Beiträge von LinksZwoDreiVier

    Hallo H6G,


    vielen Dank für Dein fixes Feedback. Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man in meiner Anforderung den Hoster netcup mit jedem belieigen anderen Hoster austauschen und das Problem mit SSL / TLS wäre dort das gleiche? Weil das Zertifikat physisch auf der Kiste liegen muss, auf die das Zertifikat zeigt?

    Hallo zusammen,


    wir benötigen eine Domain mit einer tld welche bei unserm aktuellen Hostingpartner nicht registrierbar ist. Daher hier die Frage ob folgendes Setup bei netcup möglich ist und wenn ja, mit welchem Produkt.


    Anforderung

    • domain mit .shop tld (domain.shop)
    • SSL Zertifikat (lets Encrypte)
    • DNS A Record auf externe IP
    • MX verbleibt bei netcup


    Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.

    Hallo zusammen,


    ok es herrscht verwirrung. Ich versuche es noch mal besser zu formulieren.


    Also, ich habe im netcup ccp meine Domain. Hier habe ich die Nameserver EInstellungen auf Cloudflare gesetzt. Siehe Screenshot.


    pasted-from-clipboard.png

    Dieser Domain ist aber kein Hosting zugwiesen, siehe nächste Screenshot. Wenn ich nun bei CLoudflare die MX EInträge auf netcup festlege, müsste ich wahrscheinlich (meine Vermtung) der DOmain ein Hosting zuweisen, da ich ja sonst keine Möglichkeit habe, E-Mail Accounst zu verwalten.


    pasted-from-clipboard.png


    Hier habe ich nun die befürchtung, dass wenn ich es tue (Also das Hosting zuweise) dass dann die Nameserver EInträge die ich in Screenshot eins auf Cloudflare gesetzt habe, mit den Standardwerten von Netcup ersetzt werden. Hoffe es ist nun klarer..

    Hall da_benzel,


    vielen Dank für Deine Antwort! Ja, genau so habe ich es mir gedacht.

    Wenn ich jedoch die MX Einträge auf die IP von Netcup setze, wo verwalte ich dann meine E-Mail Accounts, dafür benötige ich doch ein Hosting Paket, oder müsste der Domain doch ein Hostingpaket zuweisen. Hier habe ich die Befürchtung dass dann die Nameserver Einträge zu Cloudflare verschwinden.

    Hallo zusammen,


    ich habe bei Netcup ein Expert S Paket und darin eine Zusatz Domain registriert. Dieser Domain habe ich in den DNS Einstellungen die Nameserver von Cloudflare eingetragen, damit die DOmain auf mein NAS auflöst. Das klappt soweit super. Nun würde ich gern aber auch E-Mail-Adressen für diese Domain verwenden, aber ohne einen eigenen MailServer betreiben zu müssen.


    Frage: Kann ich die Domain einfach meinem bestehenden Hosting zuweisen und die E-Mails über netcup verwenden oder sind die DNS Einstellungen dann weg? Oder kann ich einfach mx EInträge auf die Nameserver von netcup setzen und wenn ja, wo verwalte ich dann die E-Mail-Accounts?


    Über andere Ansätze zurLösung, würde ich mich auch freuen!


    Gruß LinksZwoDreiVier