. noch 20GB stehen?

    Im openVCP kannst du dein root-Passwort neu setzten. Somit kannst du dich dann wieder am Server anmelden und dann dürftest du auch das SysCP-Passwort ändern können.


    Ach ja, ich würde auch mal nachschauen, ob der Server nicht gehackt wurde, also zumindest mal rkhunter und chkrootkit drüber laufen lassen.

    Hallo,
    ich wollte mal Fragen, ob es in Zukunft auch möglich sein wird, sich verschlüsselt via SSL, also https://vservercontrolpanel.de/, in das Control-Panel einloggen zu können.
    Zur Zeit kommt einfach nur eine Fehlermeldung vom Apache (403: Zugriff verweigert).


    Denke mal, es könnte nicht Schaden, dieses doch sehr mächtige Werkzeug über eine verschlüsselte Verbindung zu erreichen.

    Nunja, könnte man das nicht so lösen, dass man eine kleine Gebühr bezahlen muss, wenn man eine neue Inklusive-Domain will.
    Vor allem bei Pakten mit nur 1x Inklusiv-Domain ist es z.z. leider nicht möglich, die Inklusiv-Domain zu wechseln (da sie ja beim Kündigen z.Z. leider verfällt).

    Zu 2.:[INDENT]Kein Problem, vServer lässt sich problemlos runterfahren und bleibt dann auch aus.
    [/INDENT]Zu 3.:[INDENT]Solange der vServer stark genug ist, kannst du fast alles (gibt ein paar klitzekleine Einschränlungen) darauf laufen lassen, was auch auf einem normalen Server läuft.



    [/INDENT]

    Hasst du es mal ohne RewriteEngine on probiert? Weil netcup Confixx zur Verwaltung einsetzt, musst du das entfernen! Sonst meckert der Server.
    Später musst du diese Funktion dann sperat wieder im Confixx-Panel aufschalten.

    Das liegt daran, dass im Wirt-Server z.B. 2x500GB Festplatten installiert sind, die im RAID1 (nicht Softwareemuliert, sondern mittels Hardware realisiert) laufen.
    Dadurch kennt selbst das Wirt-System quasi nur eine Festplatte.

    managed (v)Server
    = ein eigener (virtueller) Server, der jedoch von netcup gewartet wirst, musst also keine Linux-Kenntnisse haben bzw. dich um die Sicherheit kümmern.


    Panel
    = z.B. SysCP
    Von dort aus kannst du Benutzer anlegen und jedem Benutzer eine eigene Datenbank, Speicherplatz und (Sub-)Domain zuweisen. Darauf kann jeder dann Joomla installieren und benutzen, ohne das sich die Benutzer gegenseitig stören können.


    Was du holst, musst du entscheiden.
    Da du viele Datenbanken brauchst, würde ich dir die managed vServer Variante empfehlen, da du dadurch unbegrenzt viele Datenbanken anlegen kannst. Bei einem Webspace-Pakte mit nur 3 Datenbanken, wo sich dann 10 Joomla's eine Datenbank teilen, wird die Performace ganz schön mies sein, vor allem wenn man ständig daran arbeiten muss, im Lehrgang(so wie ich das verstanden habe).
    Der managed vServer wird auf jedenfall die bessere Performance haben.