Beiträge von mxiiii

    Hallo Allerseits,


    ich versuche gerade über "Duplicator" mein WP zu sichern. Per PHP-Script funktioniert es, wenn ich aber mysqldump benutzen will findet er die Datei nicht.


    Im Rootverzeichnis finde ich den mysqldump unter /bin/


    Folgende Einstellungen habe ich probiert:


    /bin/mysqldump

    /usr/bin/mysqldump

    /var/www/vhosts/hosting105961.a2f0f.netcup.net/bin/mysqldump

    /var/www/vhosts/hosting105961.a2f0f.netcup.net/usr/bin/mysqldump


    Leider alle ohne Erfolg


    Hat jemand einen Tipp ?


    LG

    MXIIII

    Nach der Soft-Migration von Adv15 Expert L auf Complete1 würde ich gerne 15 Domains in inklusive überführen. Waren vorher zusätzlich und sollen jetzt inkl. sein.

    Wie mache ich das?


    Grüße

    Klaus

    Schreib den Support an, hatte vor kurzem deswegen da mal angefragt, die mache das gegen eine Gebühr von 5 Euro pro Domain.

    Schade.... Die /index.php/ Lösung passt mir auch nicht wirklich, da ja noch mehr daran hängt. Die Standard Tipps die im Netz kursieren wurden ja schon getestet ohne Erfolg. Was mir noch einfällt ist die Plugins zu deaktivieren und nach und nach zu reaktivieren, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, das Plugin würde sich ja auch auf Benutzerdefiniert "/index.php/%postname%/" auswirken.

    Hallo martin\


    ich habe gerade das identische Problem und konnte es nur unsauber lösen in dem ich bei den Permalinks unter Benutzerdefiniert "/index.php/%postname%/" eingetragen habe. Geht jetzt zwar aber ist nicht die beste Lösung. Hat jemand eine bessere Idee ?


    Folgendes wurde schon versucht:


    Rewrite auf generelle Funktion geprüft --> OK

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^ http://www.netcup.de [R,L]

    Permalinks auf Standard und wieder zurück gestellt --> 404 Error

    Hostingeinstellungen alle haken raus nur Proxymodus aktiviert --> 404 Error


    .htaccess gelöscht und neu erzeugt --> 404 Error


    Apache Configuration
    # BEGIN WordPress
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    # END WordPress

    RewriteBase / auf /wordpress/ umgestellt (also das Verzeichniss wo WP installiert ist) --> 404 Error


    .htaccess Berechtigung auf 777 gestellt --> 404 Error

    Gerne würde ich ergründen welche Limits wir noch anpassen sollen, um den Tarif attraktiver zu machen.

    Wie verhält es sich eigendlich bei den Domains. Ich habe alle meine 12 Domains bei Netcup, teilweise mit und ohne Webhosting.


    Ist es bei dem "Webhosting Complete 1" weiterhin möglich für inklusive Domains die DNS-Zonen komplett zu konfigurieren? Einige meiner Domains sollen komplett auf Root-Server zeigen.


    Kann ich meine bestehende Domains die ohne Webhosting gekauft wurden in inklusive Domains umwandeln / transferieren oder muss ich diese erst umständlich kündigen und anschließend als inklusive Domain neu ordern, in der Hoffnung das keine mir die Domain in der zwischen zeit wegschnappt?


    Bei meinem "Adv15 Expert L de (af939)" habe ich eine "info" Domain inklusive. Der "Webhosting Complete 1" hat nur "de" Domains, ginge hier eine Soft-Migration überhaupt?


    Details aus dem Complete 1:

    "Anzahl App-Installationen: 1"

    "Parallele App-Installation: nein"


    Damit wäre im Tarif Complete 1 bspw. nur eine Wordpress-Installation möglich, oder interpretiere ich dies falsch? Im Vergleich zu dem Aktionstarif aus 2016 (unlimitierte parallele Installationen) wäre dies eine deutliche Verschlechterung.

    Die App Anzahl wurde mittlerweile auf unlimitiert gesetzt.

    Wobei man sich solche Webapps notfalls auch selbst installieren kann, ohne Hilfe vom WCP. Das würde ich sowieso generell empfehlen.

    "Parallele App-Installation: nein" bedeutet aber immer noch, z.B. nur eine WP Installation oder wie ist das genau zu verstehen ?