Beiträge von Bensen

    Man kann doch aber auch Updates ohne Lizenz installieren, zum Beispiel in der "Testphase" nach der Installation. Und generell kann man ja auch Updates mit illegaler Lizenz installieren; mindestens über manuell heruntergeladene Updates.

    Es ist -wie du schon sagst- Werbung. Da ist die reine Interpretation schon verschwendete Lebenszeit ||

    Hardware Requirements

    • modern single core CPU, dual core recommended
    • 1 GB RAM minimum (with swap)
    • 64 bit Linux compatible with Docker
    • 10 GB disk space minimum

    Software Requirements

    Sprich du bekommst diese Anwendung nicht auf einem Webhosting zum laufen.


    Oder sollte ich hier eher zu einem kleinen vServer tendieren ?

    Ja, jedoch ist die administrative Seite und dessen Verantwortung die so ein Server mit sich bringt nicht zu unterschätzen. Falls du mit dieser Thematik nicht vertraut bist wäre ein managed vServer eine gute Alternative.

    Hast du dir mal Lynis angeschaut?

    Ich finde die Idee von whoami0501 gar nicht verkehrt. Denn so kann man den zu Hilfe suchenden das Script ausführen lassen und hat mit dem Resultat schon mal einen Grundüberblick wie es um das System überhaupt steht. Gerade für Leute die nicht wissen was Sie tun und dementsprechend auch noch keine Erfahrung mit der Shell haben ist so ein simples Script durchaus von Vorteil.


    whoami0501 hast du aktuell schon eine genaue Vorstellung welchen Funktionsumfang das ganze Mal in Zukunft abdecken soll?

    Du meinst sowas wie das hier ;) https://github.com/danielauener/git-auf-deutsch (sehr zu empfehlen)

    :D:thumbup:

    Zusätzliche FTP-Benutzer sind anders als der Hauptbernutzer Sie können nicht alle Protokolle und Verschlüsselungen nutzen.

    https://forum.netcup.de/anwend…-fehlercode-1/#post128837

    Hab ich auch erst dran gedacht aber da er das ganze über einen vServer in Zusammenhang mit einer plesk Lizenz realisiert, kann er das ganze doch frei konfigurieren:


    https://docs.plesk.com/en-US/o…witching-on-implicit-ftps


    Oder ist das Allgemein so ein plesk Ding das er Haupt-FTP-Account immer privilegierter als jene Sub-Accounts ist?

    mal kurz in die Runde gefragt, da ich es auf Anhieb nicht finde: was kostet es nochmal, eine Inklusivdomain a) in ein anderes Webhosting zu transferieren bzw. b) in eine externe¹ Domain zu verwandeln? (kein Inhaberwechsel, derselbe Account). Wäre auch toll, wenn diese Preise irgendwo aufgelistet wären, aber ich weiß, "Kulanzleistungen" werden nicht öffentlich gelistet und sind Einzelfallentscheidungen... :)


    ¹ extern im Sinne von: immer noch bei Netcup gehostet, aber nicht als Inklusivdomain.



    Da sich die Abrechnungsperiode gegebenenfalls verschiebt und da Neuregistrierungen und Domaintransfers für uns im Einkauf in der Regel bessere Konditionen haben, als der interne Wechsel einer Domain, werden Kosten für den Wechsel erhoben. Die Höhe der Kosten errechnet sich aus folgenden Faktoren: Art der Topleveldomain, Mehrkosten für Verlängerung, Art des Tarifs in den gewechselt wird. Die Kosten betragen maximal das, was die Domain pro Jahr als zusätzliche Domain kosten würde. Diese Kosten werden nur einmalig je Wechsel erhoben. Die Kosten für den Vorgang werden im Rahmen des Prozesses angezeigt. Sie können dann dem Vorgang zustimmen oder diesen abbrechen.


    Hier ist nicht explizit die Rede von einem Wechsel zu einer externen Domain sondern von Tarif zu Tarif aber ich denke die Kosten werden identisch sein.

    Und du bearbeitest auch die PHP Einstellungen von der jeweiligen Domain worunter auch deine Anwendung liegt? Nicht das du eventuell die Einstellungen einer Subdomain oder gar anderen Domain bearbeitest. Falls dies nicht der Fall sein sollte würde ich an deiner Stelle den Support per Mail, mit Verweis auf diesen Forenbeitrag, kontaktieren.

    Mal davon ab, daß ich den Sinn davon garnicht sehe:

    "Da dieses zusätzliche IPv6 Subnet geroutet wird, kann es bei einem Produktwechsel gegen eine einmalige Bearbeitungsgebühr mitgenommen werden."

    Wie hoch ist diese? 5€? 20€ 100€?

    Glaube das waren um die 45€ (zumindest bei einer IPv4-Adresse).

    da fällt mir nur ein "Wer zweimal kauft, kauft öfters"

    Recht hast du aber das Fahrrad steht des öfteren an öffentlichen Plätzen und da dient eine High-End Beleuchtung nicht gerade der Diebstahlprävention.

    Jetzt mal ernsthaft, wenn's ums essen geht, einem Hobby das mehr als nur Sport ist, um die Liebe usw.. werden Millionen ausgegeben, aber einmal in 10 jahren wo ne ordentlich Lampe an's Fahrrad >50€ kostet kommt der Schwabe raus.

    Was sollte man denn deiner Meinung nach für ein vernünftiges Vorderlicht ausgeben. Gerne auch direkt mit Produktnamen. :whistling:

    Bin aktuell auch auf der Suche nach einem vernünftigen Vorderlicht fürs Fahrrad und eventuell auch direkt einen passenden Nabendynamo.


    Ich hab mir aktuell Mal die IQ-X Serie angeschaut und die macht schon was her aber >50€, nein danke :pinch: Kennt oder habt ihr ein vernünftiges Vorderlicht was sich preislich im Rahmen (20-35€) hält? Zudem überlege ich schon länger auf einen Nabendynamo umzurüsten aber auch da gehen die Preise weit auseinander. Könnt ihr auch hier Empfehlungen aussprechen (inkl. 28" Felge)?

    Mal blind geraten: hast du auch mal andere PHP-Versionen ausprobiert? 7.4 ist ja doch recht aktuell, ggf. kommt dein EQDKP damit nicht klar. Ich würde einfach mal nach und nach eine Version runter gehen und testen.

    In den Vorraussetzungen steht ab PHP 7.0 - Gurke258 einfach mal mit PHP7 testen. Denke aber nicht das es daran liegen wird.


    Zusätzlich solltest du einmal das komplette error reporting & dessen logging einschalten (@WCP->PHP-Einstellungen / falls vorhanden auch bei der Anwendung selbst) und dann noch mal in die jeweiligen logs schauen.


    Was sagen die Logs von der Anwendung selbst denn?

    Das scheint die access.log zu sein, die error.log wäre hilfreicher. Zur leichteren Lesbarkeit sollte für so etwas auch immer der Forum Code-Tag genutzt werden


    P.S. Falls du deine Website öffentlich betreiben möchtest solltest du zudem das SSL-Zertifikat von plesk auf let's entcrypt umstellen (@WCP).