Beiträge von Lukay

    Wenn ein Error 500 auftritt müsste im Error deines Webservers stehen, wieso der Fehler aufgetreten ist.

    Hast du da schon mal nachgesehen?


    (Da du für die Nutzung der Zertifikate etwas an der Config des Webservers ändern musstest, tippe ich auf einen Syntax fehler oder ähnliches)

    Ich erhalte nach außen dennoch meine a.a.a.a HauptIP wenn ich von den Containern .102 und .103 ins Internet gelange.

    Iptables geht der Reihenfolge nach. Deine erste Regeln mit "192.168.8.0/24" trifft ja schon passend zu, deswegen wird die genommen.

    Wenn du die Regeln mit /32 davor setzt, sollte es gehen.

    Ah okay. Ich verstehe was du meinst. Naja, es kommt auf den Anwendungszweck drauf an. Wenn der Container einen Request in das WWW verschickt, dann ist es ja normalerweise egal, auf welche IP genattet wird, ähnlich wie in jedem Heimnetz. Außer man hat irgendeine spezielle Anwendung z.B. Mailserver wo die externe Sender IP nicht mehr egal ist. In letzterem Fall ist SNAT notwendig. Wenn der Container nur auf Requests antworten soll, dann stehen die notwendigen Informationen in der NAT Tabelle d.h. es wird auf jeden Fall bei dem Rückweg wieder die richtige IP zugeordnet.

    Ah, cool. Danke für die Erklärung! :thumbup:

    Bei SNAT bestimmst du die Source Adresse statisch. Bei MASQUERADE wird die Source Adresse dynamisch bestimmt. In den meisten Fällen ist letzeres die bessere Wahl.

    Würde es bei seinem Setup dann zum gleichen Ergebnis kommen? Oder hat er mit MASQUERADE dann asymmetrisches Routing?

    (Ich frage aus eigenem Interesse, weil ich beim Setup mit mehr als einer IP dann immer s-nat genommen habe, um sicher zu sein, dass die Container/VMs ausgehend die korrekte Adresse verwenden)

    Storagespace kann man nur über nfs mounten. Und das kannst du im Webhosting nicht, da du nur ein User und nicht Root (der Admin-Account) bist.

    Da verkauft dir Netcup aber bestimmt gerne ein größeres Hosting-Paket! :D

    Hi,


    OP/s = operations per Second, in dem Fall Millionen Operations per Second.

    PPs = Packages per Second.


    Aber da hast du recht, mit den Statistiken im SCP konnte ich bisher auch nicht viel Anfangen. Höchstens eben die Werte zu verschiedenen Zeitpunkten vergleichen.

    Gibt es noch eine Alternative die Pfade richtig zu setzen - also unabhängig von Nextcloud?

    Der PHP-Code von KB19 hat ja nicht wirklich was mit nextcloud zutun.

    Du musst das halt in deiner Application ähnlich handhaben.


    Optimalerweise hast du eine Konstante irgendwo in einer config definiert, die das Stamm-Directory deiner Application hält. Und die könntest du ja so befüllen, dass sie jeweils für Cron oder Web- Aufruf auf den richtigen Ordner zeigt

    spuckt jedes mal nen neuen Code aus, wenn man F5 drückt

    Ob ein Kunde von der API gesperrt wird, wenn er zu viele Anfragen stellt? Bzw in dem Fall zu viele Gutscheine generiert? :/

    Ich hätte in meine API so ein Limit eingebaut..

    Habe hier noch einen VPS 50 G7 aus irgend einer Aktion...

    Jemand eine Idee was man damit vernünftiges anstellen könnte?


    Dachte jetzt spontan an einen Munin server.. Aber ob das von der Leistung her ausreicht? (1vCore, 512mb).
    Als System würde ich Debian nehmen.


    Irgendwie weiß ich nicht was ich mit dem Kleinen anstellen soll :/

    VPN Server oder eine andere Art von Traffic-Relay würde mir spontan einfallen

    Edit: Oder natürlich auch ein Ts Server :D

    you don't need a firewall

    Ich bin da etwas zu paranoid um das zu ertragen.. :D

    Ich hab im Normalfall sogar regeln in der output Chain.. :D


    Gerade für den Fall, dass ich Mailcow mal mit anderen Services gemeinsam auf einem Server betreiben muss, werde ich mir mal deinen Link anschauen, danke!

    Mein Ziel wäre es allerdings, bei netcup zu bleiben

    Kannst du die VMs, die du in ESXI hast nicht auf eigene Netcup Vserver verteilen?

    Sonst sehe ich da nicht viel Zukunft. Wie die anderen bereits angemerkt haben, ist Nested Virtualization eher eine bastelei.


    Zu deiner originalen Frage: Ich denke außer Netcup kann da niemand viel machen. Du könntest andere Hypervisor wie HyperV (unter Windows) und KVM (unter Linux) ausprobieren. Vielleicht laufen die stabiler

    das scheint nur unwesentlich teurer zu sein.

    Ich habe auch meinen eigenen Hypervisor auf echtem Blech.

    Bei der Betreuung ist das zwar etwas anders, als ein Vserver, aber auch keine Raketenwissenschaft :D


    Ich weiß nicht, welches Produkt du hier bei Netcup hast, aber der reine Server kostet mich weniger, als dein genannter Preis

    Gibt es irgendwo noch den VPS 200


    Guten Abend,


    da hier ja einige nachgefragt hatten: Der VPS 200 ist nun endgültig ausverkauft. Alle verfügbaren Ressourcen im Rahmen der Oster-Aktion wurden für diesen aufgebraucht.


    Ich hoffe, ihr findet trotzdem etwas anderes passendes und wünsche euch noch schöne Ostertage.



    Ist wohl schon seit gestern Nachmittag weg..

    Ich würde mir für das nächste Ostern wünschen, dass die Angebote öfter nachgefüllt werden, dafür vielleicht jeweils mit kleinerem Kontingent? Ich kenne zwar nicht die Zahlen, aber gefühlt gab es wohl nur ein paar Chancen, den vps 200 zu bekommen.