.htaccess mod_rewrite

  • Hallo,


    ich habe schon wieder Probleme mit .htaccess, diesmal geht es um mod_rewrite.


    Ich arbeite zur Zeit an der Website eines Ferienhauses.
    http://uwe-hendrich.w5100.netc…acker/index.php?main=home


    Die Besitzer des Ferienhauses besitzen die Domain www.apartment-acker.at, die wird jedoch von einem österreichischen Webdesign-Büro verwaltet, welches im Moment ein bisschen auf unkooperativ macht.


    Zum Problem:
    Ich will, dass man unter folgenden Aurfufen immer per 301-Redirect mit http://www.apartment-acker.at verbunden wird:
    -http://uwe-hendrich.w5100.netcup.net/acker/
    -http://www.uwe-hendrich.w5100.netcup.net/acker/
    -http://apartment-acker.at


    also, dass man, egal wie man die Seite aufgerufen hat, immer bei www.apartment-acker.at landet



    EDIT: Webhostingpaket: Business1024 und mod_rewrite funktioniert!



    Bin für jede Hilfe dankbar!
    MFG
    alex


    PS: danke im vorraus

  • Das würde so nicht funktionieren, denn unter der Domain www.apartment-acker.at ist ein IFrame eingebunden von uwe-hendrich.w5100.netcup.net/. Das würde also in einer Endlosschleife enden und die Besucher würden gar nichts sehen ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • ja, im moment verwaltet noch jemand anderes die Domain und will die Zugangsdaten nicht rausrücken, bzw. lässt sich extra lange zeit dafür.


    sobald ich die Zugangsdaten habe, wird das natürlich direkt geschaltet.

  • [offtopic]Wenn der jenige die Zugangsdaten nicht rausrückt, würde ich als Inhaber der Domain sie einfach zu einem anderen Hoster umziehen. Falls der/die sich dann immer noch weigern sollten die Domain z.B. umzuziehen würde ich mal meinen Anwalt anrufen lassen. Das nur als Randbemerkung :D [/offtopic]


    Zurück zu deiner Frage:

    Apache Configuration
    # Modul aktivieren
    RewriteEngine on
    
    
    
    
    # Alle Anfragen umleiten
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.apartment-acker.at$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.apartment-acker.at/$1 [L,R=301]


    Diese Code leitet alle Anfragen auf www.apartment-acker.at um, sofern sie nicht über die Domain www.apartment-acker.at kommen ;)
    Macht dann eben nur Sinn, wenn die Domain direkt auf den Webspace zeigt und nicht nur durch einen IFrame, sonst gibts eben nur eine Endlosschleife...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • danke, das werde ich dann gleich mal versuchen, sobald ich die Domain habe.
    sieht eigentlich ganz logisch aus, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :hand-vor-kopf:




    ich werde dann wahrscheinlich morgen früh da mal anrufen.




    danke!

  • passt jertzt nicht mehr zum thema, aber:



    das Webdesignbüro aus Österreich hat sich endlich gemeldet:


    Wie bekommen ich die Domain jetzt ohne Frame direkt auf meinen Webspace? Wie lautet die IP des Webspaces? Kann der Server das verwalten?


    Bin noch nie in den Genuss gekommen, eine Domain zu registrieren, deswegen bin ich noch recht unerfahren auf dem Gebiet.


    MFG
    alex




    EDIT: Ich werde den Vermietern wohl auch raten, die Domain zu netcup umzuziehen, wodurch das Problem gelöst werden sollte, oder nicht? Wie lange dauert das ungefähr? Müssen wir dazu warten, bis der vertrag ausgelaufen ist?

  • Diese Fragen solltest du am besten per Mail mit dem Support klären ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)