Posts by [netcup] Alex W.
-
-
Und ich kann per VCP auch Backups von anderen vServern auf den einspielen?
Wie bei Pro Servern üblich ist dies auch bei diesem Pro Server möglich insofern beide vServer dem gleichen Kunden / VCP Zugang gehören.
Und kann ich die IP von einem anderem vServer (ein normaler vServer neptun) auf diesen übernehmen?
Dies ist regulär nicht möglich.
-
killerbees19 wenn ich sowas verbocke gibts was auf den Deckel, mit gutem Grund.
Von der Straßenbahn-Haltestelle bis zum Fitness-Center neben dem Büro ist es spiegelglatt, konnte kaum einen normalen Schritt machen
Sehr krass. Gute 600-700m rumeiern...
-
Geduld ist eine Tugend
mehr sag ich mal nicht hehe.
-
Da wird es natürlich Unterschiede geben da KVM und Linux V-Server grundlegend völlig anders arbeiten
Ich habe bereits einen ausgiebigen Artikel zu virtualisierten Systemen verfasst der in das öffentliche Wiki aufgenommen wird, dieser wird aktuell jedoch noch lektoriert.
-
Zackth Ich habe Ihrem vServer zum Testen mal eine weitere IPv4 Adresse hinzugefügt. Starten Sie den vServer bitte einmal per VCP neu und testen Sie den Vorgang über diese IP. Sie können sich dann gerne direkt an a.wachert@netcup.de wenden damit ein ggf. weiteres Vorgehen besprochen werden kann. Hier im Forum kann ich aus Datenschutzgründen leider nur bedingt weiter helfen.
-
Bei einem Traceroute darf kein Timeout kommen, falls doch, würde dies heissen das Sie nicht mal Ihren lokalen Router von Ihrem PC aus erreichen würden, zumindest dieser müsste als erster Hop angezeigt werden
Was genau zeigt Traceroute denn an?
-
Kommt auf die Versionen von screen und libc an im System
Je nach Distri und verwendeten Repos ist das unterschiedlich und hat damit verschiedene Auswirkungen bei screen.
-
Klingt mehr danach als wenn in den Dateinamen einfach ungültige Zeichen enthalten sind womit weder FileZilla noch die Webdienste klar kommen. Wenn es sich tatsächlich um einen vServer handelt, dann ggf. per SSH probieren.
-
Hallo Blaster, bei solchen Äußerungen immer etwas acht geben, Sie wissen immerhin nicht ob hier tatsächlich etwas schief gelaufen ist und wenn ja was evtl. das individuelle Problem des Kunden oder des vServers ist.
Hallo dark1cetee, ich habe mir das ganze schnell mal angesehen und konnte das Problem nun beheben. Details dazu kann ich Ihnen gerne über eine Ticketanfrage beantworten wenn Sie dies möchten. Falls bereits ein Ticket besteht, suche ich mir das gleich raus und schreibe Ihnen.
-
Bestehende Backups werden überschrieben man könnte diese vorher z.B. per FTP herunterladen.
-
Ein Schluckauf durch den Aufstoßer, unsere Leute sind dran
-
Ich hatte Kekskrümel auf dem Schoß und musste kurz den Staubsauger anschließen, sorry
-
Mir darf niemals ein Opera Entwickler im dunklen über den Weg laufen.... niemals nie!
-
Ich habe das Problem mal unkompliziert behoben
Die IPv6 Adressen können nun im VCP angelegt werden.
-
Unsere Nameserver können wie gesagt ausschließlich von Domains genutzt werden, welche über uns registriert sind.
Die Aufschaltung externer Domains in Confixx (nicht in den Nameservern) wird pro Jahr, pro Domain, mit 12 Euro (inkl.MwSt.) berechnet. In der Regel ist ein Transfer der Domain die günstigere Alternative.
-
Ingress ist schon recht funny aber auf Dauer nur was wenn man unterwegs auch Zeit hat
-
Soll ich jetzt einwerfen, dass diese Befehle an dieser Stelle keinen Sinn machen (bzw. eher Probleme verursachen werden) oder das mir apt-get fehlt?
Die Anleitung richtet sich ja auch nach Leuten die danach suchen und nicht an diejenigen die wissen was sie tun
Wer bewusst kein apt hat, muss auch wissen wie er seine Systemkonfiguration vornimmt
Bei solchen Anleitungen zu Standardfunktionen ist es schier unmöglich alle Eventualitäten abzufangen und diese für alle Distributionen bereit zu stellen. Für ArchLinux stellen wir z.B. keine einzige Anleitung bereit da die Leute die ArchLinux nutzen möchten auch sehr genau wissen sollten was sie tun
btw, Sprache bei Ubuntu einstellen geht nicht mehr nach der üblichen Variante, da Ubuntu hier wieder eigene Anpassungen eingeführt hat.
Das ist richtig, könnte man ggf. ergänzen.
-
-
Bei einem regulären Webhosting Paket können Sie selbst keine Domains aufhschalten, dies ginge nur über den Support und ist pro Domain mit Kosten verbunden.
Je nach Anzahl der aufzuschaltenden Domains eignet sich ein Reseller Tarif besser für Sie da Sie dort auch selbst Domains ausschalten können.