wbblite1 installieren

  • Hallo


    Ich möchte ein wbblite1 installieren. Wenn ich jetzt die Setup.php aufrufe bekomme ich einen 500 Internal Server Error. Ich hab gegoogelt und gesehen das ich die chmod in der setup.php auf 755 stellen muss. Hab ich gemacht, ändert sich leider trotzdem nichts.


    Kann mir jemand einen Tipp geben bitte?

  • Für das Forum das ich auch tatsächlich betreibe nutze ich ein wbb3.1, ich brauch das wbblite1 zum basteln, will es also nicht betreiben. :)


    Lite2.1, lite2.0 und auch wbb2.3 ließen sich ohne Probleme installieren nur das lite1 hat rumgezickt.
    Aber das Problem ist jetzt auch gelöst, der Fehler lag auch bei mir, ich hab schlicht und einfach etwas übersehen.
    Asche auf mein Haupt.


    Thema wäre damit erledigt. Es funktioniert wenn man die setup.php ändert und dort die Werte von 0777 auf 0755 stellt.

  • chmod 777 kann aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden, dies ist in unseren Webhostingtarifen auch gar nicht notwendig da chmod 755 alle notwendigen Rechte bereit stellt.


    Bezüglich wbblite1 würde ich jedoch empfehlen dieses nicht "offen" zu installieren sondern mindestens mit einem Verzeichnisschutz zu versehen, ebenso das WBB2.3.6.


    Diese genannten Versionen sind hoffnungslos veraltet und bergen ggf. große Sicherheitsrisiken da diese seitens des Herstellers nicht mehr supportet und nicht mehr mit Updates versehen werden.