Beiträge von leinad

    Habt ihr den kleinen Root-Server für 10,36€ schon gesehen? Mich würde interessieren was der für Spezifikationen mitbringt, die meisten Angebote sind mir dann doch zu groß :)


    Grüße!


    Meinst du den?


    RS Ostern M OST21

    Da hoppelt der Osterhase gleich viel schneller. Der RS Ostern M für nur 11,49 EUR pro Monat!


    AMD EPYC™ 7702

    16 GB DDR4 ECC RAM

    KVM-Technologie

    99,9 % Mindestverfügbarkeit

    Sicheres und schnelles RAID10 (Hardware-RAID-Controller)

    Konsole zur Fernwartung, Backupsystem uvm...

    11,49€ pro Monat

    In den Warenkorb >



    Ich würde gerne mal einen RS Ostern S OST21 sehen. Also falls jemand einen sieht, ihr wisst bescheid.

    Wenn man Windows für Minecraft nimmt sollte man schon die Server Version von Windows nehmen, weil die normalen Windows Systeme nicht für 24hx7 Betrieb ausgelegt sind.


    Bei mir läuft ein Vista-Homeserver schon seit 10.5 Jahren 24/7. Das beste, was dem geschehen ist, ist das der Support abgelaufen ist, und der so nun gar nicht mehr neugestartet werden muss. Und ein Win7 auf 10 upgegradeter seit etwa 8 Jahren, ebenfalls 24/7. Da passiert nichts. Da wird nicht über die Tage hinweg unnötig immer mehr Speicher verwendet oder was man sich sonst so vorstellen kann. Im Grunde wie ein Linux-System.

    Also meine Website auf dem Server läuft wieder, auf den ersten Blick jedenfalls völlig normal.


    Ich denke mal, dass du wohl auch schon das Mail mit dem Dateisystem-Fehler bekommen hast. Bei mir ist ein Verzeichnis mit ca 1GB an Daten verschwunden. Das ist so das, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist. Also wäre es vielleicht angebracht, wenn du dir deine Verzeichnisse mal genauer anschaust.


    Da ja angeblich Backups zurückgespielt werden, frage ich mich, wie es sich mit diesem Ordner verhalten wird, wenn das Tool sieht, dass ich das Verzeichnis wieder neu angelegt habe und wieder eine Handvoll neuer Dateien drin sind. Hoffentlich kommen die alten Dateien dann trotzdem wieder.

    Also meine Website auf dem Server läuft wieder, auf den ersten Blick jedenfalls völlig normal. Kein Zertifikatsfehler, es wird das korrekte LE-Zertifikat angezeigt. Allerdings komme ich immer noch nicht ins WCP. "Ein Fehler ist aufgetragen bei WebhostingOnyxHelper::getSession".

    Meine läuft nun auch wieder. Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, dass die Daten von dort futsch sein könnten. WCP geht auch nicht.

    Hi.


    Gibt's irgendwie neues vom Ausfall des Servers a2e46?


    Ich bekomme auch den Zertifikatsfehler (da wird ein abgelaufenes Plesk-Zertifikat ausgeliefert, anstatt das von Lets Encrypt generierte). Wenn man die Warnung überspringt, bekommt man ein 404 Not Found anstatt die Datei, die ich versuche herunterzuladen.


    https://a2e46.webhosting.systems/... gibt einen 504 Gateway Time-Out. Zum Glück sind die Datenbanken nicht betroffen.


    Meine letzte E-Mail-Meldung ist von 12:22, die erste von 4:30..

    Geht mir auch so. Wollte vorhin rsync benutzen, und musste nun feststellen, dass ich ganz brutal scp benutzen werden muss. Auch wenn ich scp mit find -mtime -1 optimiere, werden demnächst unnötigerweise alle 5 Minuten tonnenweise Dateien rüberkopiert.


    Vielleicht werde ich mir das mit sshfs mal anschauen, ist aber dennoch eine traurige Situation.

    Caspar Für ex. Unitymedia Kunden ist der Bridgemode nicht aktivierbar!
    Das funktioniert erst sobald die Migartion in das Vodafoneinterface vollständig abgeschlossen ist. Wird also noch dauern ...


    November 2019 meinte ich zu denen, ich will die Vodafone Station nicht, weil die bei uns keinen Bridge Modus hat. Wann wird der denn aktiviert? "Januar 2020"... Ok... Die Unitymedia-Box, welche ich zuvor hatte, hatte ich im Bridge Mode laufen.


    Die meinten, ich müsse die Vodafone Station nehmen, weil die ihr Netz ausbauen.


    Meine Nachbarin ist dann Ende letzten Jahres auch auf Unitymedia umgestiegen, und siehe da: Sie bekam eines der Teilen installiert, welches ich vor meinem letzten hatte. Ein ganz altes Cisco-Teil, nicht die Unitymedia-Box, die danach kam, und auch nicht die Vodafone-Station. (Mit Nachbarin meine ich gleiches Haus, andere Etage, gleicher Verteiler)

    Ehrlich diese ganzen Sonderangebotsaktionen von Netcup sind immer wieder der allergrößte Frust. Nirgendwo im Internet gibt es ein schlimmeren Frustgenerator bei Angeboten als hier bei Netcup. Überall gibt's nur Grund sich zu freuen, außer hier. :(

    Kann doch wohl nicht sein, absolut asozial. Innerhalb von 5 Sekunden ausverkauft der VPS 200, konnte den nicht einmal in den Warenkorb legen, obwohl ich innerhalb von 3 Sekunden reagiert habe. Ich meine, ich habe andauernd F5 gedrückt, ca 2 Sekunden nach :00 war's da, drücke innerhalb von 2 Sekunden auf den Bestellbutton, und schon ist es weg. WTF?


    Echt, nur einen einzigen wollte ich bestellen, nicht gleich 5 Stück oder so.

    ähm ja, wie der direkt nach Erscheinen als "Verpasst" angezeigt wird.

    War auch mein Gedanke. "200 Stück" in deutlich unter 30 Sekunden verkauft? Naja.

    Irgendwie sind diese Sonderangebote (BF + Ostern) bei Netcup somit die größten Zeitschlucker überhaupt, verglichen mit all dem, was es sonst so im Internet an Angeboten gibt.

    Vermutlich stellt sich darüberhinaus auch die Frage, ob so ein Guthabensystem nicht sogar mit Negativzinsen kommen wird, wenn es denn überhaupt kommt ;). Ich kann mir vorstellen, dass das gerade aus diesem Punkt momentan nicht mehr so einfach ist. Immerhin muss Netcup das Geld auch irgendwo parken und ob man da noch eine Bank findet, die das ohne Strafgebühren anbietet :/. Den 3. Geschäftsführer muss man jetzt ja auch irgendwie finanzieren. Ein Weihnachtsgeld will er vermutlich auch noch. Das erklärt dann auch die fehlenden Angebote dieses Jahr. :)

    Aber ich will mal nicht ganz so gemein sein. Wenn es klappt, dann bestelle ich morgen auch wieder einen neuen Server. :saint:


    Wieso können die das nicht so wie Google, Amazon oder Microsoft lösen. Man zahlt am Ende des Monats so viel wie man verbraucht hat. Haben die Angst davor, dass die Kunden dann nicht zahlen?

    Die Sache ist die:


    https://www.netcup-news.de/201…er-den-black-friday-2019/

    Domain: 0.16 €

    VPS 200 G8 statt 2,69 Euro / Monat NUR 1,79 Euro / Monat


    https://www.netcup-news.de/202…er-den-black-friday-2020/

    Domain: 0.16 €

    VPS 200 G8 – NUR 1,79 € / Monat


    Bei den 2019 bekam man dann ab irgendwann im 2020 die reduzierten Preise.

    Bei den 2020 bekommt man nun für einen Monat die normalen Preise bewertet mit 16% und danach steigen sie.


    Das wäre schon eine versteckte Preiserhöhung die ganz gegen den Geist der Coronahilfe geht.


    Eine Fußnote mit inkl 19% MWSt, bei der die 3% bis um 1.1 abgezogen werden, wäre wohl das einzig anständige.

    Das Kabel vom Bild hing im Switch. Dann ging von dem Teil ein Kabel ab in das Patchpanel (zum Raum des Rechners) und dann wurde noch ein WEITERES Kabel von dem Teil in den Switch gesteckt. Mein Vorgesetzter und ich wundern uns immer wieder, was wir hier für komische Konstrukte finden. Wie genau konnte das jahrelang mit dem alten Rechner funktionieren? Wieso kam es nicht zum Loop und hat andere Geräte betroffen? Es ist irgendein etwas älterer HP Switch, fast komplett unkonfiguriert glaube ich.


    Immer wieder erstaunlich was man antrifft, wenn ein viel zu kleines Team eine viel zu große und vielfältig tätige Firma am laufen halten muss ^^

    Ganz so sinnlos ist das nicht. Kommt ganz drauf an, in welche Richtung die benutzt wurden. Wenn von einem so einem Teil die beiden Nachbarn parallel in den Switch gingen, so dass 2 Ports im Switch in dieses Teil gehen, dann kann man bei 100 Mbit/s über ein Kabel 2 getrennte Leitungen führen. Am anderen Ende sind dann 2 Ports für 2 Geräte nutzbar.


    Im Grunde sagst Du ja, dass von diesem Teil 2 in den Switch gingen, und einer in den Patchpanel. Der PC, der die Probleme hat, der braucht also dieses Gegenstück, damit die Leitungen wieder korrekt zugeordnet werden. Ich gehe mal davon aus, dass das Kabel vom Patchpanel dann das 100m lange ist.

    webhosting.a.de als externe Domain hinzuzufügen, ist zwar eine sehr pfiffige Idee, aber in deinem Fall nicht nötig :D

    Du kannst deine beiden Domains a.de und b.de beide jeweils dem Webhosting direkt zuweisen. Dann werden zwar deine DNS Einträge kurz überschrieben (also vorher sichern), aber du kannst nach der Zuweisung wieder völlig frei über deine DNS Einträge verfügen und so z.B. webhosting.a.de für das Webbosting benutzen, server.a.de aber mit einem Webserver auf einem Rootserver verwenden. Vorteil ist dann, dass du viele Subdomains unterhalb von a.de und b.de mit dem Webhosting benutzen kannst, ohne jede einzelne als externe Domain hinzufügen zu müssen.

    Ok, habe das nun mal gemacht (nur mit der b.de). Es war tatsächlich so, dass alle @ und *-Einträge überschrieben wurden, die anderen wurden übernommen. Nach ein paar Anpassungen ist also alles wieder wie beim alten, nur dass eben das Webhosting mit drin ist.


    Ich würde mir da echt wünschen, dass man die Möglichkeit bekommt, diese DNS-Einträge selbst anzuändern. Also dass so wie beim Hinzufügen einer externen Domain die notwendigen Änderungen angezeigt werden, man dies auch bei den Internen so machen kann. Optional, für die, die wissen, was sie wollen.

    Ich habe hier ein Problemchen:


    Habe einen Webhosting-Tarif mit 5 möglichen internen und externen Domains.


    Dazu kommt noch, dass ich 2 Domains habe. All das hier bei Netcup.


    Das Webhosting hat keine zugewiesene internen Domains, das ist gut so.


    Eine der Domains, Domain "a.de", habe ich als "webhosting.a.de" als eine externe Domain dem Webhosting-Tarif hinzugefügt. Klappt super. "www.a.de" ist dann frei für anderes Zeug, wie z.B. einen HTTP-Server auf einen VPS.


    Was ich nun machen möchte ist folgendes:


    Die Domain "b.de" möchte ich als Naked Domain als externe Domain dem Webhosting-Tarif hinzufügen, so wie das mit "webhosting.a.de" der fall ist.


    Wenn ich dann aber beim CCP unter Produkte->Webhosting-Paket->Externe Domains versuche "b.de" hinzuzufügen, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:


    Zitat

    Fehler:

    Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Domain existiert bereits bei uns als Domain. Sie können diese unter dem Punkt Domains im CCP zu Ihrem Webhosting hinzufügen.


    Wenn ich dann auf den Punkt Domains gehe, dann sehe ich da, dass ich bei der Verwaltung was abändern kann:

    Zitat

    Sie können hier Ihre Domains einem anderen Webhosting Tarif zuweisen. Wenn Sie in Ihrem Tarif die Möglichkeit haben Domains selber hinzuzufügen, fügen Sie die Domain dort hinzu und ändern Sie die DNS-Einstellungen anschließend im Reiter DNS

    Zugewiesenes Hosting: unbekannt

    Hosting auswählen HostingXXXXXX - Webhosting 4000 SE WSV2020 (XXXX) <- das kann ich in einem Dropdown Menü auswählen

    Nun weiß ich aber nicht, welche Auswirkungen das auf die ganzen DNS-Einträge haben wird; deswegen traue ich mich nicht, den Button "Hosting zuweisen" zu drücken.


    Idealerweise möchte ich mich selbst um die DNS-Einträge kümmern, genau so wie ich es bei "webhosting.a.de" machen konnte, weil ich so viel flexibler dran bin.


    Wie kann ich mein Problem lösen?

    Vielen Dank. Ich hatte es dann mit route -nherausgefunden (es war die ".1"), und dann hat es auch geklappt. Allerdings bin ich nun sehr stutzig, weil ich bemerkt habe, Docker-Container nicht über die FailOver IP erreichbar sind, sondern nur über die originale. Keine Ahnung, warum mir das noch nie aufgefallen ist, oder es hat vielleicht zuvor funktioniert.


    Naja, hier ist sowieso grad mehreres kaputt (wie ich im Laufe des Abends/der Nacht herausgefunden habe), also werde ich die Prioität von dieser Angelegenheit hier erstmal runtersetzen.


    Nochmals Danke für deine Hilfe und gute Nacht.