Beiträge von eripek

    TLS-Hardening wird ja mittlerweile von Froxlor auch erleichtert, aber da kannst Du sicher auch noch nachjustieren. Vor allem bei Mails.
    Mailserver und Backscatter sind auch ein Thema, das Dich interessieren könnte.

    Wenn Du einen DNS-Server betreibst, schau, dass er keine DNS Amplification Attacks zulässt.

    (keine Ahnung wie da ein 'l' hingekommen ist, könnte schwören ein 'n' getippt zu haben )

    Warst Du kürzlich in der Pension Schönner mit n wie Nudwig?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei 5:35

    The CPU cores of all RS are dedicated. The difference to VPS is, that their virtual cores are shared.

    In your test case (bare metal server) you probably eliminated network latency and possible packet loss or even MTU problems over your leased line, too. So, I guess, your question isn't leading you to the right direction in the first place.


    Do you have more information you'd like to share with us?

    Die eigentliche Antwort: Nein.

    Die Antwort für dich: Ja, brauchst du.

    Sehr salomonisch!

    Ich stehe generell bei dem Thema include_path auf dem Schlauch ;-). Habe nochmal die Standardeinstellung angeschaut. Da steht .:/usr/local/php73/share/php73 also passt doch ".:" oder muss ich hier ":." nehmen?

    RTFM? -> https://www.php.net/manual/en/function.set-include-path.php; siehe letzter Kommentar über das Trennzeichen ":".

    Der "." am Anfang ist in Deinem Fall nicht relevant. ":" ist das Trennzeichen. Darauf folgt bei Dir der Pfad "/httpdocs/resources/includes/". Wie Du am Defaultwert richtig erkannt hast, ist der Bezugspunkt das Stammverzeichnis "/" auf der Platte.


    Wenn Du das jetzt mit der Fehlermeldung vergleichst: „No such file or directory in /var/www/vhosts/XXX.XXX.netcup.net/httpdocs/XXX/mail_alternative.php on line 10“, kannst Du Dir alle Antworten selber geben :)


    Hausübung: erstelle einen include_path, der den Defaultwert und die von Dir benötigten Include-Verzeichnisse beinhaltet. Wie sieht der aus?

    Gibt Zahnpasta mit Aktivkohle, kostet in meiner nächsten Drogerie 3€

    Aktiv Kohle ausgeben find ich toll. Passiv Kohle bekommen, wäre auch nicht schlecht. Da lächelts sich auch ohne Strahler 90 bestens.

    Wie gut leitet Zahnpasta eigentlich Wärme?

    Die 504er kenne ich im Zusammenhang mit dem Upgrade auf WP 5.3 sehr gut. Irgendwas in der Upgraderoutine überfordert mein beide meiner Hostingprodukte hier: Webhosting Spezial Mini Aktion und Webhosting 2000 SE nclabs. Die Upgrades werden trotzdem vollständig ausgeführt.


    Der 500er könnte auf Fehler in der .htaccess hindeuten. Vielleicht ist da etwas beim Versuch, das erste Problem selbst zu beheben „hineingerutscht“, was die Serverconfig nicht in .htaccess zulässt?


    Aber gerade die anderen Meldungen klingen eher nach einem schwerwiegenderem Problem. Gerade, wenn das WCP zu seinen Instanz keine Verbindung mehr zum Hostsystem bekommt...

    Du meinst für unseren Advents Firmenausflug nach Las Vegas?

    [netcup] Kai S. : Ich bin mir ja sicher, dass Euch die Konkurrenz in die Wüste schicken wollen wird, aber Ihr müsst denen nicht zuvorkommen. Programmiert lieber ein Blackfriday-Angebotsroulette, eine Slotmaschine oder sonst was in der Art. BTW: die ue18.php habt Ihr schon repariert?

    Das Sinnvollste wäre dann aus meiner Sicht, wenn sich derjenige, der mit dem Webspace oder vServer arbeiten muss, sich direkt mal hier einbringt, damit er eventuelle Fragen direkt stellen und man sie ebenso direkt beantworten kann. Also ohne "Stille Post".


    Mein Rat: schalte den RS2000 erst einmal ab, damit er nicht in der Zeit, wo Du nicht weißt, was Du tust, auch noch gehakt wird, besprich Dich dann mit Deinem EDV-Berater und lass ihn das Notwendige hier erfragen. Dann sehen wir, wie es weitergehen soll.

    Wie bereits dem User nahe gelegt wurde.

    Und wann hordest bestellst du Server?

    Wer hätte je gedacht, dass Fernsehen netcup um ein Geschäft bringt?!


    BTW: Hab nur ich den Eindruck, dass der Support in letzter Zeit Mails nur noch im Eiltempo überfliegt? Ich glaube die sind überarbeitet. Versteh ich - Sie sind einfach zu wenige. -> Verstärkt das Team, wenn Ihr könnt: https://www.netcup.de/jobs/supportmitarbeiter-mwd


    Aber hurtig, sonst wird das heuer mit den Weihnachtsservern nichts...

    Aber hey, TV für den Preis ist so oder so unschlagbar! Besserer Kontrast als der Q80R dafür schlechterer Blickwinkel.

    Fernsehen ist dennoch eine teure Angelegenheit - die Befassung mit den Inhalten dort kostet wertvolle Lebenszeit. Insbesondere, dann, wenn es Kochsendungen mit Reality-TV-Einschlag sind, wo dem nach Ansicht der Fernsehmacher an beginnender Demenz leidenden Zuschauer vor und nach jeder Werbepause noch einmal erklärt wird, worum es in der Folge geht, warum Lokalbesitzer und Freizeitkoch Hannes in seinem unterbesetzten Lokal die Fertigsuppe anbrennen lässt, und wieso das gut für die Feuerwehr, aber schlecht für's Geschäft ist, und wie Starkoch Hanno Hannes in fünf Minuten beibringt, ein Top-Manager zu werden, der gleich eine ganze Kette mit selbstgemachten Einbrennsuppen befeuern kann.


    Ich hab von linearem Fernsehen mittlerweile gestrichen die Nase voll. Oder, um es mit Friedrich Torberg und einem Zitat über den Rechtsanwalt Dr. Sperber zu sagen: „Herr Rat, mein Klient verblödet mir unter den Händen.“

    Anderes Thema... bin ich eigentlich der einzige, der solche Späße bei seinen IPv6 Adressen macht

    e1:e1

    e1:feed:affe

    affe:7e1d:ded:deaf

    15:abe3:fad


    Mein Bruder hat das in der Schule auf programmierbaren Taschenrechnern schon geliebt. Faszinierend, wie Trends nach 30 Jahren wiederkommen...

    Und damit hat Hecke29 wie immer absolut Recht, denn Vserver ist ein Kombinationswort aus „virtuell“ und „server“, und stellt einen Überbegriff dar.

    Dazu gibt es unterschiedliche Ansätze:

    Im Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/Hostrechner#Virtuelle_Hosts

    Im Detail: https://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine


    Bei Netcup bekommst Du aktuell nur „Vserver“ auf Basis von KVM-Hosts angeboten. Dein RS 2000 gehört da dazu.


    Zu den anderen haarsträubenden Details, die Du genannt hast, schreibe ich besser nichts. Das ist ja wie LKW-Fahren mit dem Tretrollerschein - nichts für ungut.

    Das ist alles total dumm und unprofessionell, das ist mir bewusst und das habe ich dem Herren des Hauses auch Nahe gelegt, aber es funktioniert halt lustigerweise trotzdem.

    Nur, weil etwas unerklärlicherweise trotzdem funktioniert, würde ich es noch nicht zum Standard erheben wollen. In Deinem Fall schirmen wohl die ungenutzen Adern ausreichend ab. Außerdem ist ein Wärmetauscher noch keine HF-Anwendung - im Gegensatz zu DLAN.

    Also entweder hat Dein EDV-Berater da etwas verdreht, oder Du hast da Dinge verwechselt.

    Der einzige Unterschied zwischen RS (Rootserver) und VPS (Virtual Private Server) sind die garantierte Verfügbarkeit und die Art der gemieteten Kerne. Beim Root Server sind es dedizierte Kerne, beim VPS sind es shared CPUs (d.h. im Grunde: überbucht).


    Beides hat mit Skriptlaufzeiten und PHP-Memory-Limits rein gar nichts zu tun.


    Voreingestellte Skriptlaufzeiten hast Du überall dort, wo Du ein Webhosting mietest, und da wird es in der Produktbeschreibung z.T. spezifiziert.


    Bei Rootservern und VPS ist das Betriebssystem und die sonstige Software allein unter Deiner Kontrolle. Was Du dort wie einstellst, ist Deine Angelegenheit, aber auch Deine Verantwortung.


    AlexN : Mit dem hier von Dir präsentierten gefährlichen Viertelwissen würde ich jedenfalls noch nicht einmal das Produkt im Shop anklicken wollen.


    Mein Rat: schalte den RS2000 erst einmal ab, damit er nicht in der Zeit, wo Du nicht weißt, was Du tust, auch noch gehakt wird, besprich Dich dann mit Deinem EDV-Berater und lass ihn das Notwendige hier erfragen. Dann sehen wir, wie es weitergehen soll.


    Was habt Ihr überhaupt laufen, dass Ihr so exorbitante Skriptlaufzeiten (6 Minuten!) auf einem Webserver braucht?