Einrichtung von Mailserver auf einen vServer

  • Guten Tag,


    ich habe seit einer Woche einen vServer bei netcup.


    Installiert ist aktuell ein Debian Lenny mit Confixx.
    Eine gültige Lizenz ist vorhanden und hinterlegt.


    Es funktioniert soweit alles, außer der E-Mail Server in Verbindung mit Confixx. Leider komme ich nicht wirklich weiter.


    An einer E-Mail Adresse (info@domain.de) kann ich von einer externen E-Mail Adresse Mails schicken. Dann habe ich eine weitere Adresse (kontakt@domain.de) angelegt und hier bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung:


    Mails versenden klappt nicht mal lokal über den Webmailer.


    Ich suche jemanden, der mir POP3, SMTP und die mailsend Funktion für PHP Einrichtet. Sodass ich am Ende über den Webmailer, einem E-Mail Client und aus einem PHP-Skript e-Mails versenden und empfangen kann.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde.
    Natürlich nicht unentgeltlich! Angebote bitte per PN oder per E-Mail an bftai-anonym@web.de


    Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
    Vielen Dank vorab.

  • Danke für eure Antworten.


    Natürlich ist eine gültige Confixx Lizenz vorhanden. Nach dem ich übers VCP ein Image mit Confixx eingespielt habe, funktioniert alles außer der Mailserver. Anscheinend muss hier noch was nachkonfiguriert werden...nur was...


    Ich möchte einen Mailserver der vernünftig mit Confixx arbeitet..


    Bin natürlich für jeden Tipp offen. Bin sicher nicht der einzige, der bei netcup einen VServer mit Confixx betreibt?!

  • Wurde der Standard Hostname des vServers im openVCP verändert? Falls ja so kann es passieren dass das Confixx Image nicht mehr genutzt werden kann bzw. entsprechende Konfigurationen ungültig sind.


    Zitat

    550 5.1.1 <name@domain.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table


    Besagt jedoch "lediglich" das die Mailadresse nicht gefunden werden konnte. Wurde diese auch richtig eingerichtet und hat nicht mehr den "Wecker" im Icon in Confixx?

  • Nee, hat natürlich keinen Wecker mehr. Kann mich auch per Webmail ohne Fehlermeldung anloggen.


    Hostname wurde nicht geändert.


    Also muss das Image funktionieren, oder wie soll ich eure Postings verstehen?
    Das wäre ja mal merkwürdig. Ich poste mal nachher den Maillog.

  • Also:


    Ich habe nochmals das Image mit Confixx eingespielt. Aufeinmal ist aber der Webserver nicht mehr erreichbar.


    Fehlermeldung beim Startversuch von Apache2:
    Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using...


    Ich habe jetzt wieder SysCP am laufen und soweit eingerichtet, geupdatet und gesichert und hier funktioniert alles. Vom FTP, Mail über Webserver. Alles wunderbar.


    Ich verstehe nicht warum, die Confixx Images nicht mit meinen Hostname zurechtkommen.


    Erstmal ist der Server einsatzbereit. Ich werde mir in den nächsten Tagen noch einen kleinen zweiten vServer dazuholen und mal ein wenig rumprobieren. So einfach aufgeben will ich auch nicht.