Domain auf fremden Webspace

  • Hallo,


    ich habe schon wieder ein neues anliegen. Es geht um www.apartment-acker.at.


    Folgendes Szenario:


    Kunde A (ich) hat ein Webhostingpaket, auf dem er für Kunde B eine Website erstellt hat. Kunde B zieht mit der Domain www.apartment-acker.at zu netcup um.
    Ist es dann möglich, die Domain von Kunde B auf den Webspace von Kunde A zu verlinken/schalten oder muss die Domain dem Kunden A gehören?


    EDIT: Wenn es nicht möglich ist und die Domain auf Kunde A registriert werden kann, ist es dann beim Domaintransfer problematisch, dass der neue und der alte Besitzer unterschiedlich ist? Oder geht es sogar, dass man die Domain für den Kunden A registriert, aber den Namen von Kunden B als Domaininhaber einträgt?


    MFG
    alex

  • Du redest von zwei völlig unterschiedlichen Dingen...

    Das eine ist SIM-Karte, das andere das Handy, in dem diese Steckt...

    oder so...

    du must nur die Dateien der Seite auf den NetCup-Server laden und den entsprechenden Nameservereintrag ändern...

    Ansprechtpartner:

    http://www.who.is/whois/apartment-acker.at/

    ;)

    Nicht jeder, der mit Word nen par Bunte seiten zaubern kann....;)

    Ruf einfach mal bei der Hotline an...

  • Zitat

    du must nur die Dateien der Seite auf den NetCup-Server laden und den entsprechenden Nameservereintrag ändern...


    die Dateien sind ja hochgeladen, aber an den Nameservereintrag komme ich nicht dran, oder?



    Zitat

    Nicht jeder, der mit Word nen par Bunte seiten zaubern kann....


    ??? den habe ich jetzt nicht verstanden...



    Zitat

    Ruf einfach mal bei der Hotline an...


    ich frage lieber erstmal im forum nach, damit ich die vielbeschäftigten netcup-mitarbeiter nicht mit meinen lappalien beschäftige.
    werde ich dann aber morgen wohl doch machen :)

  • soweit war ich schonmal.


    die brauchen jedoch eine IP-Adresse und die hat mit einem Webhostingpaket leider nicht.




    netwerk.at:

    Zitat

    Ich kann Ihnen hier nur die direkte Weiterleitung der Domain auf die IP Adresse des neuen Webspaces anbieten, sofern der dort liegende Server das verwalten kann.



    netcup.de:

    Zitat

    Ein Einbinden externer Domains ist erst ab dem Resellertarif Profi 2048
    möglich.

  • Dafür gibt´s KK-Anträge...

    --> Neuer Admin-C

    Sprich: technischer Ansprechpartner ist nicht mehr netwerk.at, sondern NetCup.de...

    Ob das allerdings mit Schluchtens...mit österreichischen Domains funktioniert, weiß ich nicht...:D

    Kamphausen...

  • [quote=alex292;4449]wenn sich der admin-c ändert ist das doch ein domaintransfer von netwerk.at zu netcup.de.
    quote]

    Ähm...ja....und was ist daran schlimm?

    Entweder, Du verwaltest die Domains selber (z.b. bei Hetzner Domain Robot) oder halt so...

    Kamphausen

  • ich glaube du hast mein Problem nicht ganz verstanden :)
    trotzdem danke.



    heutiger E-Mail-Support ergab folgendes:

    Zitat

    Dies ist nicht möglich. Die Domain kann nur Paketen des Kunden selbst zugeordnet werden.


    Danke@Support