Rettungssystem veraltet

  • Hi,


    vielleicht könnte das angebotene Rettungssystem irgendwann einmal auf Debian Squeeze aktualisiert werden? Denn mit Debian Etch auskommen zu müssen hat meiner Meinung nach einige Nachteile und selbst nur mit dem SSHD fühlt man sich da irgendwie sehr unsicher :o



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Etch wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt und ein komplettes Dist-Upgrade ist wohl etwas übertrieben für das Rettungssystem :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Mhm, ist dieser Debiankram wirklich so unflexibel das man nicht mal ein Paket schnell auf aktuell/sicher bekommt? :D


    PS: Danke für's Zitieren :p (Unnützes Fullquote)

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Naja, man könnte sicherlich schnell den SSHD aus Squeeze installieren, aber die Abhängigkeiten wegen den Versionen sind dann eine andere Sache. Ideal würde ich ja eine OS-Auswahl für das Rettungssystem finden. Sollte doch eigentlich machbar sein, dass man dafür jedes der normalen Images verwenden kann * :D



    Zitat von vmk;35534

    Danke für's Zitieren :p (Unnützes Fullquote)


    Ja Ja, ist schon weg :p



    MfG Christian


    * Debian mit SysCP im Rettungssystem stelle ich mir gerade lustig vor :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)