Hallo zusammen,
eine Kundin (Verein, RAin) möchte einen Webhosting 2000 Tarif bestellen, diese Woche haben wir es wieder beim Sonderangebot versucht.
Jedes Mal wird sie mit anderen Meldungen abgewiesen, beim ersten Mal vor ein paar Monaten:
>> wir freuen uns Sie als Kunden bei netcup begrüßen zu dürfen. Anbei erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zum netcup CCP
und dann 2 Tage später:
>> Unser Verifizierungsanbieter hat Ihre Nachweise abgelehnt. Da wir aus datenschutzrechtlichen Gründen
>> keinen Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten haben, müssen wir Ihre Bestellung hiermit ablehnen.
Da war es der Unterschied bei der Verifizierung, dass die angegebene Büro-Adresse nicht mit der Adresse auf dem Ausweis übereingestimmt hat.
Support hat dann siehe oben erklärt, sie könnten nicht auf die gespeicherten Daten zugreifen, das Angebot sei nicht mehr gültig usw.
Dieses Mal kam eine komische Meldung im Browser (irgendwas mit Warenkorb und keine ID drin o.ä.), aber eine Mail, dass das Produkt bestellt sei.
Dann aber heute:
>> vielen Dank für Ihre Bestellung.
>> Wir mussten diese aus Sicherheitsgründen stornieren, da die
>> Bestellung über eine IP aufgegeben wurde, die nicht mit Ihrem
>> Wohnsitzland übereinstimmte.
>> Sollten Sie ein VPN benutzen, bitten wir Sie diesen während des
>> Bestellvorgangs zu deaktivieren.
Verwendung von VPN o.ä. ist nicht bekannt, aber das prüfe ich nochmal.
Das ist doch wohl ein schlechter Witz. Bisher war ich immer gerne bei Netcup und habe auch Kunden weiter empfohlen.
Wenn wir jetzt wieder beim Support nachfragen, sind wir wieder bei der Meldung von oben.
Gibt es irgendwo eine Anleitung/FAQ, was bei einer Neukunden-Bestellung zu beachten ist?
Jemand Tipps, wie das beim nächsten Versuch problemlos funktionieren kann?
Support könnte ich zwar auch von meinem Account aus kontaktieren, aber es geht ja hier um Neue Kundin.
Vielen Dank schon mal für Ideen
Falko