FFMPEG-wo ist der Fehler?

  • Nabend !


    Meine Videokonvertierung bricht jedes maö einer Fehlermeldung ab, der ich absolut nichts abgewinnen kann:



    Codec libfaac ist allerdings installiert...jemand Rat?

  • Zitat

    Unknown codec 'libx264'
    Unknown codec 'libfaac'


    Hast du ffmpeg über den Paketmanager installiert oder selbst kompiliert? Weil in Debian Lenny z.B. sollten diese Libs automatisch mitinstalliert werden, das habe ich letzte Woche selbst erst gesehen und getestet, ebenfalls bei einem H.264 Video.


    EDIT: Ok, scheinbar selbst kompiliert, steht ja da: FFmpeg version SVN-rUNKNOWN :rolleyes:
    Probiere es doch einmal mit einer stabilen Version aus dem Paketmanager, damit hat es bei mir vor kurzem funktioniert :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Habe die Version glaube ich nur per Debian-Multimedia.org bezogen, nix sleber kompiliert (kann auch sein das FFMPEG bei VLC dabei war, da FFPEG im VLC Ordner installiert ist)


    EDIT: Will ich FFMPEG installieren, holt er seltsamerweise auch nur 3 Libs:
    EDIT2: Egal was ich mache, er holt immer die gleiche FFMPEG Version. Muss ich wohl händisch holen...

  • Hat sich erledigt !


    Ich habe per Webapplikation auf FFMPEG zugegriffen (zwecks FLV Umwandlung), wobei es zu dem Fehler kam, das die App. eine mp4 Datei miterstellen wollte. Kann hier also von mir aus geschlossen werden


    Was habe ich daraus gelernt? Immer erst davon überzeugen, das die Webapplikation richtig läuft;)