Beiträge von eripek

    Link  Andi22 meint das Template. Ich finde, das ist ein guter Vorschlag!


    Aber auch im CCP wären Templates für die DNS-Verwaltung absolut der Hit. Andere Anbieter machen das schon länger. Der Namensgetreidespeicher (Anbietername vom Postersteller den Forenbedingungen entsprechend verändert) etwa lässt einen mehrere Templates anlegen, liefert aber für gewisse Dienste (wordpress dot com, cloudflare, ...) von Haus aus Templates mit.

    Wieviel kostet es eigentlich, eine Inklusivdomain in eine Exclusive umzuwandeln und umgekehrt?

    Das ist wieder so eine Frage der „Kulanz“, weshalb es keine Preisliste gibt, obwohl sie immer wieder gestellt wird und so stets kostbare Supportzeit beansprucht:


    https://forum.netcup.de/anwend…deln-umziehen/#post117312


    Also schreib am besten an mail@netcup.de.


    Solange Du Inklusivslots hast, kannst Du meines Wissens die externe Domain dorthin umziehen. Soweit die Konditionen dort auf die Domain zutreffen, kann diese dann zu den Inklusivkosten verrechnet werden, aber um den Rest der Jahresgebühr fällst Du dann um.

    Wenn Du eine Inklusiv-Domain wegtransferierst, bleibt der Slot blockiert und wird nur auf Anfrage kostenpflichtig freigeschaltet.


    Die Frage ist auch deshalb nicht einfach zu beantworten, weil Du bitte unterscheiden musst zwischen:

    1:




    pasted-from-clipboard.png

    Die Zuweisung kostet abhängig vom Tarif. Eventuell sind es auch anderswo, so wie beim "Webhosting Spezial Mini", € 5.

    Da werde ich gleich eine (oder zwei) AT-Domain(s) transferieren, die im Februar ausläuft und für die ich noch 14 Euro im Jahr zahle.

    Hab ich mir auch gedacht, aber dann ist mir eingefallen, dass ich schon alle, die dafür in Frage kämen, da habe. Von meinem Chef habe ich erst im November eine transferiert - noch zum Normalpreis.
    BTW: meine billigsten .at-Domains bei netcup kosten noch € 9(,08) Euro brutto. Und mein Access-Provider ist mir auf Anfrage bei dem Preis für die anderen Domains (für Kirche und zwei Vereine) damals mitgegangen - auch außerhalb von Adventkalendern, BF und Osteraktionen.


    BTW2: Beim Anbieter aus St. Ingbert läuft immer noch die € 9,18-Aktion - allerdings nur im ersten Jahr. Im Moment schleudert der auch .eu für € 2 und .com für € 11,02 im Jahr raus. (den automatischen Mengenrabatt dort nicht eingerechnet).


    Manchmal würde man sich hier abseits der Reseller-Pakete auch einen Mengenrabatt wünschen.

    sondern H6G behauptet in einer TLD-Zone wäre CNAME untersagt, was aber falsch ist; eine TLD-Zone ist wie jede andere DNS-Zone auch;

    das ist das Wesen von DNS, und aufgelöst wird von rechts nach links; einzig die DNS-Root ist speziell, aber darum gings nicht;

    Hast Du eine Quelle, aus der hervorgeht, dass es falsch wäre? Bis jetzt hast Du keine präsentiert, sondern den Ball nur an H6G zurückgeschossen. Und wir reden hier nicht davon, dass es möglich ist, sondern, ob ein RFC oder Registry-Regulations das untersagen.

    Tatsache ist, dass ein CNAME für das Funktionieren einer TLD nicht notwendig und in aller Regel auch unnötig sind.


    Du brachtest etliche Postings vorher ein angebliches Beispiel der .de-Rootzone, die einen CNAME beinhalten soll. Die Behauptung war allerdings nicht nachvollziehbar, da Du lediglich nach dem RR SOA abgefragt hattest.


    Worauf möchtest Du also bitte hinaus?

    ich sponsere NC seit Ostern mit 2 abgeschalteten Spring RS für je 10€ im Monat und Diese Woche kamen noch 2 RS 1000 dazu, die wohl auch erstmal n halbes Jahr auf Verwendung warten.

    Vielleicht brauchen die ja noch ein großes Vlan um miteinander zu Spielen?

    Bringen wir es auf den Punkt: Hording, Serverhording.

    :)

    Mit dem Tiefkühler brichst du ja nur die Lithium Kristalle auf.

    Lithium selbst ist meines Wissens kubisch kristallin. Wie sollte man das aufbrechen? Erst bei 78K ändert sich die Kristallstruktur in eine hexagonale Anordnung. Du meinst wohl die Lithiumsalze - aber welche sind konkret in Deinem Akku drinnen?

    das ist der Output


    hab im Forum mal nachgefragt bei EQDKP und bei denen geht alles problem los... muss also an meinem NetCup einstellungen liegen. Ich glaub ich ruf morgen mal bei Netcup an.

    Noch einmal ganz langsam von vorn. Du gehst in das CCP, loggst Dich ein, gehst auf Produkte, klickst auf die Lupe neben Deinem Hosting-Paket und wählst „Auto-Login WEB“. Es erscheint Plesk (WCP). Du scrollst zu dem Bereich hin, wo „hosting105482.a2fa5.netcup.net“ in der Überschrift steht.

    Dort gibt es den Button „PHP Einstellungen“. In der Zeile, wo „disable_functions“ steht, wählst Du eine Konfiguration aus wo „curl_exec“ NICHT drinnen steht. („Auf Standard zurücksetzen“ würde eine leere Zeile bringen - testweise kannst Du das versuchen. Auf Dauer ist das nicht zu empfehlen.).

    Übernehmen, OK, fünf Minuten warten, testen.


    Bitte um Rückmeldung.