[Suche] Mailserver einrichten gegen Euros ;)

  • Hallo Ihr, ich suche jemand der auf meinem Vserver einen Mailserver aufsetzen könnte (POP3).


    Kein Confixx, Plesk oder ähnliches vorhanden. Pures Debian :D


    Leider ist "mein Techniker" im Sommerurlaub und ich bräuchte den Mailserver bevor er wieder kommt.


    Also falls jemand Lust hat und ein paar Euros verdienen möchte, möge er sich bitte bei mir melden.


    Besten Dank, Maga


    //EDIT: Thema ist erledigt.

  • Nur nen Mail Server?


    Für mich hört es sich so an, als wenn du auch nicht wüsstest wie du z.B. Websites anlegst, neue Email Konten, Mysql Datenbanken etc.


    Deswegen wäre ggf. eine komplett Lösung wie ispCP am praktischsten?



    Grüße

  • Hallo Lucan, da liegst du wohl nicht ganz falsch. Allerdings hat sich mein "Spezi" um alles gekümmert. Es hängt nur im moment an dem "Mailserver?".


    Mir geht es eigentlich nur darum, das ich mit der Domain, die ich auf den VServer transferiert hab, auch weiterhin über Outlook Emails empfangen und senden kann.


    Leider haben wir bei der Erstinstallation kein SySCP bzw ispCP gewählt, sondern Lenny pur installiert. Ein nachträgliches ispCP installieren ist aber wohl nicht möglich?


    Ich glaube ispCP wär schon das richtige Werkzeug was ich im Moment benötige.


    Ich bin allerdings wirklich ein Linux Noob.


    Gruß Maga