WD Platten Def

  • Hallöchen


    Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit Festplatten und Co aussieht. Grund dafür ist das ich mir 3 neue WD2003FYYS Platten von WD gehölt habe.
    Da es ja Enterprise Platten für server sind sollten die ja eigendlcih keine Probleme machen...... Dachte ich zumindest.


    Platte 1:
    Hergestellt am 11.04.2012
    Nach dem einlesen im RAID1 wurde ich vom server per mail über eine Def HDD informiert. Der SMART test sagte mir 1280 Def Sekroren und 97 Schwebende Sektoren... Platte ist gestern eingeschickt worden.


    Platte 2:
    Hergestellt am 27.04.2012
    Nach dem Anschliesen fuhr die Platte Hoch dan schabende geräusche und sie fuhr wieder runter.... -> eingeschickt morgen kommt eine neue


    Platte 3:
    Hergestellt am 27.04.2012
    Aktuell im EXTENDED TEST der Testsoftware vom Hersteller aber bis jetzt schon über 10000 lesefehler und ein paar schwebende Sektoren...
    werde ich auch wohl einschicken müssen :(


    Platte 4 und 5:
    Herstelldatum unbekannt aber schon min Halbes jahr alt.
    Laufen im Server im RAID 1 ohne Probleme


    Ich habe noch 2 andere 2TB Platten von WD (28.04.2011) die laufen auch ohne Probleme..


    Hat von euch auch jemand WD Platen die im April diesen Jahres hergestellt worden sind die Zicken machen?
    Ich finde es Komisch das die 3 Def platten aus dem selben monat stammen... und die Älteren keinerlei Probleme machen.... ?(



    mfG Das UFO

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

  • So heute ist die Austauschplatte da... und auch vom 27.04.2012....


    dan werde ich mal testen und erwarte schon : Test Failt to many bad sectors detectet......


    IKK Ich Könnte Kot****

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

  • Hab in der Colocation 4x WD RE4 im Hardware-RAID10, seit 6 Monaten Dauerbetrieb jetzt. Kein Problem damit. Dazu noch 2x RE3, seit >3 Jahren Dauerbetrieb, auch keine Probleme.

  • Ich hab die 500GB-Ausführung. Wird wohl weniger Platten drin haben. Kann bei meinem Server leider nicht nachschauen, da der RAID-Controller das verhindert (verwende Rack-Hardware von Supermicro). An einem anderen Server (Tower) der aber nicht mir gehört, haben die RE4s (auch 500GB) 33 und 34°C.